Darf ich mal auf
dieses Firmware-Feedback (Post #55) verweisen? Und nein, meiner Erkenntnis nach gibt es keinen Trick.
Ergänzung: Ein Werksreset löst das Problem jedenfalls NICHT; Firmware 150.082.
Ergänzung_2: Auch ein Update auf die Firmware 150.083 inkl. Netzstecker ziehen, Zurücksetzen auf die "Werksvoreinstellungen" löst das Problem ebenfalls NICHT!
D.h. mein TV schaltet sich weiterhin selbständig min. 3x täglich (festgestellte Zeiten: 11:00, 14:30 und 17:00 Uhr) in den Modus "Schnelle Inbetriebnahme" obwohl "Schnelle Inbetriebnahme" -> "Aktivierung": AUSgeschaltet ist; er verbraucht dann min. ca. 23 Watt statt 0,1 Watt im 'normalen Standby'. Eine Rückkehr in diesen 'normalen Standby' ist NUR über den Weg Einschalten und in den Standby schicken möglich; der TV schaltet nicht selbsttätig in den 'normalen' Standby-Mode zurück.
Zwecks Verständlichkeit des folgenden Teils des Zitats siehe Post #101 ...
Diese Erkenntnis habe ich nicht gewonnen; siehe
"Stromverbrauchsmessungen" (Post #1311). Wenn Du aber genauer sagen würdest, welche Einstellungen Du meinst, ... ich habe mein Meßgerät wegen des 'Schnelle Inbetriebnahme'-Fehlers (siehe obigen Link) noch in der Leitung zum TV.
PS
@Philips-Thomas: es ist schön, dass Du Dich für dieses Thema doch interessierst. Falls Du / Ihr genaueres wissen wollt, ich Euch ein Video des Problems zur Verfügung stellen soll... kannst Du / könnt Ihr Euch gerne melden.