Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Administrator
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 298
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience PointsVeteran
    Level
    16
    Danke
    0

Post Firmware Feedback 150.95

Hallo zusammen,

Bitte nutzt das folgende Template um die technischen Daten und Fakten zur neuen Firmware vorzulegen:

Feedback Template:

============================
    TV Modell:
    Vorherige Firmware:

Positiv:
    +
    +
    +
    Negativ:
    -
    -
    -
    ============================

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

QF1EU_0.150.95.0 (Veröffentlichungsdatum: 2014-05-05):
    • Tonausgabe via Heimkinosystem für Watchever & Maxdome VoD app.
    • Lösung für Voyo VoD – Dienst: “Videoformat nicht unterstützt”.
    • Datenbank der Senderlogos aktualisiert.
    • OSD (“On Screen Display”) – Nachrichten aktualisiert.
    • Verbesserte Videowiedergabe für slowenische VoD - Dienste.
    • Sicherheitslücke geschlossen.
    Geändert von Philips admin (05-07-2014 um 02:00 PM Uhr) Grund: German Release Notes added.

Bronze Member
    Level completed: 89%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    gestern das erste mal update zwangsläufig laufen lassen, da die meldung dazu andauernd kam. außerdem könnte man ja mal ein update laufen lassen.

der (erste) fehler, der bei mir läuft (pfl 7007 46er), ist das vorkommen der sender-bilder anderer sender, die beim programwechsel oben gezeigt werden. jeder 2te (pi mal daumen) geht auf bilder anderer sender. nice ...

wieso?

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    TV Modell: 46PFL7007K/12
    Vorherige Firmware: 150.89

Positiv:
    +

Negativ:
    - auch nach 2 Jahren schafft man es nicht die Senderlogos richtig anzeigen zu lassen. Nach dem Update gabs folgende Verschlechterungen: ARD = MTV Dance, zdf info = omproep zeeland, hr = pax televizio. servus tv, BR Alpha, SWR und WDR haben gar kein Logo. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln.
    - mir ist keine positive Änderung aufgefallen

Bronze Member
    Level completed: 89%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    die zeichen (bilder) für die sender sind bei mir nun falsch. jedes zweite ist ein vertauschtes.
    in meiner favoritenliste ->
    das erste -> motorvision
    3sat -> hse24
    kabeleins -> tg4
    n-tv -> R4

usw. ...

New Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 165
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    TV Modell: 42PFL6007K/12
    Vorherige Firmware: 150.92

Positiv:
    + Keine Verschlechterung zu vorher auffällig

Negativ:
    - Der Fernseher vergisst dass er vorher auf Lautlos war! Nach jedem Einschalten, auch wenn er nur eine Minute aus war, ist er wieder auf Standartlautstärke. Das war vorher sicher nicht so und ist extrem nervig für Input von PC & Bluray Player wo der TV immer schweigen sollte

New Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 34,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    TV Modell: 40PFL8007

Positiv:
    + Watchever Digital Ton Ausgang funktioniert endlich (nachdem der Support wochenlang behauptet hatte, dass sei dass sei ein Problem von Watchever)
    + Beim Einschalten des TVs kommen nicht mehr mehrere flackernde Anzeigen über das UPC CI Modul. Bis 150.02 flimmerte da jedes mal eine flackernde Diashow von Anzeigen und Fehlermeldungen durch. Immerhin hat es danach funktioniert. Auch hier wurde vom Support immer behauptet, das liege am CI Modul.

Negativ:
    - Sender Logo Chaos
    Wie schafft man es eine Firmware für Deutschland zu testen ohne zu merken, dass das Logo ausgerechnet "Des Ersten" (ARD) falsch ist?. Kann durch einen Export und Reimport der Senderliste behoben werden, ist aber nervig.
    - Sporadisch gehen immer noch Bild- und Toneinstellungen verloren (uraltes Problem)
    - USB Aufnahmen aus dem Standby gehen immer noch oft nicht. Entweder erwacht der TV gar nicht erst zum Zeitpunkt der Aufnahme, oder wenn doch, ist die Aufnahme mit einem Fehler gekennzeichnet (USB Problem oder so ähnlich). Ich habe so viele USB Sticks und HDs durch, die an allen anderen Geräten funktionieren, dass es definitiv nicht am Speichermedium liegt. Auch hier: Uraltes Problem.
    - IP EPG geht immer noch oft nicht, und wenn doch unbrauchbar langsam. Ur-Ur-altes Problem.
    - IP EPG zeigt immer noch die Reihenfolge der globalen, nicht editierbaren Senderliste an. Super praktisch wenn ein Sender, dessen Programm man sehen will, auf Platz 164 liegt. Mit Satellitenempfang und hunderten von Kanälen möchte ich mir das lieber gar nicht vorstellen.
    - Sender EPG ist immer wider mal unvollständig. Am Kabel-Provider scheint es nicht zu liegen, da sowohl der HD Recorder (Panasonic) so wie ein anderer TV (Sony) hier problemlos vollständige Sender-EPGs anzeigen. Uraltes Problem und lässt sich nur mit einem Neustart des TVs beheben.
    - Anzeige der aktuellen Sendung oben rechts beim Umschalten steigt immer wieder mal aus. Auch hier hilft nur ein Neustart und auch hier: Uraltes Problem.
    - Der Fortschrittsbalken oben rechts beim Umschalten kommt wohl nie mehr. Dass so so ein soll wie hier im Forum von Thomas schon behauptet ist nicht plausibel, da genau der selbe Balken in der Anzeige mittels Infotaste denn Sendungsfortschritt anzeigt.
    - HbbTV ist immer noch kaputt. Geht gerne mal gar nicht, sowie das bereits zu genüge beschriebene Problem mit dem Ersten (ARD) und den dritten Programmen. Uraltes Problem, mit jeder neuen Version ändert sich zwar das Fehlerbild, aber richtig funktionieren tuts noch immer nicht.
    - Sporadisch kann der Kanal nicht mehr gewechselt werden. Rote LED am TV blinkt beim Drücken der Taste, passieren tut aber nichts. Abhilfe durch ein- und wieder ausschalten des Videotext. Dann gehts wieder. Das Problem verschwindet, wenn man in den Einstellungen HbbTV komplett deaktiviert.
    - Editieren der Favoritenliste ist immer noch unbrauchbar. Schon mal probiert, die Reihenfolge von ein paar Sendern auf Seite 4 der Liste zu bearbeiten? Jedes mal, wenn ein Sender innerhalb der gerade angezeigten Seite verschoben wird, springt die Ansicht auf die erste Seite zurück.
    - Wenn die automatischen Sendeupdates aktiviert sind, verschwinden immer wieder mal Sender.

