Nichts neues, immer noch 20:15 Uhr Probleme
Es mag sein, dass gracenote für die fehlende Lieferung der Daten verantwortlich ist.
Am Internet, so wie es Philips immer behauptet, liegt es meiner Meinung nach nicht.
Internet ist doch meiner Meinung nach nur das Transportmedium.
Wenn die Server (wo immer die auch stehen) die Anfragen wegen Überlastung nicht annehmen, bearbeiten und beantworten können, ist das zumindest kein Problem des Internets.
Ich habe zu Weihnachten eine Email-Anfrage an gracenote gestellt, in der letzten Woche dort auch mal angerufen (nur Sekretärin bekommen) und um Rückruf gebeten, um zu erfahren, wo die Probleme liegen. Leider keine Reaktion.
Als sich Philips dazu entschlossen hat, den Dienst über TVTV bzw. gravcenote anzubieten, muß man doch aber sicher einen Vertrag geschlossen haben. Da muß doch sicher vertraglich vereinbart sein, wie die Dienstleistung zu erbringen ist?
Deshalb kann sich Philips jetzt nicht herausreden und auf gracenote verweisen.
Für mich ist weiterhin Philips in der Verantwortung.
In meinem Datenblatt steht unter Komfort: 8 Tage EPG* (* = Internet erforderlich) und unter Smart TV-Anwendungen: USB-Aufnahme (hier steht nicht mal was von Internet),
auf der ersten Seite des Datenblattes steht noch: Erleben Sie die Welt des Internets mit Smart TV, Sendungen suchen, programmieren, aufnehmen* und pausieren.
Das sind damit zugesicherte Eigenschaften und diese hat Philips zu erbringen bzw. ist dafür in der Verantwortung, zu jeder Tageszeit!
Vor meinem Kauf hatte ich das mit dem Internet auch gelesen und gedacht: eigentlich ganz gut, da kümmert sich wohl Philips um die EPG-Inhalte.
Leider ist das Gegenteil der Fall, wie mir der 23.01.2013 zeigte. Die Programmänderungen zum Handballspiel (ARD) waren mind. 24 h vorher bekannt, selbst unsere Tageszeitung druckte die Änderungen. Im IP-EPG war davon nichts zu sehen. Damit ist natürlich auch die Aufnahmefunktion für nachfolgende Sendungen nicht mehr nutzbar, da sich die Sendezeiten verschoben.
Und das ist nicht das erste Mal so gewesen.