Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
    Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 698
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

also „Das Kindermädchen“ lief bei mir mit der ein oder anderen „Buffering“-Pause durch, bei Netzkino habe ich dasselbe Verhalten beobachtet, wie ihr auch. Ich habe jetzt Viewster getestet, dort gibt es auch kostenlosen Content in guter Qualität. Einer der Austin Powers Filme lief jetzt auch über 20 Minuten ohne Probleme. Ich gebe aber die Infos bezüglich der Mediatheken von ARD und ZDF weiter, in der Hoffnung, dass das Verhalten nachgestellt werden kann…

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 15
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo Tino,

Danke für die Info! Wie lange waren diese "Buffering"-Pausen bei Dir denn?
    Es wäre schön, wenn ARD oder ZDF bald wieder laufen, da wir diese Mediatheken häufig nutzen möchten.

Auch das Netzkino wäre durchaus interessant. Habe dort eben mal über PC reingeschaut und auch das eine oder andere gefunden.

Halt mich bitte auf dem laufenden, sobald Du irgendetwas bezüglich einer Verbesserung erfährst.

Danke!

VG

Silver Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo leevejung,

auch mit der 3.71er Software ist bei der ZDF-Mediathek nicht viel los. Wird eher mal wieder ein Problem der SmartTV-Plattform bzw der einzelnen Apps sein.

Superuser
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 371
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

das ZDF-Problem gibt es schon recht lang und auch bei verschiedensten BDPs... also kein aktuelles, sondern ein langatmiges Problem...

Toengel@Alex

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 698
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo leevejung,

naja, die Pausen waren von wenigen Sekunden bis hin zu einer halben Minute oder so ähnlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass unser Test-WLAN auch immer ganz gut mit den übrigen Testgeräten ausgelastet ist, ich würde die Schuld an den Puffer-Pausen nicht primär auf den BDP7700 schieben. Dass die Wiedergabe völlig abbricht, konnte ich bisher noch nicht beobachten.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich habe Neuigkeiten, die evt. bei der Fehlersuche helfen könnten.
    Gestern habe ich verschiedene Sendungen über Smart-TV ohne Abbruch geschaut. Danach habe ich dann den Mut gehabt, einen längeren Film zu schauen. Jedoch leider ohne Erfolg.

Die erste Übertragung brach nach ca. 20 Minuten ab und der blaue Kreis ackerte sich zu Tode. Habe ihn dann ca. 10 Minuten ohne Erfolg "buffern" lassen und anschließend auf Pause gedrückt. Danach hatte ich sogar die Anzeige in der ARD-Mediathek, dass ich spulen könnte!? Funktioniert hat es jedoch nicht.

Ich habe das System dann ausgeschaltet und den Film neu begonnen. Nach ca. 60min. brach die Übertragung wieder ab und das System behauptet keine Internetverbindung mehr zu haben, obwohl in den Einstellungen ein guter Empfang angezeigt wird. Ich kann jedoch erst nach erneutem Neustart des Systems wieder in Smart-TV agieren.

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche!? Mit dem Laptop laufen übrigens alles Filme problemlos bis zum Ende durch. Und das auch mit W-Lan.

VG

New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 78
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

