Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 44
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    100 Experience Points3 months registered

Level
    2
    Danke
    1
    TV Modell: 55PFL 7008
    Vorherige Firmware: 173.52

Positiv:
    + endlich hat sich mal wieder was getan
    +
    +

Negativ:
    - keine Verbesserungen
    - immer noch Tonaussetzer alle 10 Minuten (ÖR/Privat HD Mehrkanal) bei SAT-Empfang über Tuner auf Yamaha RX-V673. Wiedergabe über Receiver funktioniert einwandfrei.
    -

Gold Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 291
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    5
    ============================
    TV Modell: 42PFL6158K/12

Zusatz zu meinem vorherigen Post:

Positiv:
    +
    +
    +

Negativ:
    - Bereits das zweite Mal hat sich der Fernseher nach der morgendlichen Einschaltroutine gegen 6 Uhr nicht wieder von alleine ausgeschaltet.
    -
    -

Level completed: 19%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    TV Modell: 47pfl6008k

Positiv:
    ---

Negativ:
    - Weiterhin starke Artefaktbildung bei schnellen Bildbewegungen
    - Ab der neusten Firmware unglaublich störende verzögerung des Audiosignals über opt.-out

Bei allem Respekt... wo liegt denn das Problem? Andere TV-Hersteller bekommen ihre Firmware doch auch in den Griff...

Gruß
    Override

4. The Following 3 Users Say Thank You to Override92 For This Useful Post:

poekelz (08-29-2014),tpvtvuser (08-25-2014),TWA (08-29-2014)

New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 4,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Firmware Feedback 173.53

Guten Morgen zusammen

nach dem ich hier schon mitgelesen habe um die Absturzprobleme meines TVs in den Griff zu bekommen war ich bis gestern Abend eigentlich der Meinung mit den Einstellungen von PeterK wäre und der am Dienstag (per USB nach Phillips-Anleitung) installierten Firmware 173.53 OK, aber...zu früh gefreut!

TV Modell: 42PFL6188K/12
    Vorherige Firmware: 173.44

Positiv:
    + mit den Einstellungen von PeterK lief es 3 Tage stabil.
    +
    +

Negativ:
    - TV schaltet sich im 10 Minuten-Takt aus, bei bestimmten Sendern auch nach kürzerer Zeit
    - TV startet bzw. geht aus bei Licht-AN im Raum
    - TV ist übersensibel auf andere Fernbedienungen

Die externe FP hatte ich am Montag vor dem Update abgeklemmt und mich ich auch noch nicht wieder getraut, diese wieder anzuklemmen, ansonsten habe ich nur das CI++Modul installiert.

Ich suche jetzt nach einer älteren Firmware Version und versuche es dann erneut, offensichtlich ist es bei Phillips wie überall, dass man bei neuer Firmware alles verschlimmbessert und die User als Betatester misbraucht.

Grüße
    poekelz (genervt!)
    Geändert von poekelz (08-30-2014 um 07:18 AM Uhr) Grund: Neue Fehler

6. The Following User Says Thank You to poekelz For This Useful Post:

TWA (08-29-2014)

Silver Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 177
    Overall activity: 34,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    8
    Firmware Feedback 173.53

Hallo,

ich habe den TV erst seit Montag und habe nachdem die alte Software irgendwas falsch gemacht hatte gleich mal die neue aufgespielt. Und habe schon so einiges erlebt.

Bei positiv steht nichts, da ich nichts bewerten kann. Ist also keine Kritik. Mir fehlen nur verhalten etc von den ganzen FW's die es schon gab. Da ich das Gerät noch keine Woche habe.

