Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    MegaVogel
    Guest

Angry 55PFK6409 - Philips Server nicht gefunden. Versuchen Sie es später noch einmal

Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen 55PFK6409 und habe immer wieder das Problem, das die SmartTV Funktion nicht zur Verfügung steht. Zuerst eine DEMO-Seite, dann die Meldung „Philips Server nicht gefunden. Versuchen Sie es später noch einmal“
    Wie ich bereits raus gefunden habe, liegt es nicht an der Netzwerkkonfiguration, da das Gerät eindeutig ins Internet kommt. (Getestet mit: EPG über Internet, PING vom PC zum TV erfolgreich bei 8ms, Zugriff vom Handy-App auf TV möglich.) Manchmal funktioniert es für 1 bis 2 Tagen, dann am nächsten Tag wieder nicht mehr und es dauert wieder 1-2 Tage bis es dann plötzlich wieder funktioniert. Mehrmals Assistent zum Einrichten des der Internetverbindung durchgeführt. TV mehrmals für mehrere Minuten stromlos gemacht. Klappt per DHCP und per statischer IP nicht. Bei der ersten Installation (direkt nach dem Kauf des Gerätes) funktionierte die SmartTV-Optionen problemlos, am nächsten Tag nicht mehr. Gerät per Netzwerkkabel angeschlossen – gleiche Problematik!
    Firmware Update auf QN141E_012.002.036.128 über USB-Stick 2x durchgeführt.
    Wieder mehrmals den Assistenten zum Einrichten des Netzwerkes durchgeführt, dann plötzlich Erfolg und Internet (SmartTV) möglich. Am nächsten Tag wieder Meldung „Philips Server nicht gefunden…“.
    Eine Neueinrichtung (Werkseinstellung) ist bereits mehrmals durchgeführt worden, vor dem Firmwareupdate und einmal danach. Datum und Uhrzeit überprüft, sowie auf manuell gestellt.

Vielleicht hat ja jemand das Model mit der gleichen Problematik und kann mir einen Tipp geben.
    Die Details zur Netzwerkkonfiguration (IP, MAC-Adresse etc.) kann ich dann gerne noch bekannt geben.
    Den Philips Support habe ich bereits angeschrieben, aber bis jetzt keine brauchbaren Lösungen erhalten.

Sonstige Firmware Stände:
    PQ: Flash PQ V0.22.140.429
    AQ: Flash AQ V0.08.140505
    Netfix: Version 4.01-release – 1539680
    NetTV Version: NetNT ICP SW: 1.02

Vielen Dank!

Superuser
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 1.311
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Tachchen,

du könntest die neue Firmware 2.038 testen...

Toengel@Alex

MegaVogel
    Guest
    Danke für Deine Antwort!

Habe auch eben zufällig gesehen, das es eine neue Firmware 2.038 gibt und bereits installiert. SmartTV-Funktion läuft zur Zeit. Bin mal gespannt ob es in den nächsten Tagen so bleibt.
    Werde die Ergebnisse dann hier posten.

Gruß
    MegaVogel

Moderator
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 290
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    26
    Danke
    18
    Hallo MegaVogel,
    Ist das Thema noch aktuell oder funktioniert der ZUgriff auf das SmartTV Portal nun?
    Danke vorab für dein Feedback.
    Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

MegaVogel
    Guest
    Hallo Lucas,
    bis gestern Abend hat noch alles funktioniert. Ich mache jetzt erst mal einen Langzeit-Test.
    Werde ende dieser Woche weiter berichten.
    Gruß
    MegaVogel

MegaVogel
    Guest
    Hallo zusammen,
    es gibt jetzt schon Neuigkeiten. Die SmartTV Funktion ist heute leider wieder nicht möglich!
    Wieder die selbe Meldung: Philips Server nicht gefunden
    IP-Adresse etc. steht so wie gestern als es noch funktioniert hat. Gerät wurde nicht stromlos gemacht, nur Standby über Nacht. Habe mit meiner Aussage, das die EPG Funktion über Internet funktioniert vertan. Die Einstellung steht zwar auf "über Internet" aber er holt sich die Infos über das Kabel-Netz.
    Das Firmware-Update auf die Version 2.038 bringt leider auch nix.

