Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Senseo 7850 defekt nach Reset

Hallo,
    folgendes Problem habe ich. Ich besitze zwei Senseo 7850 wobei ich die eine davon Gebraucht gekauft habe. Diese funktionierte Tadellos bis letzte Woche das Entkalkungsprogramm nicht startete. Daraufhin habe ich im Internet den folgendem Tip gelesen man sollte die Maschine folgendermassen Reseten: Maschine einschalten, Stecker ziehen und den 1 Tassen Wahlknopf gedrückt halten beim einstecken des Steckers. Leider habe ich die Situation nur noch schlimmer gemacht. Jetzt funktioniert die Senseo garnichtmehr. Beim Einstecken des Steckers blinken folgende Leds kurz auf 1 sowie 2 Tassen LED und die Power LED. Dies macht meine funktionierende Senseo nicht. Beim Einschalten blinkt die Power LED als ob kein Wasser im Wasserbehälter ist. Und die LEDS auf dem Deckel bleiben Tod. Ich habe gelesen das ähnlich eine Art Diagnosemodus gestartet wir.
    Hat jemand eventuell einen Tip bzw. hatte eine ähnliches Problem?
    MFG Lopez

Moderator
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 45,0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Pinguin,

herzlich Willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du eine Senseo HD7850 besitzt, bei der die Power-LED aufblinkt, wenn die Maschine eingesteckt wird. Den von dir geschilderten Reset führt man nicht so durch. Dies kann der Maschine schädigen.

Pinguin, würdest Du bitte einmal überprüfen, ob der Schwimmer im Wassertank locker und nicht eingeklemmt ist. Dies würde das schnelle Blinken der LED bedeuten. Wenn dem so ist, dann möchte ich Dich bitten, dass Du den Wasserbehälter entleerst und diesen einige Male VORSICHTIG schüttelst, um den Schwimmer zu lösen. Bitte den Wasserbehälter nicht auf den Tisch aufschlagen. Deshalb schreibe ich vorsichtig! Danach reinigst Du bitte den Wasserbehälter mit heißem Wasser und etwas Spülmittel und überprüfst, ob nun der Schwimmer beweglich ist.

Bezüglich der Entkalkung bitte ich Dich, einen Blick auf diesen Link zu werfen, auch wenn hier von einer HD7854 gesprochen wird. Dies ist der Nachfolger von der Senseo HD7850. Vielleicht hilft es Dir und Deiner Maschine. Ich drücke Dir die Daumen.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/c...scy=DE&slg=DEU

Lieben Gruß,
    Nancy

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Erstmal Danke Nancy das du geantwortest hast um mir zu helfen.
    Wie würde den ein richtiger Reset der Maschine aussehen weil ich schon gelesen habe das Phillips sagt diese Möglichkeit gibt es nicht aber die Version die ich angewahnt habe soll bei den meisten Senseo so funktionieren. Nur bei meiner hat es scheinbar nicht funktioniert. Also vllt sollte ich noch erwähnen das sowohl Tankschwimmer, sowie sämtliche Sensoren für Tank, Entkalkungszubehör sowie Milchtank sowie Boiler, Wasserpumpe Störkodensator usw. voll funktionsfähig sind. Das Hauptproblem scheint in der Hauptplantine zu liegen. Ich habe auch schon von einem Diagnosemodus gehört und ich schätze dieser ist aktiviert. Ich habe davon gelesen das es diesen geben soll aber genauere infos dazu habe ich nicht gefunden. Gut Phillips wird auch aus gutem Grund solche Infos nicht gross veröffentlichen. Ich habe gehofft hier einen Fachmann/frau zu finden der sich mit der Technik der Maschinen auskennt. Und noch eine Frage hätte ich welche Hauptplantinen (die im Boden der Maschine) sind baugleich mit der der Serie 7850?

MFG Lopez

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 135
    Overall activity: 32,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo Pinguin,

vielen Dank für deine Antwort. Bei einer Senseo kannst du selbst nicht viel einstellen. Damit du das Menü wieder verlassen kannst, bitte ich dich eine Spülung durchzuführen. Fülle dazu bitte den Wassertank und drücke die 1 und 2 Tassentaste gleichzeitig.
    Du erkundigst dich auch nach der verbauten Hauptplatine. Dazu kann ich dir aber keine Informationen nennen. Diese Informationen sind den Werkstätten vorbehalten. Eine Reparatur, die du selbst durchführst, ist nicht empfehlenswert.

Lieben Gruß
    Cindy

Lesezeichen