Zitat Zitat von lascala2005 Beitrag anzeigen
Wenn Du von oben Wasser in den Brühzylinder kippst muss es relativ zügig aus dem Wassereinlauf herauslaufen. Wenn nicht ist was verstopft. Dieser Bereich wird von der Reinigungstablette bei normaler Reinigung nicht erfasst. Der Einlaufstutzen ist mit einer Torxschraube gesichert.
Das habe ich überprüft und das Wasser läuft zügig aus dem Wassereinlauf heraus. Aber man natürlich nicht sehen, ob trotzdem Verunreinigungen dort sind.

Zitat Zitat von lascala2005 Beitrag anzeigen
Was den Bewegungsablauf angeht... die BG hat an der Unterseite eine Art Hebel. Mit dem kann man sie ausgebaut ganz gut bewegen und sich mit der Funktion vertraut machen. Man sieht dann auch, welcher Bereich zum Pressen des Kaffees geschmiert werden muss. Der Brühzvlinder samt Kolben wird von einer Art Pleuel geführt. Wenn es auf den oberen Totpunkt zuläuft entsteht der Pressdruck.

Die beiden Punkte würde ich mal überprüfen. Da musst Du auch nichts basteln.
Ich bin jetzt ganz gut mit dem Bewegungsablauf der BG vertraut und meine, dass sie leicht beweglich ist.

Zitat Zitat von G. Denk Beitrag anzeigen
Ich finde es irre was sich manche hier für einen Kopf machen.
Aber Philips stellt hier so ein Forum zur Verfügung und tut offensichtlich nichts um uns zu helfen.
Am Anfang habe ich noch verfolgt dass sich jemand von Philips versucht hat mit Floskeln zu retten, aber seit geraumer Zeit interessiert sich kein Mensch für unseren 1000,-.€ Hobel mit Matsche im Getriebe.
Schade aber wenn man sich den Problemen seiner Kunden annimmt könnte das für das eigene Image nur gut sein.
Ich würde mir auch etwas mehr Präsenz der Moderatoren wünschen.
Zumindest haben wir dieses Forum und können uns selbst helfen - so gut es geht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Forum nicht geschlossen wird, weil die bittere Wahrheit den Umsatz einbrechen lässt.