Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Bronze Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 152
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    6

Arrow Installationsprobleme 55PUS8809

Nach langem Warten ist nun endlich mein 55PUS8809 geliefert worden.
    Die Freude währte jedoch leider nur kurz - Probleme über Probleme bei der Installation! Hier einmal ein paar meiner Schwierigkeiten; vlt. hat hier jemand einen Tipp:

- Sendersortierung unter den Favoriten klappt nicht wirklich. Ich kann zwar wie in der Anleitung beschrieben die einzelnen Sender an eine andere Position verschieben, drücke ich jedoch zum Abschluss die Taste "OK" springt der Sender wieder an seine Ursprungsposition zurück. Ich konnte dies nur dadurch hinbekommen, dass ich jeden Sender nacheinander als Favorit markierte und nach jedem Markieren die Favoritenliste aktivierte. So waren die Favoriten auch richtig durchnummeriert, was bei der Anwahl mehrerer Sender als Favorit nicht funktionierte.

- Ich nutze zum TV eine Teufel Cinebase (Soundbox) die ich mittels HDMI an den TV angeschlossen habe. Bei meinem bisherigen Samsung-TV wurde die Box automatisch eingeschaltet, sobald der TV eingeschaltet wurde. Dies klappt hier leider nicht, ich muss im Menü immer erst das Audiosystem aktivieren, dann wird auch die Box eingeschaltet und der Ton dort ausgegeben. Warum?

- Hier habe ich dann auch das Problem, dass ich mit der Taste Mute auf der FB zwar den Ton ausschalten, diesen aber nicht wieder einschalten kann. Das schaffe ich nur mit der FB der Box... Hier stimmt doch etwas nicht?!

- Die Einrichtung des TV auf meiner Logitech Harmony funktioniert auch nicht, der TV ist weder in der Datenbank bekannt noch kann er manuell eingerichtet werden. Die Harmony kann keine Signale der FB empfangen. Benötige ich hier evtl. ein Funkmodul zur Harmony?

Mir ist auch negativ aufgefallen, dass bei Sendern, die als Favoriten markiert waren und entfernt werden sollen, sich das System eine längere Auszeit nimmt und nicht ansprechbar ist. Update der Software habe ich durchgeführt, hier ist die aktuellste Version vorhanden. Positiv ist allerdings das Bild - echt klasse!
    Ich denke, sobald die Kinderkrankheiten behoben sind, könnte das ein tolles Gerät sein. Hoffe jedoch, dass meine Probleme gelöst werden können. Vlt. tauchen ja auch noch weitere Probleme auf...

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.
    Geändert von thoragre (10-07-2014 um 10:57 AM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    95
    Stelle bitte sicher, dass die neuste Software 9.32.28 installiert ist. Falls nicht, bitte nachholen:

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=DE&scy=CH

Bronze Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    6
    Danke für den Tipp, aber wie in meinem Post erwähnt ist bereits die neuste Software installiert...
    Mittlerweile hat sich ein weiteres (zeitweises) Problem hinzugesellt. Die Programme können nicht über die Zifferntasten geschaltet werden. Dies ist teilweise nur durch Schalten der "Auf/Ab-Tasten" möglich. Manchmal ist es auch egal, welche Taste der FB gedrückt wird - der Fernseher reagiert überhaupt nicht.

Das automatische Ein- / ausschalten der Soundbox beim Ein-/Ausschalten des TV´s habe ich zwischenzeitlich hinbekommen, hier gibt es eine etwas versteckte Einstellung im Menü. Das Problem mit der Mute-Schaltung existiert jedoch nach wie vor.

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    95
    Bitte entschuldige, aber hier im Forum wird oft "aktuell" geschrieben...dann ist es aber doch nicht aktuell. Prüfe daher bitte die Version, um sicher zu gehen.

Sendersortierungsproblem: Versuche HBB-TV zu deaktivieren. Wenn das nichts nützt, deaktiviere Easylink beim TV (dann funktioniert das Einschalten und die Steuerung der Soundbox nicht mehr).

Mute-Taste: Ev. ein "Kommunikationsproblem" der beiden Geräte. Ich denke, du kannst nur gelegentlich wieder die neuste Software auf den TV und die Soundbox installieren und hoffen, dass es irgendwann klappt.

Logitech: Der TV hat mMn einen IR-Sensor eingebaut. Du könntest es mit einem ähnlichen IR-Modell versuchen...xxPFK5xx9...oder Ähnlichem

Bronze Member
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    6
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Werde ich einmal antesten. Die Cinebase von Teufel ist ja auch noch brandneu.
    Allerdings sind mittlerweile weitere Probleme mit dem Gerät aufgetaucht. Programmwahl über Zifferntasten geht nicht mehr, Videotext wird nicht gefunden...
    Bin langsam echt sauer und überlege, das Gerät wieder zurück zu schicken... Dafür wartet man nicht monatelang

Stichworte

Lesezeichen