Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Bronze Member
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 82
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    1

Fernseher schaltet sich von alleine ein

Hallo,

ich verstehe meinen Fernseher 32PFK4309/12 nicht. Ich blicke nicht, wann er in den Standy-Modus geht und wann er wirklich aus ist.
    Aber der Reihe nach.
    Wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung ausschalte, geht er in den Standy-Modus.
    Wenn ich ihn dann gleich wieder einschalte, dauert es (wie üblich :-( über eine halbe Minute, bis er wieder da ist.
    Wenn ich aber ca. 10 Minuten warte und ihn dann einschalte ist er sofort da. Er ist dann praktisch schon vorher eingeschaltet, hat aber kein Bild und Ton. Das kann ich auch daran sehen, dass die USB-Platte läuft.
    Warum geht der Fernseher von alleine an? Was ist das für ein Modus? Dieser Modus wird nach einiger Zeit auch wieder verlassen. D.h. er schaltet sich wieder ab. Wann genau das passiert kann ich nicht sagen.

Was ich noch nicht verstehe ist, was genau der kleine Ein/Ausschalter an der Seite tut. Auch wenn ich den Fernesher darüber ausgeschaltet habe geht nach den besagten 10 Minuten trozdem wieder wieder an. Ich dachte, damit kann man ihn richtig ausschalten.

Kann ich den Fernseher auch so ausschalten, dass er sofort wieder da ist beim Einschalten? So wie nach den 10 Minuten?

Die Dokumentation ist ja leider sehr spärlich und gibt keine Info zu demThema.

Gruß
    Helmut

Moderator
    Level completed: 0%, Points required for next Level: 0
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    100
    Danke
    47
    Hallo Helmut,

nimm bitte mal die Festplatte vom TV und schaue dann wie sich der TV verhält.

Danke
    Thomas

Platinum Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 398
    Overall activity: 99,5%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience PointsTagger Second Class3 months registered
    Awards:
    Master Tagger
    Level
    20
    Danke
    169
    Hallo Helmips

Das hört sich für mich sehr bekannt an....
    Wenn ich ihn dann gleich wieder einschalte, dauert es (wie üblich :-( über eine halbe Minute, bis er wieder da ist.
    Wenn ich aber ca. 10 Minuten warte und ihn dann einschalte ist er sofort da. Er ist dann praktisch schon vorher eingeschaltet, hat aber kein Bild und Ton. Das kann ich auch daran sehen, dass die USB-Platte läuft.
    Warum geht der Fernseher von alleine an? Was ist das für ein Modus? Dieser Modus wird nach einiger Zeit auch wieder verlassen. D.h. er schaltet sich wieder ab. Wann genau das passiert kann ich nicht sagen.
    Dein "Ich blicke nicht, wann er in den Standy-Modus geht und wann er wirklich aus ist." nannte ich damals einfach "StandBy ungleich StandBy", eben weil ich es auch nicht raffte. Schau mal hier: http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post75070

Wenn es in etwa das gleiche wie bei mir ist, dann wird dieser "Modus" 5 Minuten nach dem StandBy aktiviert und dauert dann ca. 15 Minuten an. Für was das gut sein soll findest Du in dem verlinkten Post.

Kann ich den Fernseher auch so ausschalten, dass er sofort wieder da ist beim Einschalten? So wie nach den 10 Minuten?
    Diesen "Schnellstart" haben die 2014er Geräte nicht mehr, sei froh, dass das so ist. Die Stromrechnung dankt es dir. Allerdings vergessen die Geräte wohl manchmal, dass sie die Funktion nicht mehr haben und befinden sich dennoch darin ....
    Geändert von IngoB (11-03-2014 um 06:52 PM Uhr)

4. The Following User Says Thank You to IngoB For This Useful Post:

up&down (11-03-2014)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    1
    Hallo Thomas,

hat nichts mit der Festplatte zu tun. Siehe Post von IngoB.

Gruß
    Helmut

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    1
    Hallo Ingo,

danke für den Hinweis. Ist ja echt ein leidiges Thema. Evtl. weitere Beiträge zu dem Thema werde ich dann an den Thread anhängen.

Gruß
    Helmut

Lesezeichen