Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132
    New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 196
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von JuGo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann dich beruhigen, du bist nicht der Einzige mit diesem Fehler. Bei mir tritt er auch seit dem FW update auf. Ich habe das beobachtet und Zeiten gemessen. Nach dem umschalten auf einen neuen Sender fangen die Tonaussetzer nach ca. 6:30 Minuten an. Ab dann setzt der Ton regelmäßig ca. alle 23 Sekunden aus. Das macht er bis ich wieder umschalte oder auf den gleichen Sender schalte.

Meine Konfiguration: 55pfl7008 über HDMI ARC an Denon AVR-2313.

Ich war so froh, dass das Problem mit der Abmilight Wandfarbe endlich gefixt wurde. Aber Philips schafft es leider immer wieder neue Bugs einzubauen.
    Ihr solltet ernsthaft darüber nachdenken euch professionelle Hilfe bezüglich Software Entwicklung holen und nicht mehr indische Hinterhofprogrammierer beschäftigen. Ihr versaut damit euer Image massiv.
    Ich bin mittlerweile nicht mehr begeistert von diesem Fernseher, da er mehr Sorgen als Spaß macht. Ich kann und werde Philips nicht mehr weiterempfehlen.

Hallo Thomas,

Kannst du uns dann bitte sagen wie wir uns verhalten sollen, wenn ihr in der aktuellen Firmware mal wieder etwas vermurkst habt? Sollen wir einfach warten, bis ihr endlich mal aus dem Arsch kommt und eine vernünftige Firmware ohne irgendwelche neuen Fehler raus bringt? Oder muss ich das als Kunde billigend in Kauf nehmen?
    Wenn ihr mit euren Updates mal wieder einen Bock schießt, erwarte ich als Kunde, dass neu auftauchende Fehler schnellstmöglich wieder behoben werden. Vor allem erwarte ich eine Stellungnahme dazu. Keinesfalls aber totschweigen, wie das hier der Fall ist.
    Oder wohin soll ich mich wenden? Wo ist der offizielle Kanal für solche Beanstandungen?

In meinem Fall, und ich bin sicher nicht der einzige, funktioniert die digitale Tonausgabe sowohl über HDMI-ARC als auch über den optischen Ausgang nicht mehr. Fehlerbild: siehe Zitat oben.

Ich bitte um Stellungnahme und eine Rückmeldung, bis wann das gefixt wird.
    Ich kann meinen TV nicht mehr so verwenden wie vor dem Update. Die Funktion ist für mich sehr stark einschränkend.

Grüße
    JuGo

2. The Following 3 Users Say Thank You to JuGo For This Useful Post:

tpvtvuser (07-01-2014),TWA (07-01-2014),up&down (07-01-2014)

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 129
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second ClassOverdrive1000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL7008K/12(FW 173.45#Funksteckdose#SAT intern#HD+ Modul#LAN#HDD#Mediaserv #AudioOut optical#HDMI)
    Level
    16
    Danke
    873
    Zitat Zitat von up&down Beitrag anzeigen
    Wieder mal ernüchternd...

Dann bleibt wohl nur noch TWA zu zitieren...

... und einen Stammtisch zu gründen.

http://www.supportforum.philips.com/...ips-Stammtisch

nice try...

4. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

up&down (07-01-2014)

Diamond Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 231
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    34
    Danke
    1.709
    Zitat Zitat von TWA Beitrag anzeigen
    nice try...
    It wasn't a try, it was a joke...

Bin' grauaeugig, nicht blauaeugig...
    Geändert von up&down (07-01-2014 um 09:15 PM Uhr)

6. The Following User Says Thank You to up&down For This Useful Post:

TWA (07-01-2014)

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Community Award
    47PFL7008K/12(FW 173.45#Funksteckdose#SAT intern#HD+ Modul#LAN#HDD#Mediaserv #AudioOut optical#HDMI)
    Level
    16
    Danke
    873
    Zitat Zitat von JuGo Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

Kannst du uns dann bitte sagen wie wir uns verhalten sollen, wenn ihr in der aktuellen Firmware mal wieder etwas vermurkst habt? Sollen wir einfach warten, bis ihr endlich mal aus dem Arsch kommt und eine vernünftige Firmware ohne irgendwelche neuen Fehler raus bringt? Oder muss ich das als Kunde billigend in Kauf nehmen?
    Wenn ihr mit euren Updates mal wieder einen Bock schießt, erwarte ich als Kunde, dass neu auftauchende Fehler schnellstmöglich wieder behoben werden. Vor allem erwarte ich eine Stellungnahme dazu. Keinesfalls aber totschweigen, wie das hier der Fall ist.
    Oder wohin soll ich mich wenden? Wo ist der offizielle Kanal für solche Beanstandungen?

In meinem Fall, und ich bin sicher nicht der einzige, funktioniert die digitale Tonausgabe sowohl über HDMI-ARC als auch über den optischen Ausgang nicht mehr. Fehlerbild: siehe Zitat oben.

Ich bitte um Stellungnahme und eine Rückmeldung, bis wann das gefixt wird.
    Ich kann meinen TV nicht mehr so verwenden wie vor dem Update. Die Funktion ist für mich sehr stark einschränkend.