Hier meine Netzwerkkonfig:
    Netzwerktyp: z.Z. Kabellos (klappt aber auch nicht Kabelgebunden LAN)
    Netzwerkmodus: z.Z. statisch (klappt aber auch nicht Dynamisch per DHCP bezogen)
    IP-Adresse: 192.168.20.189 (Auch schon eine andere freie Adresse aus dem Bereich probiert)
    SubnetMask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.20.200 = IP-Adresse des Routers
    Gateway Subnet: 255.255.255.0
    DNS: 192.168.20.200 (Hier auch schon die IP-Adresse eines anderen DNS-Server probiert, z.B. T-Online-DNS-Server 194.25.2.129 oder auch 8.8.8.8 probiert
    DNS2: "leer" (auch mit 192.168.20.200 probiert)
    Der WLAN-Router steht ca. 4 Meter vom TV
    WLAN Verschlüsselung: WPA2PSK (Egal da auch per Kabel nicht möglich)

PING vom PC oder Handy aus auf den TV nach wie vor möglich.
    Gruß
    MegaVogel

Moderator
    Achievements:
    Level
    26
    Danke
    18
    Hallo,

Sehr ungewöhnlich das Ganze. Ich habe mich mit meinen Kollegen kurzgeschlossen und wir können weder eine Serverüberlastung noch einen Ausfall feststellen. Auch ein Defekt des Gerätes ist bei dieser
    Meldung eher unwahrscheinlich. Es scheint als würde der Router keine dauerhafte DSL Verbindung herstellen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Deshalb würde ich zunächst empfehlen dass du auch den Router in die Fehlersuche miteinbeziehst und dich an den entsprechenden Kundendienst (Hersteller des Routers / Internetdienstanbieter) wendest und das Verhalten bez. des Verbindungsaufbaus zum SmartTV Portal schilderst. Sicher lassen sich Log-Dateien über die Verbindungsaufbau auswerten, so dass man der Ursache näher kommt.

Anschließend können wir gern nochmals dem Fernseher widmen.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

MegaVogel
    Guest
    Hallo und danke für die Rückmeldung!

Ja ungewöhlich ist das auf jeden Fall!

Also an der Internetverbindung bzw. Router kann es eigentlich nicht liegen, denn in der Zeit wo der TV nicht die Seite anzeigen kann, kommen alle anderen Endgeräte ins Netz.
    Gibt es eine URL oder IP-Adresse vom SmartTV-Server, die ich anpingen kann um zu überprüfen ob die Adresse von den anderen Geräten (PCs) erreichbar ist (also in der Zeit wo der TV nicht rein kommt)?
    Ich habe auch mal bei den ganzen Test eine Meldung vom integrierten Browser des TVs bekommen und mir die Adresse notiert: https://nettv.corio.com/BluePortServlets/BluePortHome kann nicht erreicht werden (oder so)
    Den Server nettv.corio.com kann ich im Moment vom PC (LAN) und über Laptop (WLAN) erreichen. Der TV kann z.Z. aber keine SmartTV Funktion ausführen: "Philips Server nicht gefunden..."
    Ping zum TV über LAN und WLAN immer noch erfolgreich.
    Das Problem ist halt die sporadische Verbindung, mal klappt es und am nächsten Tag wieder nicht.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, dass es an dem gleichen Tag einmal funktioniert und später nicht (oder umgekehrt). Also wenn die SmartTV Funktion gerade mal funktioniert, dann kann es auch mal 2 Tage so bleiben. (Hier aber auch genau so umgekehrt)

Also ich vermute doch ein defekt am TV. Fühlt sich so an als wenn der DNS-Client für die Adressauflösung bzw. zum erreichen des DNS-Servers "spinnt" - denn anpingen kann ich den TV ja ;-)

Sind das denn die aktuellen Firmware-Stände für die Netzwerkkarte??:

Netfix: Version 4.01-release – 1539680
    NetTV Version: NetNT ICP SW: 1.02

Die Meldung kommt übrigens, wenn ich den Router aus mache:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-06-17 19.14.28.jpg
Hits:	80
Größe:	305,2 KB
ID:	1989

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

VG
    MegaVogel
    Geändert von MegaVogel (06-17-2014 um 05:17 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    26
    Danke
    18
    Hallo,

Soweit ich weiß hast du dich bei unserem Support gemeldet.
    Hast du eine Bearbeitungsnummer bekommen? Ich würde ir den Fall gern mal anschauen.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

MegaVogel
    Guest
    Hallo,

die erste Ticket-Nummer lautet: 1782440
    Für nachfolgende Antworten sind folg. Ticketnummer generiert worden:
    1798407
    1798386
    1810628

VG