Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 27
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Unhappy Senseo Latte Select - Milchbehälter enthält viel restliche Milch

Hallo,

ich habe eine Senseo Latte Select HD7850 (Zusatz Typenschild /69 /A).

Bei der Zubereitung der 3 verschiedenen Varianten Kaffee mit Milch, wird der Milchbehälter nie komplett entleert.
    Bei Cappuccino bleibt ca. 1cm Milch im Behälter. Die gesamte Füllmenge der fertig gebrühten Tasse beträgt ca. 125ml. Laut Bedienungsanleitung sollten es 160ml sein.
    Bei Latte Macchiato sogar 2-2,5cm. Füllmenge der fertigen Tasse beträgt ca.140ml. (Laut Anleitung 220ml)
    Das Problem habe ich schon seitdem ich die Maschine habe (ca. 4Jahre). Laut Beschreibung ist ein gewisser Rest normal und abhängig vom Fettgehalt und Temperatur. Deswegen habe ich die tatsächliche nie so genau nachgemessen.
    Die Differenz ist aber doch sehr gross. Woran kann das liegen? Gereinigt wurde und wird so wie in der Anleitung beschrieben.
    Der Tasseninhalt bei Kaffee ohne Milch passt zu den Angaben der Anleitung.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass sich nach einiger Zeit Wasser unter der Maschine ansammelt. Ist der Boiler in der Maschine undicht?

Mit freundlichen Grüssen!

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 441
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    24
    Danke
    1
    Hallo MW06,

herzlich willkommen im Forum. Kannst du mir bitte die ml Anzahl schreiben, die bei einem normalen Kaffee ausgegeben werden? Stelle dafür bitte die höchste Einstellung ein. Sind die 125ml und die 140ml komplett mit Kaffee und Milch gemessen? Wie reinigst du das Milchsystem und wann hast du deine Senseo das letzte Mal entkalkt? Nutzt du zur Reinigung das Pulver für die Milchrückstände? Du schreibst auch, dass Wasser unter deiner Maschine steht. Wie viel Wasser ist das und wie oft tritt es aus? Ist das Wasser klar, oder bräunlich? Lässt du den Wassertank in der Nacht auf der Maschine, oder nimmst du ihn ab. Hast du schon getestet, ob der Wassertank noch dicht ist und ob mit dem Ventil alles ok ist?

Lieben Gruß
    Cindy

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    bei normalen Kaffee beträgt die Menge knapp 150ml.
    125ml bzw. 140ml beziehen sich auf die Gesamtmenge. Also inkl. Milch.
    Entkalkt habe ich letzte Woche.
    Ich reinige das Milchsystem wie auf Seite 39-43 folgender Anleitung beschrieben:
    http://download.p4c.philips.com/file...60_dfu_nld.pdf
    Das Wasser ist klar und tritt meiner Ansicht nach unterhalb der Maschine aus. Meiner Ansicht nach wird das Wasser bei Benutzung der Maschine mehr. Nach mehreren Brühvorgängen steht die gesamte Maschine in einer Pfütze. Der Wassertank ist neu, weil der Schwimmer defekt war. Vorher trat aber auch schon Wasser aus. Der Tank bleibt nachts immer auf der Maschine? Welches Ventil ist gemeint?
    Viele Grüsse!

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

bei einer großen Tasse Kaffe sind es knapp 150ml.
    Die Angaben 125ml bzw. 140ml beziehen sich auf die Gesamtmenge. Also inkl. Milch.
    Entkalkt wurde letzte Woche.
    Das Wasser unter der Machine wird bei der Zubereitung von Kaffee mehr. Mal mehr mal weniger. Teilweise steht die gesamte Maschine in einer Pfütze. Das Wasser ist klar. Der Wassetank wird über Nacht nicht entfernt. Der Tank wurde vor einem Monat ausgewechselt (Neu), weil der Schwimmer defekt war. Welsches Ventil ist gemeint?
    Gereinigt wird nach der Zubereitung über die Taste Clean. Zusätzlich wird das Milchsystem regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt. So wie in der Anleitung beschrieben.

Viele Grüße

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 441
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Level
    24
    Danke
    1
    Hallo MW06,

vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Ventil meinte ich das Gegenstück zum Wassertank. Laut deiner Beschreibung liegt es aber nicht daran. Vielleicht liegst du mit deiner Vermutung, dass es der Boiler ist, richtig. Selbst kannst du das Verhalten aber nicht ändern. Auch an der Füllmenge kannst du nichts verändern. Zur Fehlerbehebung kannst du deine Senseo gern in eine Werkstatt senden.

Lieben Gruß
    Cindy
    Geändert von Philips - Cindy (09-09-2014 um 01:32 PM Uhr)

Lesezeichen