Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Deckenspot Philips Lirio Helia

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren einen Deckenspot der Serie Lirio von Philips gekauft.
    Da ich den Kassenzettel und die Anleitung leider nicht mehr habe habe ich im Internet recherchiert.
    Wie ich heraus gefunden habe ist es der zweiflammige Deckenspot Lirio Helia.

Einer der beiden Spots ist nun leider defekt. Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, dass das Leuchtmittel komplett und untrennbar mit dem Reflektor und der Halterung etc. verbunden ist. Also muss das komplette Teil getauscht werden.

Eine Nachfrage per Service-Formular beim Service von Philips nach meinem Lampentyp Lirio 5701548LI ergab, dass die Lampe nicht mehr hergestellt wird und ein Ersatzleuchtmittel für mich nicht zur Verfügung steht.
    Überhaupt fand ich den Kontakt nicht sehr angenehm. Ich wurde nach dem Motto abgespeist: "Gibts nicht mehr, Bezugsadresse haben wir nicht und an Endkunden versenden wir aus Sicherheitsgründen keine "elektrischen" Teile (so ähnlich war der Originalkommentar).

Was mache ich jetzt? Soll ich einen Deckenspot der vor ein paar Jahren (ich schätze mal 4 Jahre) für ca. 180.- Euro gekauft wurde jetzt einfach entsorgen? Sehr nachhaltig wäre das nicht...

Vielleicht weiß ja hier jemand eine Bezugsadresse für die passenden Leuchtmittel.

Dank und Gruß
    Michael

New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hmmh,

gar keine Antwort?
    Gibt es niemanden (von Philips), der mir eine Antwort geben kann?
    Wenn es hier nicht passt. wo kann ich denn dann fragen?

Grüße
    Michael

Lesezeichen