Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bronze Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    2

Question Kein Ton per HDMI von 55PFK7109 zu HTB9245 D Fidelio

Hallo, ich möchte eine HTB9245D Fidelio per HDMI-Kabel mit einem 55PFK7109/12 über EasyLink verbinden, bekomme aber z. Zt. keinen Ton vom TV zur HTB. Anders herum geht es: Bei DVD- oder Radio-Wiedergabe kommt der Ton wie gewünscht nur über die Anlage.
    Das Problem habe ich bereits im TV-Forum gestellt, aber trotz zahlreicher Tipps ohne Lösung.
    Die Einstellungen am TV EasyLink, EasyLink Fernbedienung, HDMI ARC sind eingeschaltet und als Audioausgabe EasyLink Autostart gewählt. An der HTB sind EasyLink, One Touch Play und One Touch Standby eingeschaltet.
    Einen Workaround vom Support Chat, beide Geräte vom Strom zu trennen, EasyLink aus- und nach erneuter Stromtrennung wieder einzustellen habe ich erfolglos versucht.
    Zunächst hatte ich die HTB am HDMI ARC 3-Anschluss, jetzt am HDMI ARC 1-Anschluss - der Anschluss am TV kann es also nicht sein.
    Das ursprüngliche HDMI High Speed with Ethernet Kabel von Amazon Basics habe ich durch ein anderes, welches ausdrücklich ARC unterstützt, ausgetauscht. Das Kabel scheidet als Fehlerquelle somit ebenfalls aus.

EasyLink funktioniert soweit, dass die TV-Fernbedienung beide Geräte ein- und ausschaltet. Wechselt man vom HTB-Home-Menü auf Satellitenfernsehen als Quelle über den TV schaltet der TV seine Lautsprecher wie gewünscht ab, allerdings kommt dann kein Ton über die HTB und somit herrscht Totenstille. Wenn ich dann mit der TV-Fernbedienung die Laustärke ändere, steuere ich direkt die Lautstärke der HTB, ohne dass sich etwas ändert. Schalte ich vom Disc-Menü der HTB auf Satelliten-TV habe ich nur Ton über die TV-Lautsprecher. Schalte ich vom UKW-Radio der HTB auf Satelliten-TV habe ich auf dem TV das Fernsehbild und über die Lautsprecher den dazu passenden Ton, aber die HTB läuft weiter mit dem Radio-Ton.
    In der HTB-Einrichtung kann ich zwar die System-Audiosteuerung einschalten, bei der Audioeingangszuordnung kann ich aber nur zwischen "AUX1", "OPTICAL" und "-" wählen.

Bronze Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered

Level
    1
    Danke
    2
    Okay, das Problem ist inzwischen im TV-Forum gelöst. Ich bitte um Verzeihung für das Eröffnen dieses jetzt eher weniger notwendigen Threads.
    Im Ergebnis musste in der HTB-Einrichtung unter [HDMI-Audio] von "Auto" auf "Bitstream" umgestellt werden.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo Sven1,

trotzdem herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Und vielen Dank, dass du nochmal zu uns zurückgekommen bist, um die Lösung zu posten. Dieses Thema schließe ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen