Ergebnis 1 bis 9 von 9
    New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

HTS4562 bleibt beim Hochfahren hängen

Hallo,

pünktlich nach Ablauf der Garantie im Januar 2014 ist das Gerät defekt. Seit März 2014 bleibt die Anlage beim Starten hängen. Der "DVD" Test - (kurzes anlaufen des Laufwerks) ist nicht mehr zu hören. Das Gerät schaltet nicht in den Wiedergabemodus (optin) und läßt sich nur noch ausschalten. Es funktionieren weder Eingaben am Gerät noch mit der originalen Fernbedienung oder die Logitec Sammelfernbedienung.
    Manchmal fährt das Gerät hoch wenn an der Original FB in den DVD Modus geschaltet wird - oder auch nicht. Manchmal wenn das Netzkabel gezogen wurde -oder nicht. Manchmal wenn ich es anschreie manchmal auch nicht.

Die Firmware wurde aktualisiert, Gerät in Auslieferungszustand gesetzt und anschliessend die Firmware aktualisiert, alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen - ausser das Gerät wegzuwerfen und einen anderen Hersteller zu wählen ?

Danke

Moderator
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 187
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points
    Level
    7
    Danke
    1
    Hallo Gerd1956 und willkommen im Sound Support Forum.

Um die genannte Störung zu beheben, hast du bereits alle Schritte durchgeführt. Das Verhalten lässt auf eine Hardwarestörung schließen, welche eine Überprüfung in einer Fachwerkstatt für Elektrogeräte erforderlich macht.

Tut mir leid Gerd1956, hätte dir gern eine andere Info gegeben.

MfG
    Philips - Chris
    Philips Moderator

New Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 22
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Chris,

Wie lange ist denn eigentlich Garantie auf diese Geräte ?

Gruß

Gerd

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 29,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    13
    Danke
    0
    2 Jahre.

Aber tröste dich....

Mein HTB7590D ist nun schon das dritte mal zur Reparatur. Selbe Fehlerbild wie bei dir. Zum Glück noch Garantie drauf. Aber eventuell werde ich mir von Philips das Geld wiederholen und mir was anderes kaufen.

Denn zuvor hatte ich nen Denon AV Receiver der über 12 Jahre gehalten hat. Hab den nur verkauft weil das Teil keine HD Formate wiedergeben konnte. Das Philips Teil ist net schlecht...... geht mir aber zu häufig kaputt was bei nem knapp 700€ Gerät nicht passieren dürfte. Ich glaube man fährt besser mit nem einzelnen AV Receiver + extra Blu-Ray Player.

Ich bin einfach nur ärgerlich zu mal sich Tino und der Support (beide vor ca. 14 Tagen angeschrieben) noch immer nicht gemeldet haben.

GreeZ
    af4
    Geändert von af4 (09-06-2014 um 12:13 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 354
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    73
    Hallo Gerd1956,

Philips gibt dir 2 Jahre Herstellergarantie ab dem Kaufdatum.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    So, ich könnte heulen!!!!!

Heute kam Nachricht von Baumeister.

Mein HTB7590D kann nicht mehr repariert werden da das defekte board eventuell erst Ende des Jahres wieder auf Lager sein soll. Ich soll nun den Kaufpreis wiederbekommen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. War mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Und was vergleichbares von Philips gibt's zur Zeit auch nicht. Nur HTS bzw. HTB Anlagen die viel weniger kosten als das HTB7590D und auch weniger Funktionen haben.

Wie können nach 1,5 Jahren bei einem knapp 700€ teuren Gerät keine Teile mehr auf Lager sein? Das Gerät konnte man bis Mai 2014 sogar noch direkt bei Amazon kaufen. Kriegen jetzt alle Leute bei denen das Board des HTB75x0D defekt ist ihre Kohle wieder? Und die passende Skype Cam die ich zum Geburtstag bekommen habe kann ich nun wohl auch entsorgen!? Zum Glück habe ich mir nicht noch das RWS Modul gekauft für kabellose Rücklautsprecher. Die 90€ wären dann auch hinfällig.

Als einziges Gerät käme für mich evtl. der BDP7750 in Frage. Der hat fast den identischen Funktionsumfang wie das HTB. Nur von Internetradio hab ich da auch nix gelesen auf der Produktseite des BDP7750. Hat er dann wahrscheinlich nicht oder? Und nen AV Receiver von Denon oder Yamaha brauche ich dann wohl auch noch + passende Boxen.

Egal wie ich es drehe, der 37pfl7606k und das htb7590d haben perfekt harmoniert und sich von den Funktionen her super ergänzt. Und so wie vorher werde ich das mit ner anderen Kombination nicht mehr hinbekommen. Und Geld muss ich obendrein auch noch drauflegen wenn ich mir alles einzeln kaufe.