die Tatsache, dass seit über 2 Wochen kein Post mehr in diesem Thread veröffentlicht wird, lässt 2 Schlüsse zu: Entweder hat sich das Problem inzwischen irgendwie gelöst, das wäre dann für andere, die evtl. dasselbe Problem haben, interessant. Oder aber das Problem wird nicht ganz ernst genommen, da es sich dem Anschein nach um einen Einzelfall handelt. Um diesem Anschein mal entgegenzuwirken: Bei unserem BDP7700 tritt exakt dasselbe Problem auf nach dem Upgrade auf FW 4.02 (!) auf: Nach einer nicht vorherzusagenden Zeit (zwischen 5 Sek. und 50 min) wird der Stream im Smart TV Modus (BDP per WLAN mit einer Fritz!Box 7330 verbunden) unterbrochen und der Player kehrt zur Startseite des Smart TV zurück. Der Wortlaut der Meldung ist "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Prüfen Sie, ob der Router eingeschaltet ist, und versuchen Sie es erneut.". Es sieht nach irgendwie nach einem Buffering-Problem aus, ist aber nur ein Gefühl (bevor die Frage kommt: 16MBit haben zum Streamen bisher immer locker gereicht). Dies ist nicht App-spezifisch, da der Verbindungsabbruch sowohl z. B. unter ARD-Mediathek als auch unter Maxdome auftritt. Die in einem anderen Thread angesprochenen Navigationsprobleme der ZDF-Mediathek (von denen wir ebenfalls betroffen waren) sind z. B. behoben. Wir haben das Gerät unter Garantieanspruch an Philips schicken lassen. Diese haben die "Digitalstufen erneuert" und das "Gerät überprüft". Hat leider nichts genutzt, Verbindungsabbrüche treten weiter auf. Sofern hier also keine Lösungsansätze (die bisherigen Ansätze wie Werksreset, Cache löschen, Router neu starten, etc wurden natürlich alle ausprobiert und nebenbei: mit unserem Netzwerk ist alles ok, da kein anderes Gerät solche Abbrüche verzeichnet) mehr vorgeschlagen werden, werden wir das Gerät so lange immer wieder zu Philips zurück schicken, bis sie entweder eine Lösung finden oder das Gerät gegen Zahlung zurücknehmen. Da wir ebenfalls von den ständigen Abstürzen der vorherigen Software-Version betroffen waren, ist die Geduld leider am Ende. Schade nur für diejenigen, die keine Garantie mehr haben.

Noch ein kurzer Kommentar zu dem Ansatz, dass man doch WLAN nicht zum Streamen nutzen sollte sondern LAN: Kauft der Verfasser dieses Posts etwa auch ein Auto, stellt fest, dass der 6. Gang nicht funktioniert und fährt dann ohne sich zu beschweren einfach nur bis zum 5. Gang? Sorry, aber so eine schlechte Scheinlösung habe ich nicht erwartet.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten geht das Gerät am Samstag wieder zu Philips.

Viele Grüße,
    lecharon.

8. The Following 3 Users Say Thank You to lecharon For This Useful Post:

tpvtvuser (08-09-2014),TWA (08-09-2014),up&down (08-08-2014)

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe das selbe Problem wie die Leute beim 7700er mit meinem 5500er nach dem neuen Update. Nach einer Weile bricht die WLan Verbindung ab und die SmartTV Filme bleiben hängen. Habe dies bei Maxdome ZDF- Media. und ARD-Med. gehabt. Vor dem Update war alles O.K. Es liegt aber definitiv am Wlan und nicht an den Apps. Auch wenn der Player eine gute Verbindung anzeigt, die Fritzbox sagt etwas anderes. Nach aus und an des BluRay zeigt die Fritzbox wieder vollen Empfang. Habe sogar drei verschiedene Router ausprobiert, immer das selbe Fehlerbild. Das Update erzeugt ein WLan Problem.

10. The Following User Says Thank You to X-BDP5500 For This Useful Post:

TWA (08-09-2014)

Gold Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

Level
    14
    Danke
    13
    Ich hab's mit meinem BDP noch nicht ausprobiert, aber das Problem klingt für mich genauso wie das mit meinem vorherigen Phlops-Fernseher bei dem nach exakt 33Minuten die WLAN Verbindung zuverlässig abbrach. Erst ein neuer Phlops-Fernseher hat das behoben.

12. The Following 2 Users Say Thank You to Skeeve For This Useful Post:

TWA (08-09-2014),up&down (08-09-2014)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

es mag vielleicht Zufall sein, aber bei mir läufts jetzt eigentlich. Nur ab und zu streamt er sich noch nen Wolf. Allerdings kann ich das Gerät durch pausieren und neu starten fast immer wieder ans laufen bekommen.
    Bei mir kam noch hinzu, das am gleichen Tag, an dem ich das Update gemacht habe auch ein Update von der Fritz-Box gemacht wurde. Dieses beinhaltete einen Punkt, der Smart TV optimieren solle!?
    Nachdem ich das Häkchen dort entfernt hatte, lief es wieder.

Vielleicht könnt ihr Euch damit auch helfen!?

VG

14. The Following 2 Users Say Thank You to leevejung For This Useful Post:

TWA (08-28-2014),up&down (08-28-2014)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen