Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 75
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

GoGear Vibe - Musik lässt sich nicht übertragen

Hallo,
    mein Songbird erkennt meinen Player, lässt mich aber plötzlich keine Musik mehr übertragen.
    Ich habe bereits songbird neu installiert, den Player formatiert und die Werkseinstellung wieder hergestellt... nichts ändert sich.
    Wie gesagt, der Player wird erkannt, ich kann allerdings nicht auf das Musikverzeichnis zugreifen,nach dem entsprechenden Klick springt er sofort wieder auf den Player allgemein.
    Ein Synchronisation ist auch gescheitert: "Gerätsynchronisation mit Fehler(n) abgeschlossen".
    Bis vor ein paar Tagen ging es noch, was ist nun zu tun?

Superuser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Hallo. Hast du auch versucht den Player zu reparieren, mit Hilfe von Songbird? Im Zweifelsfall sollte man den Player auch normal "füttern" können, so wie man Dateien auf einen USB Stick schiebt. Ich nehme mal an, da gibt es einen Ordner namens "Music" auf dem Player, da kommen dann die Lieder rein.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Also das mit dem eparieren habe ich auch schon versucht, leider wird es irgendwann mit "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut" abgebrochen. Auch beim zweiten und dritten Mal.

Das Draufspielen von Musik als Dateien (also kopieren udn einfügen) funktioniert. Das ist ja der eigentliche Witz. Irgendwo muss sich ein Problem verstecken und ich habe keine Ahnung wo!

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Also kannst du Musik hören, wenn du normal per drag und drop Musik auf den Player speicherst?
    Und wenn du Songbird als Administrator ausführst? Also rechtsklick auf Songbird und dann als Admin ausführen. Im Zweifelsfall dann halt ohne Songbird.

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo hallo.

Ja, ich kann Musik hören, die ich per drag und drop drauf ziehe. Das Problem ist nur leider, dass vieles bei mir nicht ordentlich beschriftet und definiert ist, so dass bisher mindestens die Hälfte der Musik in "Various artists" landet, was halt nervt. Das passiert beim Rüberziehen mit songbird natürlich nicht, bzw. man bekommt es besser mit. Ohne songbird geht es also auch, aber nicht gut. Was micht aber grundsätzlich ärgert ist, dass ich ein Player gekauft habe (ist mittlerweile auch schon der zweite, also nutze ich das seit fünf Jahre etwa) und das dazu gehörige Programm geht nicht. Ich habe fast regelmäßig Probleme mit songbird, aber noch nie ein so hartnäckiges.

Das mit dem Administrator klappt nicht, songbird stürzt ab, bevor es sich geöffnet hat.

Gibt es aus Deiner/Eurer Sicht Alternativen zu songbird? Also Programme, mit denen ich die Daten recht problemlos verwalten und rüberziehen kann? Drag und Drop wird mich auf Dauer nicht glücklich machen...

Danke schon mal, auch für die bisherigen Antworten.

Superuser
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Welches Problem ich mal hatte: Ich vermisste bei Songbird eine "Zufallsfunktion", also das Songbird alle Titel durcheinander würfelt und dann so auf den Player bringt. Da benutzte ich "Random Mixtape Maker" und habe die m3u Liste bei Songbird importiert. Jetzt waren alle Songs durcheinander, aber die Übertragung mit Songbird war fehlerhaft, entweder wurden manchmal Lieder vergessen zu übertragen, oder es gab Synchronisierungsfehler. Mit Windows Media Player hat es geklappt, das die Lieder aus der Zufallsliste auf den Player übertragen wurden und in der Reihenfolge abgespielt wurden wie es in der Liste stand. Vielleicht bringt ja der Helium Music Manager http://www.chip.de/downloads/Helium-..._38397129.html Abhilfe.
    Zitat: "Die Syncronisierung mit mp3 playern klappt tadellos.

Oder schau mal, da gib es noch mehr Musikverwalter. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Programmen, da ich sowas nicht benötige
    Geändert von Ceekay89 (08-12-2014 um 07:51 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 640
    Overall activity: 87,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo dww,

auch vom Songbird gibt es unterschiedliche Versionen, einen „freien“ Songbird (findest du über eine Google Suche relativ einfach) und den Philips-Songbird, den findest du hier.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen