Wie kann ich in der Senderliste einzelne Sender LÖSCHEN? Nicht nur verschieben oder austauschen.
Druckbare Version
Wie kann ich in der Senderliste einzelne Sender LÖSCHEN? Nicht nur verschieben oder austauschen.
Welche Sender?
Kabel-, DVB-T- oder Satellitenemfang?
Es geht mri vor allem um die gesperrten Sender (mit Schloss gekennzeichnet), die ich sowieso nicht empfangen kann und somit nur "Balast" sind.
Leider kenne ich dein TV-Modell nicht, aber bei allen neueren Philips-Modellen kannst du die Sender nicht löschen, nur nach hinten verschieben.
Stimmt, mit diesem Problem schlage ich mich bereits 2 Jahren herum. Anrufe bei Philips brachten keine
Verbesserung. Die Konkurenz kann das aber, Sat-Sender die nicht empfangswürdig sind zu löschen!
Komisch das dieses bei den Philips-Sat-Receivern möglich ist. Mir kommt vor das bei der Entwicklung von
Neugeräten kein Fachmann vorhanden ist der die Praxis kennt! Also werden die Schrottsender in der Liste
nach hinten gesetzt bis zum Lebensende des Fernsehers?
So ist es wohl gedacht...
Ja ist genau richtig, pramo!
Bei den eigenen Receiver = Fabrikat Philips geht es doch nur nicht bei den TV's. Wie kann man Geräte herstellen ohne die Praxis zu kennen wo doch die Konkorenz es mit preiswerteren Geräten dieses vormacht?
Was hält euch denn davon ab, einen 30 Euro Receiver zu kaufen, wenn der so vieles besser kann. Ein DVB-C (DVB-S) Tuner ist heute in jedem (in vielen) TV Geräten, aber die Receiver-Hersteller müssen auch überleben, also unterstützt sie doch bitte. Niemand zwingt euch, den integrierten Tuner zu nutzen.
Hallöchen,
"nur meine Meinung".
Ich glaube, hier machst du es dir zu einfach?
Ich nutze diesen teuren Kasten i.d.R. nur noch als Monitor. Es sei denn, ich treibe mich bei Maxdome u.o. Videociety herum, dass kann mein etwas älterer ext. Rec nicht.
Und ich glaube, dafür ist ein TV mit drei Tunern nicht gebaut!? Ich sach nur: "PHILIPS - sense and simplicity"
Mein externer ist nicht von Philips. Wenn ich aber der Aussage von "Koax" Glauben schenken darf, dann muss man sich schon fragen, gegen welches Schleusentor diese Softwareentwickler in ihrer Kindheit geschwommen sind?
LG und guten Rutsch