Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sodele, hab' nun die 150.85 auch mal eingespielt (USB-Stick - Stecker ziehen - TV neu einrichten).
Sieht bisher ganz gut aus. Das 'pumpen' im dynamischen Backlight ist mir bisher nicht mehr aufgefallen - abwarten & beobachten :)
Nach dem Update hatte mein TV einen Absturz - Stecker raus/rein - geht wieder. Auch mal beobachten (mit der 150.83 hatte der TV keinen einzigen Absturz....)
Weils mich einfach interessiert und ich, wie viele andere (gell Joachim :)) bisher ja auch von dem Problem der 'irgendeiner Art der schnellen Inbetriebnahme' betroffen war, hab' ich mich jetzt mal in Unkosten gestürzt und einen Energylogger mit Speicher- und Exportfunktion geholt. Fürs erste habe ich jetzt mal 24 Stunden lang aufgezeichnet und ausgewertet. Der Speicher reicht für 6 Monate, ich lass das Dingens jetzt mal laufen.
Tja, was soll ich sagen: eigentlich bin ich beruhigt: keine aussergwöhnlichen Vorkommnisse und der Energieverbrauch entspricht den Erwartungen beim Kauf: zwischen 60 und 80 Watt incl. der externen USB Festplatte (siehe Grafik 1).
Heute Nacht dann zwischen 4 und 6 Uhr hat der TV zweimal den Standbymodus verlassen. Vermutlich um EPG Updates oder sonstige Updates zu holen, oder einfach um heimzutelefonieren :) (siehe Grafik 2).
Dieses 'Aufwachen' hat jeweils keine 10 Minuten gedauert und danach ist der TV auch wieder anständig in den Standby Modus gegangen (siehe Grafik 3).
Bislang also diesbezüglich alles i.O. Wie schon geschrieben, werde ich weiter beobachten.
Welche Erfahrungen haben die 'anderen Betroffenen' zum selbständigen Einschalten gemacht?
Ach ja, im Menu des TV bin ich noch nicht mal in die Nähe der 'schnellen Inbetriebnahme' gekommen :)