Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Moderator
    Level completed: 15%, Points required for next Level: 1.620
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    91
    Danke
    17

Firmware Feedback 173.53

Hallo zusammen,

Bitte nutzt das folgende Template um die technischen Daten und Fakten zur neuen Firmware vorzulegen:

Feedback Template:

============================
    TV Modell:
    Vorherige Firmware:

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:

-
    -
    -

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Bronze Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    TV Modell:46PFL 8008K
    40PFL 8008S
    Vorherige Firmware:173.52

offensichtliche Handshake - Probleme über HDMI mit den Playern Philips BDP 9700

Im Hifi-Forum wurde hier darüber etwas gepostet mit einem 55PFL7008 und einem neuen BDP 9700.

Beim Player gab es vor kurzem ein Update, und jetzt das neue Update für den TV. Dieser Member, sowie auch ich haben alle neuen Updates installiert. Die HDMI-Verbindung ging bei diesem Member danach nicht mehr. Ich habe auch getestet. Mit dem gleichen Ergebnis. Das war der Player mit dem Direktanschluss an den 40PFL8008S. Nach einem Werksreset des Players funktionierte diese Verbindung aber wieder.

Ein anderer Player ist an einen Denon AV - Receiver angeschlossen. Dieser ist mit dem 46PFL8008K verbunden.

Hier waren die Verbindungsprobleme noch seltsamer. Statt dem Home - Menu des Players gab es auf dem Bildschirm des TV's ein pinkfarbenes Vollbild mit einer Anzeige der Verbindungen, die aber nicht zu ändern war.

Ich hatte diese Geräte dann einige Male an und aus geschaltet, und siehe da plötzlich waren die Verbindungen wieder vorhanden. Auch ohne Reset des Players.

Ein weiterer BDP 9700 hängt an einem älteren Philips TV (ohne update). Und da gingen trotz Update des Players alle Verbindungen tadellos.

Daher nehme ich an, das die neue Firmware 173.53 zumindest zum Teil das Problem hervorruft.

Gold Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 321
    Overall activity: 85,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second ClassOverdrive1000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL7008K/12(FW 173.45#Funksteckdose#SAT intern#HD+ Modul#LAN#HDD#Mediaserv #AudioOut optical#HDMI)
    Level
    16
    Danke
    864
    TV Modell: 47PFL7008K/12
    Vorherige Firmware: 173.45

Positiv:
    + Copy -> Delta -> Paste
    +
    +

Negativ:
    - Alle PNM-Stufen verursachen mit der 173.46, 173.48, 173.49, 173.50, 173.51, 173.52, 173.53 deutliche Bildfehler und
    Artefakte bei schnellen Bewegungen. Des Weiteren werden schnelle Bewegungen auch nicht mehr
    flüssig dargestellt.
    Bei der 173.44 und 173.45 hatte die PNM in allen Stufen perfekt funktioniert...kein ruckeln, keine
    Bildfehler, flüssige Bilder bei schnellen Bewegungen.
    (Nach downgrade auf 173.45 wieder ein perfektes TV-Erlebnis)
    -
    -

4. The Following User Says Thank You to TWA For This Useful Post:

up&down (08-06-2014)

Gold Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 274
    Overall activity: 76,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    5
    TV Modell: 42PFL6158K/12
    Vorherige Firmware: 173.52

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - Watchever App hat weiterhin einen Pause-Bug. Wenn der Stream pausiert wird, bricht er nach kurzer weiterer Wiedergabe ab und die App behauptet der Film/die Serienfolge sei zu Ende
    - Wenn von einer mit Jugendschutzpin freigeschalteten Sendung in den SmartTV Modus gewechselt wird und man wechselt nach Ende der freigeschalteten Sendung zurück in eine neue Sendung mit PIN-Abfrage, dann taucht das Popup für die Abfrage nicht auf. Es hilft nur ein Neustart oder CI+-Modul ziehen. Das Modul entschlüsselt aber ohne Neustart die anderen Pay-TV Sender ohne PIN.
    - Die Senderlogos sind weiterhin nicht aktuell. Viele Sender haben weiterhin kein eigenes Logo.
    - Nach dem Update waren sämtliche Logos verschwunden. Es half, den Menüpunkt "Senderlogos" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
    - Eine Sicherung der Senderliste und anschließender Rücksicherung führt dazu, dass der Fernseher behauptet, es seien keine Sender installiert. Es half nur ein Sendersuchlauf.
    - Sender EPG braucht leider immer noch sehr lange bis alle Daten angezeigt werden
    - Es lassen sich weiterhin Aufnahmen nur über EPG, nicht manuell programmieren.
    - Sleeptimer ist weiterhin in den Untiefen des Menüs versteckt.
    - Fehlermeldung 204 - Der Sender ist für ihre SmartCard nicht freigeschaltet. (Kann evtl. auch am Signal liegen). Der Sender ist aber für meine Karte freigegeben.

- Es treten wieder selbständige Abstürze auf

New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    TV Modell: 55PFL7008K/12
    Vorherige Firmware:173.52

Positiv:

Negativ:
    - Es entsteht immer noch starke Artefaktbildung bei sich schnell bewegenden Objekten im Bild!!!!

