Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    New Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 11
    Overall activity: 12,0%

Level
    1
    Danke
    3
    Hallo,

nur ein Hinweis, falls sich noch jemand so anstellt wie ich.
    Die Hotline konnt mir zwar auch nicht helfen, aber das lag wohl an der Tatsache das sie nicht mit so einem banalen Fehler des Kunden gerechnet hatten. Dafür bekam ich den entscheidenden Tipp in einem anderen Forum.

Also ich bin immer über den Home Button -> Einstellungen -> 3D rein und habe dort eine der 4 Varianten 3D oben/unten oder links/rechts etc. ausgewählt. Anschließend stellte der TV dies auch entsprechend dar und man konnte durch die Brille auf der einen Seite Spieler 1 und auf der anderen Seite Spieler 2 sehen. Bei Brillen mit extra Gamer-Knopf wäre das jetzt auch nicht das Problem gewesen.
    Diese Brillen müssen aber das entsprechende Signal bekommen um automatisch in den Gamermodus zu schalten. Und dies geht über die Auswahl Button Einstellungen... Und dort dann den "Gamermodes" starten...

Gruß André

2. The Following User Says Thank You to Andre_S For This Useful Post:

TWA (08-18-2014)

Gold Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 129
    Overall activity: 99,2%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second ClassOverdrive1000 Experience Points
    Awards:
    Community Award
    47PFL7008K/12(FW 173.45#Funksteckdose#SAT intern#HD+ Modul#LAN#HDD#Mediaserv #AudioOut optical#HDMI)
    Level
    16
    Danke
    873
    Joa Kruzifix nochamal..
    Danke für die Info

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
    Hallo,

Die Hotline konnt mir zwar auch nicht helfen, aber das lag wohl an der Tatsache das sie nicht mit so einem banalen Fehler des Kunden gerechnet hatten. Dafür bekam ich den entscheidenden Tipp in einem anderen Forum.

Also ich bin immer über den Home Button -> Einstellungen -> 3D rein und habe dort eine der 4 Varianten 3D oben/unten oder links/rechts etc. ausgewählt. Anschließend stellte der TV dies auch entsprechend dar und man konnte durch die Brille auf der einen Seite Spieler 1 und auf der anderen Seite Spieler 2 sehen. Bei Brillen mit extra Gamer-Knopf wäre das jetzt auch nicht das Problem gewesen.
    Diese Brillen müssen aber das entsprechende Signal bekommen um automatisch in den Gamermodus zu schalten. Und dies geht über die Auswahl Button Einstellungen... Und dort dann den "Gamermodes" starten...

Gruß André

Hallo Andre. Danke für die Info!
    Welchen "Auswahl-Button-Einstellungen" meinst du? Den an der Spielekonsole oder am Fernseher?
    Bei meinem Philips 55PFL5507K gibt es den Gamermodus unter "Einstellungen"-"3D" nicht?

Vielen Dank im Voraus!

New Member

Level
    1
    Danke
    0

Wo finde ich den "Gamermodus"

Zitat Zitat von Andre_S Beitrag anzeigen
    Hallo,

Gruß André

Hallo Andre. Danke für die Info!
    Welchen "Auswahl-Button-Einstellungen" meinst du? Den an der Spielekonsole oder am Fernseher?
    Bei meinem Philips 55PFL5507K gibt es den Gamermodus unter "Einstellungen"-"3D" nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Superuser
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 288
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    28
    Danke
    17
    3. Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers
    ADJUST und wählen Sie dann [2-Spieler-Mode].

Oder willst du wissen, wie man den TV in den Spielemodus schaltet?
    Wenn Sie die Spielkonsole dem Startmenü als [Spielkonsole] hinzufügen, schaltet der Fernseher automatisch auf die Spieleinstellung um.
     Wenn Ihre Spielkonsole dem Startmenü als Blu-ray-Disc-Player oder DVD-Player hinzugefügt wurde, müssen Sie die [Smart Bild]-Einstellung auf [Spiel] setzen, bevor Sie zu spielen beginnen.

New Member

Level
    1
    Danke
    0

Danke, hat funktioniert

Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    3. Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers
    ADJUST und wählen Sie dann [2-Spieler-Mode].

Oder willst du wissen, wie man den TV in den Spielemodus schaltet?
    Wenn Sie die Spielkonsole dem Startmenü als [Spielkonsole] hinzufügen, schaltet der Fernseher automatisch auf die Spieleinstellung um.
     Wenn Ihre Spielkonsole dem Startmenü als Blu-ray-Disc-Player oder DVD-Player hinzugefügt wurde, müssen Sie die [Smart Bild]-Einstellung auf [Spiel] setzen, bevor Sie zu spielen beginnen.

Vielen Dank!!!

Hier mal kurz zusammengefasst.
    Die PTA915 Brille hat nur einen Taster. Dieser hat folgende Funktionen:
    1. Einschalten. LED blinkt grün. (Vermutlich blinkt sie irgendwann auch rot, wenn die Batterie leer wird.
    2. Ausschalten. LED blinkt kurz rot. (Die Brille schaltet i.Ü. nach einiger Zeit automatisch ab, falls kein Empfang mehr mit dem Fernseher besteht)

3. Über den "adjust" button der Fernbedienung des Fernsehers kann man den "2-Spieler-Mode" einschalten. Danach erscheint ein Hinweis: "Setzen Sie die 3D-Brille für einen 2-Spieler-Mode auf" welchen man mit "OK/Weiter" bestätigt.
    Danach erscheint kurz ein weiterer Hinweis: "Um dei Ansicht des 2-Spieler Modes wieder auszuschalten drücken sie OK".
    Nun kann man mit dem Taster der 3D-Brille zwischen den 2 Ansichten/Spielern hin- und herschalten. Das funktioniert natürlich unabhängig davon ob der 3D-Zuspieler eine Spiele-Konsole ist, oder nicht. So kann man z.B. mit dem frei empfangbaren Sender "ASTRA 3D demo" prima testen.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen