Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Platinum Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 135
    Overall activity: 99,5%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience PointsTagger Second Class3 months registered
    Level
    16
    Danke
    117

Programmübersicht filtern

Hallo zusammen Eine Frage zur der Programmübersicht und dort dem Bereich "alle". Da werden ja pauschal alle Sender angezeigt, analog, digital, verschlüsselt oder nicht und die Radioprogramme. Gibt es nun eine Möglichkeit, nur die "digitalen ohne Verschlüsselung" anzusehen und das dauerhaft?

Es gibt war die Optionen und dort die Auswahl "digital" sowie eins weiter die Auswahl "freie Sender", aber die Optionen lassen sich nicht beide zusammen anwählen. Gehe ich auf "digital", dann ist die Einstellung "frei" wieder auf "frei und verschlüsselt". Umgekehrt auch. Gehe ich auf "frei", dann ist die Senderart wieder auf "analog/digital".

Ist das so gewollt? Gibt es einen anderen Weg, nur freie digitale Sender zu sehen?

Danke und Gruß,
    Ingo

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Moin,

nein, derartige Optionen gibt es nicht.
    Es gibt für den analogen Bereich keine verschlüsselung, entsprechend gibt es auch keine derartige Kennzeichnung der Sender, somit kann der TV das nicht filtern.

Man könnte in den Einstellungen für den Sendersuchlauf aber generell nur nach freien Sender und ohne analog Suchen, falls Dir das hilft?!?

Thomas

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    Ah, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das mit der Sendersuche ist mir klar, das würde schon mal etwas helfen, wobei ich aber schon ein oder zwei analoge Sender sehe. Suchen lassen muss ich da also schon alle.

Ich meine bei der Senderübersicht. Dort gibt es ja die Bereiche Favoriten, Alle, Radio, also hier den Bereich "Alle".

Geht man dort dann auf einen Sender, dann kann die Optionstaste gedrückt werden und ein Menü mit Einstellungen erscheint. Dort gibt es dann drei Punkte.

"Senderart" Digital/analog, nur digital, nur analog.
    "Verschlüsselung": frei und verschlüsselt, nur frei, nur verschlüsselt
    "Sendersuche".

Diese Punkte meine ich. Ich gehe also her und sage "nur digital", weil ich eben nicht 50 Sender in der ganzen Liste suchen möchte. Bei nur "digital" sind dann aber die "verschlüsselten" mit dabei. Also die andere Option und "frei" wählen. Das ist doch eigentlich genau das Verhalten, das man von einem Einstellungsmenü erwarten würde, oder? Nur, wenn man dann "frei" wählt, dann verliert er die vorherige Einstellung "nur digital" wieder. Sprich, er zeigt dann die "freien" Sender an, aber eben wieder "digital und analog".

Es gibt so gesehen keine Möglichkeit hier am TV zu sagen, "Digital" + "Unverschlüsselt", weil wenn ich von dem einen Optionspunkt auf den anderen wechsele der TV die Einstellung von vorher wieder verliert. Das ist doch eigentlich der Sinn einer Einstellung, dass man da eben was einstellen kann, oder? Wenn das nicht vorgesehen war, dann müsste sich das aber doch sehr leicht umsetzen lassen. Der TV müsste ja nur die Auswahl, z.B. "digital" speichern und dann eben "frei" als zweiten Wert nutzen.

Dass es analog nicht verschlüsselt gibt ist mir klar. Wenn man also "verschlüsselte" haben will, dann geht das recht gut, aber das haben wohl die wenigsten Nutzer. Die meisten werden wohl einen normalen Anschluss haben und dort ist eben "digital" + "frei" das eigentlich Ziel und genau bei der Konstellation scheitert die Auswahl.

4. The Following 2 Users Say Thank You to IngoB For This Useful Post:

Toengel (08-01-2014),up&down (08-01-2014)

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hi,

der Logik kann man auch folgen ja, ist aber an den TV's nicht so.
    "frei" sind alle die "frei" sind.
    Wie auch immer, wenn Dir die Möglichkeiten nicht gefallen, übernimm die Sender ine ien Favoriten Liste.

Thomas

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    übernimm die Sender ine ien Favoriten Liste
    Ja genau deswegen frage ich ja. Das ist ja ein ewiges getippe, weil man in den "Allen" eben nicht wirklich filtern kann Wäre das möglich könnte man die anzeigen lassen und dann schnell und einfach in die Favoriten übernehmen. Geht ja nicht um den normalen Betrieb, sondern eher um Einrichtungen / Neuinstallationen.

Aber ok, lassen wir das. Geht ja auch so, auch wenn sehr umständlich.

7. The Following User Says Thank You to IngoB For This Useful Post:

up&down (08-01-2014)

Lesezeichen