Level completed: 19%, Points required for next Level: 40

Level
    1
    Danke
    0
    TV Modell: 55PFL 8008S173.52
    Vorherige Firmware:

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - PNM verursacht deutliche Bildfehler. Ich hatte keine Probleme mit der vorherigen Firmware
    -
    -

New Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 5
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    TV Modell: 47PFL7008
    Vorherige Firmware: 173.052

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - weiterhin massive Bildfehler bei aktiven PNM; sehr schön zu sehen bei N24 in der Laufschrift. In kurzen zeitlichen Abständen kann der Text teilweise nicht mehr gelesen werden. Je höher die PNM Stufe, desto schlimmer die Verzerrungen. Bei deaktiviertem PNM treten keine Bildprobleme mehr auf.
    - weiterhin periodische Tonaussetzer alle paar Minuten (sind mit der 173.051 erstmals aufgetaucht) über HDMI-ARC. An meinen Yamaha Soundprojektor in Verbindung mit Maxdome ist das Problem permanent vorhanden. Erst nach einem Downgrade auf 173.046 sind die Tonprobleme weg, alternativ reicht es auch beim TV von Mehrkanalton auf Stereoton umzuschalten; dies ist aber auch nur eine Notlösung
    - Bei der Dauergroßbaustelle "Software" der TP Vision Fernseher, fehlt immer noch die Möglichkeit die nervige automatische Softwareaktualisierung ausschalten zu können. Wer will schon neuere Software haben, wenn mit jedem Update neue Probleme auftauchen.
    - weiterhin wird der Endkunde als Alpha- und Betatester von unausgereifter Software missbraucht.

Level completed: 31%, Points required for next Level: 34

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo.

TV Modell: 42PFL6158K/12

Positiv:
    + Weit weniger unerwartete Reboots als bei Versionen <173.51.

Negativ:
    - Seit spätestens 173.50 tritt alle paar Tage folgender Fehler auf:
    Der Fernseher reagiert plötzlich auf ALLE Signale JEDER x-beliebigen IR-Fernbedienung in meinem Haushalt. Es ist egal, welche Taste welcher IR-FB (nicht die Philips-eigene Funk-FB) ich drücke, der Fernseher schaltet sich aus bzw. ein. Auch wenn ich meinen Ventilator fernsteuere, schaltet sich der Fernseher aus/ein.
    Einzige Abhilfe: Fernseher vom Stromnetz trennen, warten, neu anschließen.
    Meistens geht diesem Fehlverhalten ein (nicht durch FB-Signale getriggerter) Reboot voraus.
    Da dieser Fehler auch in 173.53 schon 2x bei meinem Gerät aufgetreten ist, melde ich ihn hier.

- Seit genau 173.53 kommt noch folgender Fehler dazu:
    Nachdem der Fernseher nach dem Ausschalten über die FB die angeschlossene Festplatte heruntergefahren hat (nach der Standby-Verzögerung für die „Schnelle Inbetriebnahme“), lässt er sich nicht mehr über die FB einschalten. Abhilfe: den Fernseher über die Ein-Aus-Taste auf der Geräterückseite aus- und wieder einschalten.
    Ich bin deswegen auf 173.52 zurückgefallen, weil dieser Fehler dort nicht auftritt, und ich habe ihn seither auch nicht mehr erlebt.

Mit den meisten anderen Fehlern, die ich erlebe (PNM-Artefakte, langsame Verarbeitung von Tastendrucken im EPG usw.), kann ich mich schweren Herzens arrangieren, weil ich immerhin damit fernsehen kann; sie stellen trotzdem ein großes Manko dar. Die hier von mir beschriebenen neuen Fehler kann aber ich nicht mehr akzeptieren.

Ein Wort an die Entwickler: ich komme selbst aus der Großindustrie, wo ich lange Jahre Echtzeit-Firmware entwickelt habe. Ich weiß, welchem Druck Sie ausgesetzt sind und wie schwer es ist, unter diesen Umständen Qualität zu liefern. Darum haben Sie auch meinen Respekt. Bei allem Verständnis wünsche ich mir trotzdem eine baldige Korrektur der Bugs, die mir mein Fernsehgerät mittlerweile verleiden, denn immerhin haben sie großen Einfluss auf die Grundfunktionen des Geräts.

Liebe Grüße,
    Froebisch

New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    eedback Template:

TV Modell: 55pfl8008s/12
    Vorherige Firmware: 173.52, jetzt aktuellste Firmware 173.53 aufgespielt

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - alle 5:55 Minuten Tonaussetzer bei TV-Sat-Empfang von hd-Sendern (kein externer Zuspieler, sondern geräteinterner sat-Empfang)
    - hin und wieder nach längeren Phasen ohne senderwechsel (2 Std) wird der Sound schlecht dekodiert weiter gegeben (es kommt zu einem Hall-Effekt und zu "Quietschgeräuschen"), einmal kurz umschalten behebt das Problem ; ebenso kurzes ändern der toneinstellungen stereo / mehrkanal (hin und her stellen)
    - Dieses Problem hab ich erst seit Version 173.52
    -

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    100 Experience Points3 months registered

Level
    2
    Danke
    1
    TV Modell: 55PFL7008

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - immer noch Tonaussetzer via SPDIF - ziemlich genau alle 10 Minuten
    - Konfig: SAT-Tuner, HD-Sender (ÖR und Privat), Audioausgangsformat Mehrkanal
    -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen