Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Bronze Member
    Level completed: 30%, Points required for next Level: 141
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    78

Beschreibung meines LCDs.

Philips 55 6198 K

Hallo zusammen,
    ich habe mich heute morgen mal so gefragt warum einige mit ihren Geräten zufrieden sind?
    Sind da einige der hier genannten Fehler nicht vorhanden, ist es den Besitzern egal oder bemerken sie diese nicht?
    Wenn viele LCDs einwandfrei laufen kann es sich ja eigentlich nicht um Softwarefehler handeln sondern um Hardwarefehler oder sehe ich das falsch?
    Bevor ich meinen Philips gekauft habe, sammelte ich Informationen und schaute mir etliche Geräte in den Läden an. Eigentlich wollte ich einen TV eines anderen Herstellers kaufen aber letztendlich war ich kurz vor der Bestellung in einem Fachhandel und der Philips, der dort lief hatte ein Superbild. Auf einem HD Sender.
    Hinzu kam, dass es ein Sondermodell der 6er Serie war mit 700 Herz und zusätzlich bekam ich eine Philips Soundstage dazu.
    Nach einem längerem Gespräch mit dem Verkäufer.indem ich nach den Fehlern der Vergangenheit fragte, von denen ich viel gelesen hatte, sagte er mir, dass wäre alles längst Geschichte Philips hätte die Software weiterentwickelt und die Fehler wären alle behoben.
    Also kaufte ich den TV.
    Ich weiß auch nicht welche Fehler andere Hersteller mit ihren Geräten haben aber meine sind mir jetzt so ziemlich alle bekannt.

1.
    Sporadisches Ausschalten (z. B. bei schnellen Umschalten der Sender oder suchen in Menüs)
    Manchmal auch nicht nachvollziehbar einfach so.
    2.
    Bei Timer Aufnahmen schaltet sich der TV manchmal einfach aus dem Standby ein und nach dem Ausschalten schaltet er sich nach ein paar Minuten trotzdem wieder ein.
    3.
    Das Gerät wird z. B. mit dem Sender ARD ausgeschaltet und beim Wiedereinschalten steht da zunächst “Kein Programm verfügbar“ und erst eine neue Senderwahl lässt das Programm erscheinen.

Nach dem Einschalten einer PS3 und dem Auswählen des HDMI Platzes steht da auch irgendetwas auf schwarzem Bildschirm wie “Keine Videoinhalte“ und die PS3 muss noch mal neu gestartet werden um ein Bild zu bekommen.
    4.
    Bei dunklen einfarbigen Bildinhalten sehe ich manchmal in diesen dunklen Teilen (meist tiefdunkelgrün oder schwarz) mehrere helle Streifen quer durchs Bild (Banding?) Bei hellen Stellen sehe ich davon nichts)
    5.
    Schlechtes PNM (Artefakte).
    Viele dieser Fehler existieren schon seit langer Zeit und hatten auch schon ältere Modelle.
    Leider habe ich bisher festgestellt, das zwar häufig eine neue FW veröffentlicht wird aber gravierende Fehler werden damit nicht abgestellt. Meist werden Kleinigkeiten behoben, die mich nicht interessieren oder Probleme, die ich gar nicht habe.
    Evtl. habe ich noch etwas vergessen aber das sind bei mir zumindest die wichtigen Auffälligkeiten.

Viele Probleme wären wohl gar nicht vorhanden wenn diese Animationen im Menü abgeschaltet werden könnten. Im Moment sieht es aus als wenn der TV durch die benötigte Rechenzeit dadurch bei schnellem Schalten durcheinander Gerät und dann abschaltet.
    Im Herbst soll ja in einige neuen Modelle Android Software verbaut werden.
    Betrifft das auch die Firmware komplett und wird diese auch für ältere Modelle zur Verfügung gestellt?

Mit freundlichen Grüßen
    Enrico

Diamond Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 142
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    30
    Danke
    1.299
    Zitat Zitat von Enrico100 Beitrag anzeigen
    Im Herbst soll ja in einige neuen Modelle Android Software verbaut werden.
    Betrifft das auch die Firmware komplett und wird diese auch für ältere Modelle zur Verfügung gestellt?
    Zu dem Thema war Thomas Folgendes zu entlocken...

Moin,

ich glaube viele verstehen das Konzept von Android nicht.
    Es ist nicht so das auf den neuen TV's nur Android läuft.
    Dort läuft ein Hybrid der es unseren TV's ermöglicht, neben den bekannten features auch Android zu verwenden.

Sprich, das gleiche auf einem 5008 würde heißen, das zusätzlich zur aktuellen Firmware noch Android oben drauf kommt.

Das schaffen die TV's einfach nicht.

Thomas
    Quelle: http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post70806

Hi,

nö, netter Versuch.

Um Android auf den TV's laufen lassen zu können muss Android in seiner vollen Pracht auf den TV's laufen, Jedoch nicht als eigenständiges OS, wie es eben auf Smartphones oder Tablets der Fall ist.
    Das Android OS ist in das ... nennen wir es halt Philips OS integriert.
    Ganz simpel (und sicher auch technisch nicht zu 100% korrekt) es laufen 2 Systeme parallel.

Damit das ganze auch harmoniert bedarf es eine kompletten Neuentwicklung des "Philips OS".

Thomas
    Quelle: http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post70875
    Geändert von up&down (07-13-2014 um 07:40 AM Uhr)

3. The Following 2 Users Say Thank You to up&down For This Useful Post:

Chaoscamper (07-13-2014),TWA (07-14-2014)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    78
    Mich würde mal interessieren welche Fernseher die hier tätigen Moderatoren haben und ob sie auch Probleme feststellen?
    Toengel beantwortet sehr viele Fragen und ist sehr hilfreich aber welchen TV hat er und zu seinen Problemen, falls er welche hat, habe ich zumindest noch nichts gelesen.
    viele Grüße
    Enrico

Diamond Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 142
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    30
    Danke
    1.299
    Hi Enrico,

wenn Du Dir die Mühe machst, Toengels Threads zu lesen...

http://www.supportforum.philips.com/...earchid=688893

... wirst Du feststellen, dass auch bei ihm nicht alles rund läuft und seine Probleme ebenfalls nicht oder unzureichend beachtet
    bzw. gelöst werden.

Sein Equipement findest Du hier...

http://www.supportforum.philips.com/...p?3654-Toengel

6. The Following User Says Thank You to up&down For This Useful Post:

Enrico100 (07-18-2014)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    78
    Hi up&down,
    hatte ich noch nicht gelesen, danke dir.
    Ich habe zwar sehr viel von seinen wirklich hilfreichen Beiträgen gelesen aber das habe ich wohl übersehen.
    Dank auch an Toengel für die ja schon fast unglaubiche Mühe, die er sich mit den Beratungen hier und in seinem Blog macht.
    Gruß
    Enrico
    Geändert von Enrico100 (07-18-2014 um 04:10 AM Uhr)

8. The Following User Says Thank You to Enrico100 For This Useful Post:

up&down (07-18-2014)

Lesezeichen