Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
    Superuser
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 597
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Aber unter 90 sollte die Signalqualität nicht sinken. Hier kann auch das Antennenkabel einen Einfluss haben oder schlechte Kontaktverbindungen oder eine kurzzeitige Störung von außerhalb.

Platinum Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 135
    Overall activity: 99,5%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience PointsTagger Second Class3 months registered
    Level
    16
    Danke
    117
    Ok, danke. Werde ich beobachten. Kabel von der Dose zum TV ist mit Schirmungsmass > 120 dB, keine Billigware. Verkabelung im Haus Kathrein LCD 111. Alle Komponenten hier in der Wohnung Class A und Markenware. Kathrein, Schwaiger (Antennendosen, aktuell nur Kathrein verbaut), Axing (Endwiderstände) und Delta (Verteiler, Original von KDG). Ist auch nur bei den drei Sendern, alle anderen sind weiterhin unverändert auf Signalqualität 100.

Wegen dem EPG. Da gibt es zumindest schon mal wieder was zu sagen. Er hat sich jetzt irgendwann die letzten 2 Stunden neue Daten gezogen. Nun sind alle Sender bis zum 15. bzw. 16.8. vorhanden (vorher nur bis zum 13.8.).

Aber wie gesagt, das muss ich beobachten. Einen Rückschluss auf die Signalstärkenänderung lässt das leider noch nicht zu, denn vorher war das ja auch so, für 6-7 Tage.

Wenn das dann funktioniert, dann kommt mein "Gebilde" hier auch wieder weg und ein Dämpfungsregler hin.

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    So, erster Zwischenstand.

Nachdem gestern gegen 22 Uhr alle EPG-Daten vorhanden waren (alle Sender und jeweils bis zum 15. bzw. 16.8) waren um 23:30 Uhr einige Daten wieder verschwunden. Der TV lief dabei durchgehend, war dazwischen nicht aus.

"Verschwunden" heißt hier, dass bei vielen Sendern, die noch da waren, nur noch Daten bis zum 12.8. vorlagen (z.B. Pro7 HD, Vox HD, K1 HD, BR HD und weitere). Einige Sender hatten gar keine Daten mehr, z.B. 3 Sat HD, Viva, DMAX, Disney, Nick, Euronews, Sat1 Gold, CNN, RTL (SD).

Dieser "Datenschwund" erfolge also irgendwann am 10.8. zwischen 22:00 und 23:30 Uhr.

Heute Mittag, 11.8., gegen 12 Uhr:
    Die Sender, die am Vortag nur noch bis zum 12.8. Daten hatten stehen jetzt noch immer beim 12.8. Ausnahmen hiervon sind nur Sat1 HD, RTL HD und RTL2 HD. Die sind nun bis zum 16. bzw. 17.8.

Die Sender, die am Vortag plötzlich wieder fehlten, fehlen heute auch noch.

Aktueller Stand 16 Uhr:
    Keine Änderung. Gleiche EPG-Daten wie um 12 Uhr.

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    So, weiterer Status.

Irgendwann zwischen 20:00 und 20:45 Uhr (11.8.) hat der TV weitere Daten verloren. ARD HD, ZDF HD, SAT1 HD, RTL HD, RTL2 HD, Pro7 HD, VOX HD und einige weitere nun nur noch bis 12.8. vorhanden.

Bin mal gespannt, ob der die Daten wieder bekommt und auch, was mit meinen Testaufnahmen passiert, die ich vorher bis zum 17.8. programmiert hatte.

Anmerkung: Ich sehe seit 90 Minuten Vox.

Dennoch. Die unvollständigen Daten bleiben nach einen Neustart noch erhalten.

P.S. Die Posts sind erst mal die nächsten 4-5 Tage nur so als Datensammlung. Meine Zettel sind schon alle voll und ich verliere den Überblick, daher hier her.
    Geändert von IngoB (08-11-2014 um 08:03 PM Uhr)

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    Status 12.8.

TV läuft seit einer Stunde (19:30 Uhr). Eingeschaltet auf K1 HD. Programm läuft weiterhin, schalte nicht um.

EPG-Daten bis 18.8. vorhanden für:
    K1 HD, HR HD, RBB HD, Kika, Eurosport, zdf.kultur, Sport 1 HD, ARD HD, ZDF HD.

Alle anderen Sender Totalverlust, keine Daten vorhanden.

Geplante Aufnahme (RTL2 HD) für heute 20:15 Uhr nicht gestartet. Nächste Planung ist für heute 21:15 Uhr (RTL HD - Bones).
    Geändert von IngoB (08-12-2014 um 07:30 PM Uhr)

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    So, zu den vorhandenen oder nicht vorhandenen Daten sage ich jetzt so mal nichts mehr, denn das macht keinen Sinn. Die sind da, dann wieder nicht, das ändert sich stündlich.