Kannst du da was zu sagen Tino? Habt Ihr noch ne andere Reparatur Werkstatt außer Baumeister die eventuell noch ein passendes Ersatzboard haben könnte?
    Geändert von af4 (09-09-2014 um 05:49 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    73
    Hallo af4,

oha, das ist natürlich extrem ärgerlich… Es gibt noch eine 2. Werkstatt, das Euro Repair Center in Föhren. Soweit ich weiß, bestellen die beiden ihre Ersatzteile aber beim selben Lieferanten. Einen Versuch ist das aber auf jeden Fall wert. Wenn du die genaue Beschreibung des Boards hast, kannst du dort gerne vorher mal nachfragen. Schick mir bitte auch mal die Bearbeitungsnummer deines Falles per PN.

Der BDP7750 hat selbst keine direkte Internetradiofunktion, aber über das SmartTV kannst du auf einige Musikdienste zugreifen.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Hi Tino,

bei Euro Repair hatte die Dame von Baumeister auch schon nachgefragt ob die noch das Board auf Lager hätten..... war aber leider nicht der Fall. Habe letzten Freitag nun mein Geld von Baumeister erstattet bekommen da es momentan von Philips keine identischen Anlagen in der Preisklasse gibt und das Ersatzboard erst Ende des Jahres wieder vorrätig sein soll. Schade das es vom HTB75x0D bislang keine Nachfolge Modelle gibt. Hätte ich dann zum Austausch erhalten. Mist das mein HTB nicht 2-3 Monate länger durchgehalten hat. Dann hätte ich aufs board gewartet.
    Und mein Bruder verkauft mir leider sein HTB7590 nicht, das er sich erst Ende April 2014 bei Amazon gekauft hat. War dort zu der Zeit eines der letzten Anlagen.

Aber ich kann die 5.1 3D Boxen behalten.
    Innerlich habe ich mich auch wieder beruhigt... *gg*
    Werde die Surround Boxen + Center an meinen neuen Yamaha RX-V675 7.2 AV Receiver klemmen die ich mir auch schon bestellt habe. Das ganze mit nem Yamaha YST-SW012 aktiv Subwoofer. Den passiven des HTBs kann man leider an keine aktuellen AV Receiver anschließen daher musste der aktive her.

Schade das es von Philips keine AV Receiver mehr gibt. Hätte mir dann eins von euch geholt.

Habe mir heute auch noch den BDP7750 bei Saturn geholt bzw. gegönnt für 155€. War dort sogar knapp 10€ günstiger als bei Amazon. Hatte den BDP dort letzte Woche noch bestellt und das letzte Gerät erhalten. Werde den nachher mal anschließen, Firmware updaten und testen. Die Oberfläche sieht ja identisch aus wie zum HTB75x0D. Funktionen hat er auch identisch zum HTB7590D + noch Mircast dafür - Philips eigene Internetradio App.

Wäre super wenn die Philips Internetradio App noch zum BDP7750 hinzugefügt werden könnte ins Hauptmenü. Bei der Philips App konnte man wenigstens ganz einfach sich Favoriten anlegen und Sender suchen. Mit den Favoriten anlegen hapert es den meisten anderen Apps bzw. man muss es quasi übers Internet machen. Kannst ja mal nachfragen ob das machbar wäre das die Philips App hinzugefügt wird.

GreeZ
    af4
    Geändert von af4 (09-15-2014 um 08:56 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    53
    Danke
    73
    Hallo af4,

ich kann gerne anregen, die normale Internetradiofunktion auf den BDP7750 oder ähnliche Geräte zu implementieren. Aussagen zu Umsetzbarkeit bzw. Dauer bis zur Umsetzung kann ich aber, wie gewöhnlich, nicht machen.

Aber vielleicht habe ich noch einen Plan B für dich: schau dir doch mal unseren AW1000 an, den könntest du sogar per digitalem Audioausgang (coax oder optisch) mit deinem AV-Receiver verbinden. Über die AirStudio+ App (erhältlich für iOS und Android) kannst du die 5 Sendertasten an der Geräteoberseite vorbelegen und hast ansonsten Zugriff auf die etlichen Tausend Sender, die über TuneIn erreichabr sind.
    Zusätzlich könntest du noch die Musikstreamingdienste Spotify, JUKE, Napster und Deezer nutzen (einen Premium-Account vorausgesetzt). Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die Lösung, die du hören wolltest, ist aber dennoch einen Blick wert, denke ich.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen