ich habe auf 2 Bohnen eingestellt und habe die Maschiene gerade sauber gemacht und pulver habe ich auch hinter der Brühgruppe.Wir trinken wenig Espresso meht Kaffee groß und Cappuccino.
Druckbare Version
ich habe auf 2 Bohnen eingestellt und habe die Maschiene gerade sauber gemacht und pulver habe ich auch hinter der Brühgruppe.Wir trinken wenig Espresso meht Kaffee groß und Cappuccino.
Hallo Wolle 16
Genau da bin ich deiner Meinung bei dem Leihgerät hatte ich diese Probleme nicht gehabt.
Mfg Jens
ich möchte eigentlich auch nix dazu sagen... aber Kaffeebohnen öhlt das Keramikmahlwerk erheblich, das ist so als ob du ein Hähnchen mit den händen isst und danach eine Porzellantasse greifen möchtest ,oder eine Säge die feuchtes Holz sägen soll . es gibt nur einen Ausgang, wir haben Verfettungen festgestellt nach kurzer Zeit schon.... das Mahlwerk konnte das Kaffeemehl nicht mehr in der Trichter entlehren so daß immer das selbe Mehl gemahlen wurde folge : kein Puck kein Geschmack Bohnenbehälter füllen, obwohl Bohnen drin sind
@Jens528 stelle mal die Maschine auf drei Bohnen und lasse bitte nur einen Espresso raus wie sieht der "Buck" aus ?
Hallo ich werde morgen mal Fotos machen und da könnt ihr euch mal die Bucks oder Kaffeesatz ankucken.
ok. aber bitte Espresso und kleine Tasse, viel Kaffee wenig Wasser also 3 Bohnen dann bekommst du eine Antwort
Versuch es doch auch einmal mit der im Thread "Selbstreinigung" aufgezeigten Lösung:
Nach dem Reinigungsprozess beim Einschalten habe ich den Tresterbehälter geleert.
Sodann habe ich den Kaffeebezug gestartet und anschließend vor dem Ausschalten erneut den Tresterbehälter geleert. Der Puck hatte jetzt die normale Konsistenz.
habe deine Bucks gesehen ....nicht schlecht mit meinen Pucks kannst du nach 15 min Eishockey spielen werde das demnächst posten
@GufUnitronik
zu Post #16
Die Einstellung des Mahlgrades spielt keine Rolle?
Mahlgrad spielt immer eine Rolle wir liefern die Geräte ALLE mit der Standardeinstellung wir kennen keinen der daran rumspielt, Fotos kommen von verschiedenen Geräten, liegen schon bereit, wichtig ist das die Bohnen stark entölt sind