Aufgefallen ist mir aber auch....

Ist man im EPG und geht dann mit den Cursortasten auf einen Sender, der gar keine Daten hat (im Beispiel Pro7Maxx), nur drauf gehen, nicht aufrufen und geht dann mit P+ zwei Tage vor, dann sind auch dort keine Daten. Geht man nun wieder mit P- auf den aktuellen Tag, dann hat genau dieser plötzlich Daten.

Das lässt sich reproduzieren mit jedem beliebigen Sender.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Frage, spinnt der TV beim Auslesen der EPG-Daten aus seinem EPG-Speicher oder ist der EPG-Speicher selbst fehlerhaft, weil der TV beim Einlesen der EPG-Daten spinnt?
    Ich tippe jetzt aufs Auslesen.

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    Danke Glotze,
    nur was heißt das nun im Klartext? Das wäre nun die mögliche Fehlerursache, doch wie wird die begründet? Hardwareproblem oder Softwareproblem? Bei diesem geht, geht nicht und dann auch noch mit unterschiedlichen Intervallen bzw. diversen Verhalten würde ich ja auf Software schließen. Mein Verdacht war ja schon vorher, dass die Daten da sind, aber nicht angezeigt werden. Eben weil bei den meisten Sendern, die keine EPG-Daten haben, die Senderinfo (Info-Taste) funktioniert. Und diese Daten kommen doch aus dem EPG, oder?

Wenn man sich so umsieht hier, und hier sind ja nicht so viele mit 2014er Modellen unterwegs, dann sind die letzten 6 Wochen min. bei 6 die gleichen Probleme und das sowohl bei Kabel als auch bei SAT.

P.S. Hatte deshalb auch gestern morgen mit KDG telefoniert. Die meinen, der Fehler wäre am TV zu suchen. Einzelne Ausfälle wären möglich, diese wären dann aber vom Sender direkt. Dann wäre der auch überall im Haus und nicht nur an einem TV. Klar, kann jeder behaupten, aber Sinn macht das schon. Und so was wie einen "zentralen Sender, über den die EPG-Daten ausgeliefert werden" würde es nicht geben, nicht mehr. Gibt es angeblich jetzt nur noch beim Analog-Empfang und dort ist es Eurosport (wenn ich mich recht erinnere, mein alter analog-Recorder holte sich die Daten dort einmal täglich). Die Daten kommen laut der Technik bei jedem digitalen Sender für diesen Sender und nicht auf einem Sender für mehrere.

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    29
    Danke
    20
    Dieses EPG-System auf S38 gibt es bestimmt auch noch, wird wohl nur für zertifizierte Receiver sein, wenn KD behauptet, sie senden die EPG-Daten für jeden Sender auf dem jeweiligen Transponder. Dann müsste der TV aber zumindest die EPG-Daten aller Sender eines Transponders "in einem Ruck" einlesen und auch anzeigen können, ohne zwischen diesen Sendern umzuschalten.

Die Senderinfo-(Info-Taste)-Daten stammen nicht aus dem EPG-Teil der EPG-Programmvorschau mit Sendungsdetails. Das wird getrennt übertragen. Da gibt es neben den EPG-Daten extra noch Daten für Now/Next. Diese zeigt die Info-Taste an. Rein theoretisch könnten also die EPG-Daten von den Now/Next-Daten abweichen, wenn die Sender hier "Verschiedene Sendungen" übermitteln würden, was sie natürlich nicht tun. Obwohl, es könnte sein, wenn mal sehr kurzfristig eine Programmänderung stattfindet, dass Now/Next dann angepasst wird, aber die anderen EPG-Daten nicht so schnell von der Sender-Redaktion aktualisiert werden.

Bei meiner Kiste funktioniert Now/Next bei Sat-Empfang auch nicht immer, weil der TV spinnt, über DVB-T funktioniert es immer. Und was auch immer funktioniert, hinter der Options-Taste den Senderstatus aufrufen, da wird immer angezeigt, welche Sendung gerade läuft.

10. The Following 2 Users Say Thank You to glotze For This Useful Post:

IngoB (08-15-2014),Toengel (08-15-2014)

Platinum Member
    Achievements:
    Level
    16
    Danke
    117
    Danke Glotze, aber was ist das nun? Soft- oder Hardwareproblem? Lohnt es sich auf ein Update zu warten oder muss das Ding in die Werkstatt?

Und danke wegen der EPG bzw. Now/Next-Daten-Ausführung. Dachte das wäre alles das gleiche, würde alles zusammen übertragen werden und nur der TV es unterschiedlich anzeigen / aufbereiten
    Geändert von IngoB (08-15-2014 um 02:40 PM Uhr) Grund: typo

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen