Satellit: manuelle Sendersuche
Moin,
Da der Astra 3D Demokanal die Frequenz geändert hat, möchte ich gerne bei meinem 46PFL9707 einen manuelle Sendersuchlauf starten (die manuell durchgeführte Satelliten Senderaktualisierung findet den Sender nicht). Ich gehe dabei im Menü auf "manuelle Suche" und gebe die entsprechenden Parameter des Senders ein. Der Transponder wird auch gefunden, aber es werden keine Sender angezeigt (sollten dort die verfügbaren Sender angezeigt werden?) und ich kann lediglich auf "Fertig" klicken und sonst passiert nichts.
Für die manuelle Sendersuche verweist das Handbuch auf die Online Hilfe, jedoch ist hier kein Hilfeeintrag diesbezüglich vorhanden.
Wie muss ich eine manuelle Satelliten-Sendersuche korrekt durchführen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na, das ist aber ganz schlecht!
Bei mir sieht das so aus:
Anhang 680
Kannst Du den Sender-Status bei Kabelsendern (DVB-C) auch nicht abrufen? Auf der FB die "Options" Taste drücken und dann auf Status (DVB-C) bzw. Sender-Status (DVB-S).
Zurück zum manuellen Such-Menü:
Anhang 681
Hier kommt zuerst dieser farbige "Knightrider" Balken (unten in der Mitte), dann erscheint unter "GEFUNDEN" der Satellit (oben rechts) und das wars. Verwirrend ist auch, dass man zu jeder Zeit auf "FERTIG" klicken kann, obwohl der Suchvorgang noch nicht abgeschlossen ist.