Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question Splitt statt Kaffeepulver HD7762/00

Hallo, ich habe mir vor einer woche eine Philips HD7762/00 Grind und Brew gekauft. Habe den Mahlgrad auf ganz fein gestellt. Aber was da raus kommt erinnert mich an den Rollsplitt im Winter . Wenn ich es auf ganz grob stelle könnte ich eine Schrotflinte damit laden und auf die Jagd gehen . Gibt es die Möglichkeit das Mahlwerk bei einem Phillips Fachhändler etwas dichter (so das der Kaffee feiner ist) einstellen zu lassen? Und wenn ja wo ist denn in meiner Nähe so ein Händler? Ich komme aus 63607 Wächtersbach.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

Moderator
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 45,0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Zeuge,

herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

Leider wirst Du an Deiner Maschine nichts ändern können. Der Kaffeesatz wird recht grob gemahlen. Um dennoch einen guten starken Kaffee zu erhalten, kannst Du gerne das Aroma höher stellen.

Ich hoffe, dass Dir der Kaffee schmeckt und Du ansonsten viel Freude mit der Maschine hast.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Nancy

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Danke schön Nancy.
    Ein Bekannter von mir hat die gleiche Maschine der hat mich darauf gebracht denn er hat es wohl zu einem Händler gebracht (Auserhalb der Garantiezeit) und der hat wohl die Mahlscheiben ewas enger zusammen gemacht ( ich glaube durch drehen einer Schraube) und jetzt mahlt er feinen Kaffee.
    Ich finde das der Kaffeeverbrauch dadurch emens steigt, was für mich auch wichtig ist. Denn je gröber der Kaffe desto schneller läuft das Wasser durch und kann das Kaffeearoma gar nicht richtig zu Geltung bringen. Was erreiche ich durch das höher stellen des Aromas?

Moderator
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    1
    Danke
    0
    Hi Zeuge,

bitte schau einmal in das Benutzerhandbuch Deiner Kaffeemaschine. Dort steht unter dem Menü-Punkt „5.2 Kaffeebohnen verwenden“ (Seite 38; Abb. 13):

Drehen Sie den Knopf, um die gewünschte Kaffeestärke (mild: 1 Bohne, Medium: 2 Bohnen oder stark: 3 Bohnen) auszuwählen.

Somit kannst Du das gewünschte Aroma selbst auswählen und dadurch wird Dein Kaffee noch aromatischer sein. Zusätzlich ist auch der folgende Hinweis genannt:

Wir empfehlen Ihnen, mit der Wassermenge zu experimentieren, um herauszufinden, welche Stärke Sie bevorzugen. Wenn Sie mehr Tassen auswählen als die entsprechende Wassermenge, wird der Kaffee stärker. Wenn Sie weniger Tassen auswählen als die entsprechende Wassermenge, wird der Kaffee schwächer.

Zeuge, abschließend ein paar Worte zur Einstellung des Mahlwerkes… Die Justierung des Mahlwerkes ist ab Werk so gegeben. Wenn nun Dein Bekannter dies nachträglich außerhalb der Garantie geändert hat, dann war dies sicherlich auf Kundenwunsch gewesen und wurde nicht durch eine Philips autorisierte Werkstatt durchgeführt. Aufgrund der Garantiebestimmungen muss ich Dich darauf hinweisen, dass kein Gerät in jeglicher Form verändert werden darf. Dies kann zum Garantieausschluss führen.

Lieben Gruß

Nancy

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    THX das mit der Garantie weis ich ja, deshalb wollte ich es ja in einer Fachwerkstatt machen lassen ;-)
    Tja nur leider bringt mir das Aroma nicht viel beim Kaffeeverbrauch, und bei dem Kaffeearoma. Denn das bestimmt ja der Mahlgrad. Das Wasser fliest durch feinen Kaffee nicht so schnell und kann die Aromen besser ausspühlen. Naja vielleicht verkauf ich sie wieder. Aber danke für die nette Hilfe.

Moderator
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Morgen Zeuge,

die Entscheidung zum Behalten oder zur Abgabe Deiner Maschine kann ich Dir nicht abnehmen, jedoch möchte ich Dir sagen, dass es viele zufriedene Kunden gibt, die diese Maschine täglich nutzen. Sicherlich ist dies von Person zu Person unterschiedlich, da jeder andere Vorstellungen hat.

Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst und wieder Freude an der Kaffeezubereitung hast und Du den Kaffee mit Genuss genießen kannst.

Freundliche Grüße
    Nancy

Lesezeichen