Hallo,
wir haben vor etwa 3 Monaten eine Expressomaschiene Sacco Exprella HD8856 erworben.
Diese hat bis heute funktioniert bis die Aufforderung zur Entkalkung angezeigt wurde.
Wir haben wie gefordert Entkalker und Wasser in den Tank eingefüllt, den Satzbehälter entleert
(obwohl keine Flüssigkeit vorhanden war) und wurden dann aufgefordert die Karaffe halb mit Wasser
zu füllen und einzusetzen. An diesem Punkt bleibt das Programm stehen. Egal ob man das Gerät ausschaltet.
Bei dem Neustart tritt der gleiche Stopp wieder auf.

Wenn ich die Karaffe einsetze erscheint ein Piepton, sodass ich annehme daß das Gerät diesen Vorgang
registriert hat. Ich habe auch schon den Test mit einem Magneten gemacht. Ohne Erfolg!

Leider mußte ich in Ihrem Forum lesen. dass dieser Fehler nicht neu ist und ich konnte bisher auch keinen
Hinweis lesen, der dieses Problem zu lösen half.

Negativ überrascht war ich auch von dem Vorschlag von Philips das Gerät einmal pro Jahr zur Wartung
einzuschicken für einen Preis von 100 bzw. 150 Euro. Das ist mehr als ein Zehntel des Neupreises!!

Ich bin sehr ärgerlich auf meinen Elektohändler, der mir das Gerät als besonders gut empfahl, obwohl wir uns eigentlich für ein anderes entschieden hatten!

Gruß Feinhard