Und das Dauerärgernis Nummer 1: Nach jedem Update muss die Kiste zurückgesetzt werden, weil sonst irgendwas spinnt, wobei jedes mal alle Aufnahmen verloren gehen.

7. The Following 4 Users Say Thank You to SeppTruetsch For This Useful Post:

Hottar (06-20-2014),Lothar2 (06-23-2014),tpvtvuser (06-17-2014),up&down (06-17-2014)

Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 33,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

Level
    14
    Danke
    13
    WAF sinkt…

Wenn meine Frau ihren Tatort schaut und während der spannendsten Stelle plötzlich dieser 1…2…3… Bildschirm erscheint, dann ist das extrem schlecht für den WAF.

Ich hoffe, mit dem Abschalten des HbbTV ist dieses Problem künftig gebannt.

Allerdings muß ich anmerken, daß dieser Bildschirm im 40PFL8606 nie mitten im Film erschienen ist, obwohl ich HbbTV dort nicht abgeschaltet hatte.

Wieso fühlt sich das Gerät bemüßigt, ins Netz zu gehen und wieso belästigt es einen zur Unzeit mit der Information, daß es das gerade nicht kann? Wenn ich einen Film schaue, dann will ich nichts von HbbTV wissen. Wenn ich HbbTV abrufen möchte, dann kann es mich immer noch zu dem Zeitpunkt informieren, daß was nicht klappt, aber nicht einfach so. Das ist hochgradig unhöflich und nervend.

9. The Following 2 Users Say Thank You to Skeeve For This Useful Post:

tpvtvuser (06-17-2014),up&down (06-17-2014)

New Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Level
    6
    Danke
    6
    Hallo,

im Westen nichts neues, die alten Bugs werden weiterhin ausgeliefert

TV Modell: 46PFL8007K/12

Positiv:
    + Fehlanzeige

Negativ:
    - keine neuen Bugs

Zu:

Zitat Zitat von TronStar Beitrag anzeigen
    die zeichen (bilder) für die sender sind bei mir nun falsch. jedes zweite ist ein vertauschtes.
    in meiner favoritenliste ->
    das erste -> motorvision
    3sat -> hse24
    kabeleins -> tg4
    n-tv -> R4

usw. ...
    siehe hierzu Toengel's blog ....

http://58pfl9955.wordpress.com/2014/...ei-2012er-tvs/

Bronze Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 105
    Overall activity: 50,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    4
    TV Modell:55PFL6007K/12
    Vorherige Firmware:150.91

Positiv:
    + Teletext funktioniert
    +

Negativ:
    - Sender Logos
    - Bei schnellem Programmwechsel hängt sich der TV manchmal auf -> reboot
    - Teletext bleibt auf diesem Sender wo der der TV einen schnellen reboot gemacht hat ( zb. Pro7 wird geschaut, reboot, oben wird der Kanal und Info neu angezeigt, externer Verstärker ist aktiv.) jedem Sender der von Pro7) Da hilft nur aus und neu einschalten.
    - Smart TV (Youtube app, nach längerem schauen und beim wechseln zurück auf TV wird zwischen durch alles Finster -> reboot)
    - Bild Bewegungsdarstellung schlechter wie 150.91
    Geändert von Andi086 (07-15-2014 um 04:42 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 180
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    TV Modell: 42pfl6007k

Positiv:
    + nichts

Negativ:
    - aufnahme im standby funktioniert nicht mehr ("unbekannter fehler bei der aufnahme"). timeshift und aufnahme während des schauens funktionieren. mit der vorigen Firmware (.92) kein Problem.
    - ständig abstürze. meistens kurz nach dem einschalten oder wenn später oft der Sender gewechselt und dann bei ard/zdf stehen geblieben wird. mit der vorigen Firmware ist er vielleicht 1x pro Woche abgestürzt, jetzt täglich.
    - Sender fehlen oft im sender-epg (nicht internet-epg, das ist sowieso unzumutbar, wisst ihr wohl selber). das war auch schon vorher so, jetzt fehlen aber mehr. Neustart des tv behebt das Problem

weiß jemand wo ich alte firmwares runterladen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen