Sehr geehrte User,
wir informieren Sie heute darüber, dass ab dem 01/05/2018 das Philips TV Forum deaktiviert wird. Wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine verbesserte Online Community zur Verfügung stellen.
In der Zwischenzeit, können Sie alle aktuellen Support Informationen in unserem neuen TV Support center center finden. Dort finden Sie einen Troubleshooting Guide, Handbücher, FAQs, Software Updates. Sie könnt Reparaturen beauftragen, Produktvideos anschauen und mit uns über andere Social Media Kanäle Kontakt aufnehmen.
Wir danken Ihnen Ihr Verständnis und für die jahrelange Zusammenarbeit.
Das Philips TV team
Moin Moin,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir die oben genannte Anlage vor kurzem neu gekauft und habe da wieder mal ein Problem mit den Einstellungen.
Der Ton kommt leider nur aus den zwei Frontlautsprechern. Ausser auf den Schweizer Sendern SRF1, SRF2, 3+, 4+.
Wo liegt da bitteschön das Problem. Ich hatte den Ton schon auf allen Boxen auf allen Sendern.
Ich drehe bald durch !
Mein TV ist ein Philips 42PFL7665H/12 Ambilight
Das wäre mal meine nächste Frage: Ist der TV und die Soundanlage nicht mit einer Fernbedienung steuerbar ?
Danke mal im voraus
LG Max
Ob mit Verstärker oder ohne, der Sound bleibt der gleiche. Und über die SWISSCOM-Box habe ich den Surround Sound gespeichert. Wie schon gesagt, die Schweizer Sender laufen ja über alle Boxen.
Die Deutschen Sender (auch alle HD) und auch die Radiosender laufen leider nur über die zwei Frontlautsprecher.
Trotzdem Danke Bernd52
Der Ton muss durch den TV zur HTB oder gibt es eine direkte Audioverbindung zwischen Swisscom-Box und HTB?
Du kannst in der Swisscom-Box Surround Sound speichern? Wie geht das? Meinst du vielleicht, dass die Swisscom-Box auf Mehrkanal-Audio-Ausgabe steht?
In der HTB steht der Surround-Modus auf Auto? Nur dann sollte immer aus allen Boxen was kommen, da ja nicht alle Sender alle Sendungen in Dolby5.1 senden.
Hy glotze
Den Surround Sound in der SWISSCOM-Box habe ich in Einstellungen-Allgemein-Surround Sound-Surround Sound wenn vorhanden gespeichert.
Die HTB Einstellung steht im Surround Sound auf Auto. Und angeschlossen habe ich die HTB ditekt über HDMI OUT(ARC) am TV HDMI IN(ARC) und über HDMI IN 1(HTB) an die SWISSCOM-Box.
Gruss Max
Dann teste doch mal 5-Kanal-Stereo (sehr schöne Wortschöpfung) und 5.1-Mehrkanal-Audio mit der HTB bei den Surround-Optionen.
Surround Sound wenn vorhanden soll wohl bei Swisscom heißen, dass die Dolby-Spur bevorzugt wird, egal ob 5.1 oder 2.0 gesendet wird. Kannst du dir das tatsächlich gesendete Audioformat anzeigen lassen? Die Swisscom-Box sollte das auf jeden Fall preisgeben, vielleicht gibt es da ein Info-Menü bzw. eine Info-Taste auf der FB.
Hallo glotze,
jetzt weiss ich nicht was Du mit dem Test 5-Kanal-Stero und 5.1-Mehrkanal-Audio auf der HTB meinst.
Gestern Abend habe ich einen Film auf einem deutschen Sender geschaut (5.1) das funzt.
Aber ich muss doch auch wenn es nicht 5.1 ist aus allen Boxen was hören? Oder nicht. Das ging doch schon mal. Ich weiss nur nicht mehr welche Einstellung ich da hatte.
Zum anderen, ich kann über die SWISSCOM-Box leider keine Info über das Audioformat bekommen. Da habe ich auch schon mal nach geschaut.
LG Max
PS.: komm doch einfach mal vorbei, ich lade Dich auf 'nen Kaffee ein. OK ;-)
Auf der HTB-Fernbedienung die Surround-Taste (die unter der Stumm-Taste) drücken. 2 Wählen Sie SURROUND, und drücken Sie
dann OK.
3 Drücken Sie die Navigationstasten (nach
unten/oben), um eine Einstellung auf der
Anzeige auszuwählen.
• AUTO: Surround Sound auf Basis des
Audiodatenstroms.
• MULTI-CH: Traditionelles
5.1-Mehrkanalaudio für ein entspanntes
Kinoerlebnis.
• 5CH STER: Fünfkanal-Stereo für eine
Stereo-Quelle (z. B. CDDA)
• STEREO: Zweikanal-Stereo-Sound
Ideal für die Wiedergabe von Musik.
4 Drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK.
Drück mal beim Fernsehen auf der HTB-FB die Options-Taste, erscheint da ein Menüpunkt Info? Vielleicht verrät der das ankommende Audioformat.
Moin Moin glotze,
Du bist der Grösste! Es funzt :-)))
Danke für die Zeit die Du für mich aufgebracht hast.
Mit der Options-Taste auf der HTB-FB geht beim Fernsehen leider garnix.
Was is nun mit dem Kaffee bei mir?
Nochmals Danke glotze.
LG Max
Welche Surround-Option hast du denn nun eingestellt, damit es immer Surround ist, was aus den Boxen kommt? Oder musst du das "individuell nachregeln"?
Ich frage deshalb, weil es noch eine nicht sinnvolle Möglichkeit gibt, damit der Ton immer von allen Seiten kommt. An der Swisscom-Box die Tonausgabe auf Stereo stellen und an der HTB auf 5CH STER (Fünf-Kanal-Stereo, ich könnt mich immer noch wegschmeißen) einstellen. Wenn der Sender in Dolby 5.1 sendet, wäre das suboptimal.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Lesezeichen