BDP7700/12 DLNA und Feste IP /Streamingabbruch
Hallo!
Habe hier gleich mal ein zweites Problem.
Ich habe im BD-Player mein Netzwerk über W-Lan eingerichtet. Zunächst "dynamisch" - obgleich ich in meinem Router dem Player stets eine feste IP zuordne. Wähle ich dann "PC-durchsuchen" werden meine Dateien gefunden und ich kann diese abspielen. Getest habe ich z.B. den Wild Medien Server.
Leider gibt es Streaming-Probleme, da die Wiedergabe von Filmen in unregelmäßigen Abständen unterbrochen wird. Bislang konnte ich nicht einen Film durchsehen, ohne dass es einen Abbruch gab.
Daher habe ich mich entschieden, eine feste IP zu vergeben (im BD-Player), da ich gelesen habe, dass es dann keine Probleme bei Streaming geben soll. Ich habe dann alle weiteren Einstellungen vorgenommen (Subnetzmaske, Gateway etc.) und die Einstellungen sind eigentlich richtig - dennoch wird mir nun auf einmal kein Medienserver mehr angezeigt - die Verbindung mit dem Netzwerk steht aber.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
- Player und Router und Medienserver sind natürlich im selben Netzwerk
- keine Überschneidung IPs oder ähnliches
- DLNA am Router ist natürlich auch aktivert
- Firewall ist an mit den entsprechenden Ausnahmen für die Protokolle (ging vorher mit einer DynDNS ja auch)
Ggf. würde ich auch wieder auf die "dynamische" IP umsteigen - wenn jemand eine Idee hat, wie die Streamingabbrüche verhindert werden können.
- Signalstärke ist im jeden Fall in Ordnung. Mein TV hat z.B. noch nie Streamingabbrüche gehabt - leider kann der viel weniger Formate (Sony)
Danke für Eure Hinweise.