Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ds3880w

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Ds3880w

Hallo zusammen

Ich habe mich im Januar schon einmal an den Support gewandt, weil mein Fidelio urplötzlich den 'Kontakt' zum WLAN verloren hat und sich seither beständig 'weigert', diesen wieder aufzunehmen.
    Trotz zurücksetzen und mehrmaligen Versuchen ist es mir nicht möglich, ihn zur Wideraufnahme seiner bis zu diesem Zeitpunkt unbestritten sehr guten Klangfülle zurückzubringen. Es scheitert schon beim Versuch, dass er sich mit dem WLAN-Netz verbinden soll. Auf meinem iPhone kann ich den Fidelio auch nicht erkennen. Gibt es außer dem Zurücksetzen noch andere Tricks, die ich anwenden könnte? Es wäre schade, wenn ich ihn nach gut einem Jahr schon wieder 'einmotten' müßte

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 187
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo MedicMike und willkommen im Sound Support Forum,

schauen wir, ob wir deine DS3880W wieder zu altem Tonglanz verhelfen können.

In welchen Farben blinkt denn die LED der WiFi-Taste auf der Rückseite? Für einen normalen Verbindungsaufbau sollte diese im Wechsel gelb/grün blinken. Dazu hältst du die WiFi-Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt.

Nun sollte im iPhone unter Einstellungen -> WLAN nach ein paar Sekunden “Philips_Fidelio_Airplay“ erscheinen. Tippe dies an und öffne Safari. Erscheint die Konfigurationsseite der DS nicht automatisch, gibt die IP-Adresse 192.168.1.1 ein. Auf der Konfigurationsseite wählst du dann deinen Router (SSID) aus und gibst den Verschlüsselungscode ein. Nach Bestätigung des Codes sollte sich die LED an der WiFi-Taste dann beruhigen und grün leuchten.

Gib mir bitte Feedback wie weit du bei diesen Schritten kommst.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, Chris

Vielen Dank für die Antwort:-)

Wenn ich meinen Fidelio anschalte, blinkt die Lampe erst einmal sehr schnell grün. Nach einiger Zeit dann blinkt sie im Wechsel gelb und rot...Da scheint also schon einmal ein grundlegender Fehler zu bestehen?! Wenn ich den kleinen Knopf dann gedrückt halte, passiert auch nichts und es erscheint auch kein entsprechender Eintrag in meinem 'WIFI-Register_ im iPhone.

MfG
    Michael

Moderator
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo MedicMike,

korrekt, so wie die LED blinkt, stimmt etwas nicht.

Halte bitte einmal gleichzeitig die Tasten Lautstärke Plus und Minus gedrückt, bis die LED erlischt oder kurz dauerhaft leuchtet.

Anschließend wird sie wieder beginnen schnell zu blinken. Dies tut sie, wenn die Firmware hochgefahren wird. Ist dies abgeschlossen, sollte sie idealerweise wieder langsam grün blinken.

Ist dies der Fall, beginne mit der Konfiguration der DS3880W wie oben beschrieben.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Chris,

auch mit dem vermeintlichen 'Neustart' ändert sich das Blinken nicht; es bleibt beim Wechsel von gelb und rot und damit stoppt da schonmal der Prozess. Ich denke, dass es ein Software-Fehler ist und u.U. ein Firmware Update oder ähnliches meinem DS3880W wieder auf die Sprünge helfen könnte?! Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Moderator
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo MedicMike,

ein Update steht für die DS3880W leider nicht zur Verfügung. Ich gehe hier von einem Hardwaredefekt aus.

Kontaktiere bitte meine Kollegen vom Support über die Kontaktdaten in der Rubrik "Home Cinema & Audio, Multimediaplayer, Telefone, Fernbedienungen, digitale Fotorahmen"

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

Lesezeichen