Grüße
    JuGo

Hallo Thomas,

Bildqualität, Klasse Frame-Interpolationsalgorithmus, HDMI-ARC, optischer Ausgang u natürlich das Ambilght waren unter anderem damals meine Hauptkaufgründe. Leider sind diese herrausragenden Merkmale zur Zeit nur mit Firmwareversionen unter der 173.46 voll funktionstüchtig. U wie du hier siehst sehe ich das nicht allein so. Die Dunkelziffer liegt bekanntlich deutlich höher! Wie sehen die zukünftigen Pläne bezüglich einer vernünftigen Lösung aus? Möglicherweise sind euch Schlüsselpersonen bei der Firmenumstrukturierung abhanden gekommen, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Diese nur schwer ersetzbar sind (fremder source-code ist immer absolut der hammer). Wie ich darauf komme? Ich habe diese Annahme wegen des release-dates von der 173.45 im Bezug auf die Firmen-Umstukturierungsmaßnahmen bei euch. Aber wenn..wenn dem wirklich so sein sollte, kann man hier auch öffentlich Flagge bekennen. Ich denke, dass es hier und da Verständnis dafür geben würde. Aber solange die Probleme nicht in den Griff zu kriegen sind, sollte eine Notlösung im offiziellen Philips-Forum existieren, schließlich ist dieses Forum -für EURE Kunden- die erste Anlaufstelle bei Problemen jeglicher Art. Ich bin der Letzte der will, dass eine der letzten historischen Top-TV-Marken den Bach runtergeht (mindestens zwei hat es in den letzten Jahren ja auch schon erwischt)!!! Also bitte gebt Gas!!!

Grüße

8. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

up&down (07-02-2014)

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Community Award
    Level
    16
    Danke
    873
    Zitat Zitat von up&down Beitrag anzeigen
    It wasn't a try, it was a joke...

Bin' grauaeugig, nicht blauaeugig...
    I know..
    and it it was a great joke

10. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

up&down (07-02-2014)

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grandmasterg Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren ob im Entferntesten eine Erklärung dafür gibt, dass sich manche Fehler erst nach 2-4 Wochen einstellen!? Als jemand der in der IT arbeitet, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie es dazu kommt. Eine halbwegs vernünftige Architektur vorausgesetzt, sollte ein Fehler entweder immer oder gar nicht vorkommen...
    Nun, natürlich gibt es Erklärungen.
    Ja klar gibt es die... Speziell bei paralleler Abarbeitung und Abfragen von aktuellen States von Handlern, Threads oder Prozessen würde ich Probleme erwarten. Aber die Probleme bei der Ersteinrichtung, bei der bspw. ein Punkt übersprungen wurde, oder das eingeschaltete PNM, obwohl es im Menü ausgeschaltet war sind einfach Dinge die sich mir nicht erschließen. Punkte der Reihenfolge nach abarbeiten oder einen Wert auslesen und entsprechend anschalten resp. ausgeschaltet lassen!? Da krankt es doch schon an rudimentären Dingen. Spät auftretende Fehler können eigentlich nur eine Kombination von fehlerhaftem Speicherhandling und o.g. Problematik sein. Auf jeden Fall nervt's.

Übrigens: Seit dem ich HBB TV deaktiviert habe, hat der TV noch keinen Senderwechsel beim Betätigen der Lautstärkewippe durchgeführt. Sachen gibt's...

greetz

gg

12. The Following 5 Users Say Thank You to grandmasterg For This Useful Post:

Joachim (07-03-2014),mbenx (07-07-2014),tpvtvuser (07-03-2014),TWA (07-02-2014),up&down (07-03-2014)

Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43
    @grandmasterg: genau so sehe ich das auch. Deswegen - Philips kann es ja (fast (*)) egal sein - wird TPVision einiges an Arbeit hin zu einem positiven Image zu investieren haben. Sonst könnte sich die Übernahme als **** erweisen.

(*) 'fast' deshalb: weil im familiären Haushalt ein (älterer) Philips SAT-Receiver (Sky) werkelt - auch der muss von Zeit zu Zeit vom Netz. Für Schwiegermutter ihre Lieblingsbeschäftigung und Ärgernis, wenn der Fernseher mal wieder nicht geht. Und auch andere Produkte auch gleichem Hause haben gelegentlich so ihre Probleme... allerdings - und das ist positiv - wurden die defekten Teile anstandslos auf Garantie getauscht.

Übrigens... vorgestern ein TV-Absturz mit selbständigem Restart ins zuvor laufende Programm; freundlicherweise in einer Fußball-Pause.

14. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

TWA (07-03-2014)

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Übrigens... vorgestern ein TV-Absturz mit selbständigem Restart ins zuvor laufende Programm; freundlicherweise in einer Fußball-Pause.
    Ja... Die Restartroutine ist sauber programmiert... Da kann man nicht meckern...

greetz

gg

16. The Following 3 Users Say Thank You to grandmasterg For This Useful Post:

tpvtvuser (07-04-2014),TWA (07-04-2014),up&down (07-03-2014)

Gold Member
    Achievements:
    Awards:
    Community Award
    Level
    16
    Danke
    873
    Zitat Zitat von TWA Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

besteht die Möglichkeit einer Notwendigkeitsprüfung -in dem hier diskutierten Fall- um diesen bürokratischen Akt vollziehen zu können? Vielleicht wäre es für viele User -welche die Bildqualität seit Version 173.46 bemängeln- hilfreich. Oder ist in absehbarer Zeit mit einem Update zu rechnen, welches die Mängel vom PNM-Algorithmus beseitigt?

Grüße

Haaaaaalooooooo.. ?!?
    Thomas....Philips - Thomas

Wie schaut's..ist da schon was in Arbeit? Dann wäre wenigstens vorerst eine Notlösung für eure Kundschaft etabliert (auch um den Rest der WM in perfekter Bildqualität genießen zu können)..

Grießlies
    Geändert von TWA (07-08-2014 um 07:56 PM Uhr)

18. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

up&down (07-08-2014)

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Moin,