TV Modell: 40PFL8008S
    Vorherige Firmware:? Sehr alte

Positiv:
    + nichts
    +
    +

Negativ:
    - Abstürze wenn ich z.B. irgend eine Taste auf der Fernbedienung drückte. Also z.B. war ich im Farbmenü und wollte dort eine Einstellung tiefer gehen und da war das Gerät dann abgestürzt.
    - Bug mit der schnellen Inbetriebnahme. Also der war jetzt schon 2 mal wo es mir aufgefallen ist, morgens hochgefahren und verbrauchte ca. 25 Watt. Die rote LED leuchtete jedoch dann auch ein wenig heller. Ich habe gestern Abend mal den hier irgendwo zu lesenden Workaround gemacht, und heute morgen war er im Tiefschlaf. Hoffe das es so bleibt, denn ich habe den TV auch am Montag komplett eingerichtet über TV neu einrichten. Von daher dürfte das Problem da auch schon nicht existiert haben dürfen. Oder die FW Aktualisierung hat es wieder verursacht.
    - Ich hatte auch schon mal das Problem das meine Panasonic IR Fernbedienung das Gerät immer bei jedem Tastendruck ausgeschaltet hatte. Stecker ziehen brachte dann wieder die Lösung. Aber kann ja wieder passieren.
    - Ich finde das Ambilight auf Stufe 10 Dynamic und 10 Helligkeit im vergleich zu meinen alten TV 37PFL9606 leider bei weitem nicht so Dynamisch. Hätte hier mehr erwartet. Auch das es in den Stufen verschlechtert wurde finde ich ein Witz. 37PFL9606 = 4 Seitenkanäle und 7 oben // Der größere 40PFL8008 hat nur 3 Seitenkanäle und nur 6 oben. Leider lässt sich das mit einer Firmware wohl nicht ändern.

New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 78
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    1
    Zitat Zitat von poekelz Beitrag anzeigen
    Firmware Feedback 173.53

- TV ist übersensibel auf andere Fernbedienungen
    Hi,

das mit der Übersensibiliät auf andere Fernbedienungen kann ich nur bestätigen.
    Es ist mir schon midestens 4x passiert, dass der Fernseher plötzlich auf alle Infrarot-Fernbedienungen, die ich habe (das sind viele), reagiert, und zwar schaltet er sich aus bzw. ein, egal welche Taste ich auf egal welcher FB drücke. Einzige Abhilfe: ernseher vom Strom nehmen, warten, wieder anschließen. Beobachtet mit FW 173.53.

Aber auch: Nachdem der Fernseher nach dem Ausschalten über die FB die angeschlossene Festplatte heruntergefahren hat (nach der Standby-Verzögerung für die „Schnelle Inbetriebnahme“), lässt er sich nicht mehr über die FB einschalten. Abhilfe: den Fernseher über die Ein-Aus-Taste auf der Geräterückseite aus- und wieder einschalten.
    Ich bin deswegen auf 173.52 zurückgefallen, weil dieser Fehler dort nicht auftritt, und ich habe ihn seither auch nicht mehr erlebt.

LG,
    Fröbisch (auch sehr verärgert)

Silver Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 177
    Overall activity: 34,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    8
    Noch ein Nachtrag zu meinem Posting.

Ich habe einen 40PFL8008s und in dunkeln scenen ein gewisses schmieren =Black smearing effect. Bei gleichen Material kann ich auf einen 37PFL9606 davon nichts feststellen.
    Beide Geräte sollen angeblich über ein 200 Hz Panel verfügen. Welches beim 37PFL9606 intern mit einer PMR von 800 Hz angegeben wird und der 40PFL8008 soll ja intern eine PMR von 1400 Hz haben. Also ich hätte so etwas nicht mehr erwartet bei solch einen TV. Oder kann es sein, dass die Firmware evtl. gewissen punkte der Perfect Pixel HD engine nicht richtig ansteuert. Also als Beispiel Clear LCD oder so?

Der effect wird z.B. sichtbar, dass bei dunklen Szenen Gesichter am rand wenn Sie sich schnell bewegen einen leicht roten rand bekommen.

New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 4,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Folgenden Tipp habe ich vom Phillips Support bekommen:

Das TV einfach mal eine Nacht oder einen Tag komplett stromlos machen - also Stecker ziehen.

Hört sich zunächst doof an, aber seit 2 Tagen ist damit sowohl das Problem der Hypersensibilität als auch das andauernde 15-Minuten-AUS verschwunden. Ich hoffe dass das so bleibt!

Grüße
    poekelz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen