Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Bronze Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 91,0%

Level
    1
    Danke
    1

Intelia HD 8751: Lustiges Handbuch und Nutzerkritik

Ich versuche herauszufinden, wo der Münzschlitz in der Brühgruppe ist, in den man alle 30 Tage eine Reinigungstablette reinstecken soll. Aber mal im Ernst: Alle 7 Tage ausspülen ist ja noch einigermaßen selbsterklärend aber wo wie/wo man fetten soll und wie der Umgang mit der Reinigungstablette funktioniert ist überhaupt nicht erklärt. Ich bitte um Nachbesserungen - auch wenn das nur über dieses Forum geschieht.

Ansonsten auch gleich Feedback zur Maschine: Das andauernde Gespüle nervt unglaublich. IMMER kurz bevor ich mir eine zweite Tasse ziehen will - spült die Maschine und geht in den Standby. Dann wird für die zweite Tasse wieder eingeschaltet und es wird schon wieder gespült.
    Da ich inzwischen gelernt/gelesen habe, dass es nur bei größeren Modellen eine Verstellmöglichkeit für die Standby-Zeit gibt handelt es sich m.E. hier um eine glatte Fehlentwicklung und Nutzerbelästigung. Bei dem geringen Stromverbrauch, den die Maschine ohnehin im Bereitschaftsmodus hat - tut so ein Verhalten keine Not.
    Mir würde es auch völlig genügen, wenn die Maschine nur beim Einschalten spült und nicht auch noch beim Auto-Standby bzw. beim Ausschalten .. was viel weniger ins Gewicht fallen würde, wenn die Standby-Zeit verstellbar oder nicht so unglaublich kurz wäre.
    Abgesehen von den Wartezeiten ist durch das geschilderte Verhalten der nicht grad üppige Wassertank natürlich auch andauernd nachzubefüllen.
    Falls man hier einen Chip tauschen kann oder es doch irgendeinen kniffligen Tastencode gibt um die Standby-Zeit zu personalisieren bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Ich hab die Maschine grad erst seit April und dachte ich gewöhne mich dran - aber lange halte ich's nicht mehr aus.
    Geändert von daniello (06-24-2014 um 04:35 AM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 105
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    30
    Danke
    1.304
    Schneller trinken...

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    1
    Zitat Zitat von up&down Beitrag anzeigen
    Schneller trinken...
    Trinke schon schnell aber obwohl ich morgens zwei Tassen hintereinander in mich hineinkippe schaffe ich es nicht ohne Standby .. und um jede Theorie im Keim zu ersticken .. es sind Kaffetassen und keine Eimer (ginge ja auch nicht bei dem Wassertank ;-)

4. The Following User Says Thank You to daniello For This Useful Post:

up&down (06-24-2014)

Diamond Member
    Achievements:
    Awards:
    Activity Award
    Level
    30
    Danke
    1.304
    Schon mal mit Espressotassen versucht...?

Silver Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo daniello
    Falls es eine Intelia EVO Focus HD8751/95 ist, kannst du die Ausschaltzeit im Menü verändern (15' / 30' / 60' / 180'). Eine Spülung nach dem Aufheizen ist sinnvoll, da die Brühgruppe und der Auslauf schon mal vorgeheizt sind und der alte Kaffeerest ist auch weggespült. Spülung beim Abschalten ist ebenfalls sinnvoll, da der "Restkaffee" ebenfalls weggespült wird, ausserdem ist diese Wassermenge gering. In der Regel ist der Wasserhahn mit 2-3 Schritten erreichbar und es hat immer Frischwasser im Tank. Also alles hat 2 Seiten...
    Freundliche Grüsse
    Syntia51

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo Syntia51, 180 Minuten kämen mir schon sehr entgegen aber es ist aber leider nur das kleine Modell /11 und da soll eine Einflussnahme nicht möglich sein. Bezüglich des Spülens schaue ich als Referenz auf meine zur Ruhe gesetzte Saeco Incanto Rapid Steam, die ein Mal täglich gespült hat - nämlich morgens nach dem Einschalten. Mag sein, dass mehr besser ist - aber so 10+ Mal am Tag ist heftig übertrieben und auch immer wieder mit Warterei verbunden - abgesehen davon, dass wir auch jedes Mal eine Geräuschkulisse haben (die zugegebenermaßen deutlich geringer aber dafür halt häufiger als beim Vorgänger ist). Sauber würde mir genügen - klinisch rein brauch ich nicht ;-)

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    1
    Ich habe inzwischen Links von Philips zu weiterführender Dokumentation erhalten - der Kiste liegt demnach nur eine Schnellstartanleitung bei, die mit "instructions" gekennzeichnet ist. Einen Hinweis auf weiterführende Dokumentation im Internet sucht man vergeblich (in der Schnellstartanleitung). Inzwischen weiß ich also wo der Münzschlitz sich befindet.

Den Entwicklungsfehler weist Philips auch von sich: In der Werbung wird auf die nichtverstellbar kurze Standby-Zeit nicht hingewiesen - wohl aber darauf, dass die Maschine vor und nach dem Standby spült. Ich wäre niemals darauf gekommen, dass die Entwickler hier versäumt haben ein Zeitfenster vorzusehen, indem ein erneutes Spülen verhindert wird. Zwei Mal innerhalb von einszwei Minuten zu spülen halte ich weiterhin für einen Entwicklungsfehler.

Da ich länger als 30 Tage versucht habe mich an besagtes Feature zu gewöhnen bleibt mir der Gebrauchtgerätemarkt. Man hab ich da Lust zu :-(

Diamond Member
    Achievements:
    Awards:
    Activity Award
    Level
    30
    Danke
    1.304
    Verkauf's doch in die Schweiz... Synthia51 & Co sind offenbar begeistert.

Hi hi, hast Du mal "Asterix bei den Schweizern" gelesen?

Da gab's einen Seewirt... der hätte Dir die Kiste aus den Händen gerissen.

Sorry, aber je länger man sich hier rum treibt, desto schwärzer
    der Humor...
    Geändert von up&down (06-26-2014 um 04:53 AM Uhr) Grund: Fehlerhase

Bronze Member

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo up&down, Humor find ich toll und je schwärzer desto besser. Schön wäre es jedoch, wenn zwischendurch auch was Nützliches beigetragen wird. Ich habe mich an dieses Forum gewendet, weil ich mich ernsthaft darüber ärgere was die Firmen so alles "für Kunden" entwickeln ohne die angeblichen Features zuendegedacht zu haben. Zum einen möchte ich so langfristig zu Produktverbesserungen beitragen und zum anderen habe ich mir ein offenes Ohr von Philips selbst für mein Problem und eine womögliche Problemlösung erhofft (keine Ahnung welche aber ich hätte z.B. auch für ein Vorführgerät mit verstellbarer Standbyzeit im Tausch was draufgezahlt). Letzteres ist zumindest nicht eingetreten.

Nichts für Ungut und eigentlich auch nett, dass der Thread überhaupt Beachtung gefunden hat. Weiter komme ich hier nicht - ich wollte ihn aber auch noch halbwegs ordentlich zuendebringen. Forumeinträge die ins Nirwana verlaufen sind auch nicht so mein Ding.

11. The Following User Says Thank You to daniello For This Useful Post:

up&down (06-26-2014)

Gold Member
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

Level
    13
    Danke
    13
    Merkwürdig. Auf http://kaffeevollautomattester.de/saeco-hd-8751-11/ lese ich:

Fakten zur Saeco Maschine

* Der Vollautomat verfügt über eine Leistung von 1.900 Watt.
    * Um Strom zu sparen lässt sich der Stand-by Modus in verschiedenen Intervallen einprogrammieren.

13. The Following User Says Thank You to Skeeve For This Useful Post:

up&down (06-26-2014)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen