Zitat von
AndPhil
47pfl6007 Kabel HD Telecolumbus, Syabas PCH C-200 mit Bluray
BTW das ist schon ein Austauschgerät, weil ich dachte das "Innenleben" wurde beim Transport beschädigt (Loch im Karton --> Delle im Rahmen).
Ich hatte das Gerät umgetauscht nachdem ich zum 1. Mal Fußball auf ARD HD geschaut hatte
(133er FW)
Das Bild ist in vielen Fällen wirklich gut (2012 darf man das erwarten), aber gerade beim Fußball offenbaren sich doch eklatante Schwächen in der Bilddarstellung (jedenfalls bei beiden meiner Geräte).
Bei Schwenks über die Totale entstehen vertikale Streifen/Linien (besonders Rasenfläche) die zu einem fleckigen Bild führen. sehr unschön. Das Ganze ist auch als DSE Dirty Screen Effect bekannt, beschrieben und nicht auf Philips beschränkt, obwohl bei Google die obersten Einträge ...
Besonders auf größeren einfarbigen Flächen Sticht der Effekt ins Auge. Himmel usw. Aber ist auch in "gut" in Filmen zu sehen. Ich versuche nicht drauf zu achten, aber es Dirty-screent immer wieder.
Frage (auch an die Mods): ist es richtig, das dies ein (bauartbedingtes, Edge LED , wenig LED ) Hardwareproblem/Fehler ist und somit durch Software nicht zu beheben???
Das ist sicher nicht wie beim Plasma.
Noch eine Anmerkung zum Menü : ich will Fernsehen/ Filmschauen und nicht andauernd die Bildeinstellungen verändern müssen. deshalb muß das imho auch nicht immer flüssiger werden.