Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 13
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

DS8800W/10 kein WLAN Zugang

Hallo,

ich versuche es einmal auf diesem Weg. Das Gerät findet unser Home-WLAN nicht, konkret:

1) Ausgangslage

Wir haben einen WPS-fähigen WLAN Router. Der Standort des Lautsprechers ist etwa 4m entfernt (keine Wand dazwischen). Die Firewall ist eingeschaltet. Der Lautsprecher funktioniert direkt (über AUX-Kabel) und das eigene Philips-Fidelio-WLAN.

2) Installationsversuche

Die vereinfachte Installation mit WPS führt dazu, dass - während dem das WPS-Suche beim Router läuft - die Anzeige zwar zwei Minuten lang rot, orange, grün blinkt, aber danach ohne Signalton wieder in den grün blinkenden Modus wechselt. Entsprechend finden unsere Apple-Geräte auch den Airplay-Eintrag nicht.

Bei der Installation ohne WPS, kommen wir ebenfalls soweit, bis die Anzeige orange-grün blinkt, nach ca. 2 Minuten dann aber wieder in den Grünblinkmodus wechselt.

3) Elimination von Fehlerquellen

Wir haben den Lautsprecher einmal etwas näher zum Router gelegt, ohne Ergebnis.

Die Apple-Geräte finden jeweils andere AirPlay-Geräte. Ebenso ist ein Abspielen über das geräteeigene WLAN-Netz möglich.

Wir haben die Installation (ohne WPS) mit verschiedenen Apple-Geräten versucht. Einige Geräte können die 192.168.1.1 nicht laden, andere dagegen schon (das war uns auch ein Rätsel, ist aber schlussendlich unerheblich, da es mit anderen Geräten funktionierte, die Installation aber trotzdem nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte).

Die möglichen Varianten haben wir nun während drei Tagen x-mal probiert. Falls der Lautsprecher eine Angewöhnungszeit braucht, sollte diese nun auch vorbei sein..

Den WLAN-Router haben wir zwischendurch neu gestartet, auf dem Lautsprecher regelmässig ein Reset durchgeführt.

Was machen wir falsch...?

Gruss
    Reto

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 187
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo restef und willkommen im Sound Support Forum,

eine Eingewöhnungsphase benötigt die DS8800W nicht. Etwas Gutes zureden ist eher angebracht.

In welchen Farben blinkt denn die LED deiner DS8800W?

Wenn alles in Ordnung ist, blinkt Sie beim Einschalten für einige Sekunden schnell grün und wechselt dann je nach dem in ein grünes leuchten (Verbindung zum Router ist aufgebaut) oder ein langsames blinken (Bereit zum Verbinden mit dem Router).

Starte bitte, trotz dem es bereits durchgeführt wurde, den Router, dass entsprechende Apple Gerät neu, setzte die DS8800W noch einmal und zurück und trenne dann die DS8800W für 20 Sekunden vom Stromnetz. Führe dann die Installation ohne WPS durch.

Bin auf dein Feedback gespannt.

MfG
    Philips Chris
    Philips Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Chris

Danke für die Antwort.

Ich habe das alles gemacht, d.h. ein Reset auf Werkseinstellungen bei der DS8800W, dem WLAN-Router und einem Iphone. Die Box habe ich danach ebenfalls für etwa eine Minute vom Netz genommen. Nach der Installation (ohne WPS) leuchtet die Anzeige grün (langsam blinkend). Somit hat es leider nicht funktioniert.

Was kann ich noch machen?

Gruss
    Reto

Moderator
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo Reto,

da die Schritte leider nicht geholfen haben, teste die DS8800 bitte einmal in einem anderen Netzwerk z.B. bei Bekannten, Verwandten oder Freunden.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Chris

Es scheint am Router gelegen zu haben. Ich habe einen anderen Router installiert und ... es piepste endlich

Unser Router ZyXEL NBG4615 funktionierte sonst bestens, scheinbar ist er aber nicht mit eurem Gerät kompatibel.

Herzlich,
    Reto

Moderator
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Hi restef,

freut mich zu lesen, dass die DS8800W nun endlich gepiepst hat.

Infos zu inkompatiblen Routern liegen mir nicht vor. Werde es mir jedoch merken, dass es auch an diesem liegen kann.

Ich schließe das Thema. Sollte wieder was sein, öffne bitte ein neues Thema.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

Lesezeichen