Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Angry BDP 3490 SmartTV geht nicht

Hallo.

Ich habe kürzlich (nach dem mein alter DVD den Dienst endgültig verweigert hat) den BDP 3490 gekauft und auch gleich die aktuelle Firmware 2.2.0 aktualisiert. Soweit so gut, Bedienung mittels EasyLink funktioniert, BD, DVD, CD, alles läuft, auch Wiedergabe per USB bzw aus dem Nezu vom PC einwandfrei.
    Nur SmartTV nicht. Der BDP wird per Netzwerkkabel angeschlossen, wie oben erwähnt funktioniert das Netzwerk an sich auch problemlos. Allerdings bleibt der Bildschirm nach Aufruf des SmartTV Menüpunktes einfach schwarz, unten erscheint hin und wieder der "Ladebalken" (Rechteck mit leuchtenden Punkten drin) welchen ich auch von meinem Philips TV kenne. Selbst längeres warten (15+ Minuten) bringt keine Änderung. Mehrmaliges löschen des SmartTV Speichers bringt nur dass die Abfrage für das Philips Konto bzw Cookie nochmals erscheinen.
    Aber es scheint nicht komplett defekt zu sein. Einige Mals schaffte ich es den Auswahlbildschirm mit den Apps zu sehen, wenn auch nicht immer komplett richtig: der Ladebalken hing ewig da und nichts passierte. Beim Versuch durch die Apps zu scrollen passiert dann auch nichts.

Dann gab es wieder mehrere Versuche mit schwarzem Bildschirm etc. Auch zurücksetzen und Stecker ziehen über Nacht hat nichts geändert.

Ich gelangte insgesamt 3x (!) zu einer funktionstüchtigen Oberfläche der Appauswahl, konnte navigieren, Apps löschen, verschieben etc ... habe auch Youtube gestartet und es lief anstandslos. Super dachte ich. Dann begab ich mich auf die Sucher nach der Watchever App (laut Forum verfügbar für den BDP3490), aber leider bin ich nicht fündig geworden.
    Jetzt schwankt die Reaktion auf den SmartTV Menüpunkt zwischen schwarzem Bildschirm und unvollständiger Seite der Appauswahl, ich habe nicht großartig versucht andere Apps auszuprobieren.

Da ich zwischendurch eine komplett funktionstüchtige SmartTV Umgebung hatte (mit zumindest wunderbar funktionierender YouTube App!) gehe ich mal von aus dass ich kein defektes Gerät habe sondern irgendwelche FW oder NetTV Probleme seites Philips vorliegen.
    Kann ich irgendwas versuchen um mein SmartTV zuverlässig zu nutzen? Und was ist mit der schon erwähnten Watchever App?

Gruß

P.S.: testhalber das Netzwerkkabel vom PhilipsTV (auf dem SmartTV eigentlich läuft, nur die Watchever App zickt dort seit ner Woche rum, siehe anderer Beitrag) am BDP angeschlossen, aber keinerlei Änderung.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dtb,

herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Versuch bitte mal die aktuelle Firmware nochmal „drüber zu installieren“, und zwar per USB-Stick. Die Firmware kannst du hier herunterladen, anschließend entpackst du die zip-Datei auf einen leeren USB-Stick. Diesen schließt du dann an den BDP an, und aktualisierst die Firmware über das Einstellungen Menü.
    Watchever war leider nur kurze Zeit verfügbar.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    So. Jetzt ist ein Login hier wohl wieder möglich.
    Habe jetzt dreimal die aktuelle Firmware aufgespielt, im Abstand von ein paar Tagen, leider ohne nennenswerte Änderung am SmartTV. Es bleibt oft schwarz, hin und wieder geht es weiter und ab und zu kommt eine funktionierende Oberfläche, die einzige App die ich wirklich testen konnte soweit ist YouTube, das klappt auch hervorragend.

Dass Watchever (aus welchen Gründen auch immer) nun doch nicht verfügbar ist, ist die ganze Sache auch hinfällig. Das war der einzig nützliche Punkt daran. Schade eigentlich, denn auf anderen Philipsgeräten ist die App vorhanden.

Gruß

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dtb,

eigenartig… Hast du mal geschaut, ob es für deinen Router eine neuere Firmware gibt? Bzw. hast du diesen mal neu gestartet? Wie genau hast du Router und BDP verbunden? Was für andere Geräte befinden sich noch im Netzwerk?

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo Tino,

habe jetzt noch ein paar Kombinationen aus Router, Modem, Einstellungen etc getestet, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.

Generell habe ich den BDP per LAN Kabel am Router (Sitecom WLR-8100), welcher ans Kabelmodem von Kabel Deutschland angeschlossen ist (Modem läuft im Bridged Modus, d.h. die Routerfunktionalitäten des Modes sind komplett ausgeschaltet). Firmware für Router und Modem ist aktuell, sonst funktioniert auch alles nach wie vor einwandfrei. Auch generell das SmartTV am Philips TV geht (seit dem Wochenende hat sich meine Watchever App am TV auch wieder bereit erklärt Filme abzuspielen statt nur die Benutzeroberfläche anzuzeigen! ^^).

Aber da Watchever für den BDP "nur kurz Zeit verfügbar" war ist die SmartTV Funktion am BDP auch gänzlich uninteressant geworden.

Gruß
    dtb

Superuser
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 1.286
    Overall activity: 90,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    339
    Tachchen,

installier das Update nochmal, aber benenne den Ordner UPG in UPG_ALL um (auf dem USB-Stick).

Toengel@Alex

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dtb,

ok, freut mich, dass du Watchever zumindest auf deinem TV wieder genießen kannst. Wenn Toengel’s Tipp mit der Firmware nicht hilft, bleibt nur noch die Möglichkeit, den Player mal an einem gänzlich anderen Internetanschluss/Netzwerk zu testen. Tritt dann auch dasselbe Verhalten auf, sollte der Player mal überprüft werden.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen