Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 1,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe es mit dem gleichen Problem beim gleichen Modell zu tun. Und der letzte Post ist fast ein Jahr alt!!? Aktuellste Firmware aufgespielt und sogar Werksreset gemacht. Bringt alles nichts. Aber wenn das Problem ein Jahr später noch immer existiert gibts wohl nur eines, zurück mit dem Ding und eine andere Marke muss her! Oder gibt es jetzt eine Lösung bezüglich Einstellungen usw.?

Moderator
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 373
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1 year registered5000 Experience Points
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo in die Runde,

Es empfehlen sich folgende Schritte um die Systemstabilität zu verbessern. Hierzu zählen auch Situationen in denen das TV Gerät nur zögerlich oder teilweise gar nicht auf die Fernbedienung reagiert.

1. Standby Software prüfen / aktualisieren

* TV einschalten und auf einen TV Sender wechseln
    * Die Tastenkombination: 1 2 3 6 5 4 über die TV Fernbedienung eingeben (CSM Menü)
    * Folgende Zeile prüfen: [2.2 Standby software]

Hinweis: Sollte die gezeigte Version nicht dem Stand [STDBY_0.99.xx.xx.x] entsprechen empfehlen wir zunächst ein Update der Standby Software. Das "x" steht hier als Platzhalter. Sollte die genannte Version der Standbysoftware bereits installiert sein, so kann dieser Schritt übersprungen werden.

>> Installationsanleitung <<

2. Update der Main Software

Zusätzlich zum Update der Standbysoftware muss außerdem die sog. Main Software aktualisiert werden. Wir empfehlen hier stets die aktuellste Version der Webseite zu installieren.

>> Software Update <<

3. TV Gerät erneut einrichten

Nach diesen Schritten ist ein kompletter Systemreset notwendig, so dass die Aktualisierungen wirksam werden.

WICHTIG: Im Zuge der Neueinrichtung gehen sämtliche TV Einstellungen inkl. Sendersortierungen verloren. Wir empfehlen, die wichtigsten Einstellungen zu notieren und die Senderliste ggf. auf einen USB Stick zu kopieren. HOME > [Konfiguration] > [Einstellungen Fernseher] > [Bevorzugte Einstellungen] > [Senderliste kopieren]

TV HOME > [Konfiguration] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

Anschließend den TV bitte für ca .2min vom Strom trennen und dann wieder in Betrieb nehmen.

Hinweis: Sollte das Gerät weiterhin zögerlich auf die Fernbedienung reagieren, so kann es helfen die Auslastung des TV Gerätes zu verringern in dem HbbTV deaktiviert wird. Wir empfehlen Nutzern, die auf diesen Dienst verzichten können, dies zu tun. TV HOME > [Konfiguration] > [Bevorzugte Einstellungen] > [HbbTV] > [Aus]

Diese Anleitung ist kompatibel zu den Geräteserien: xxPFL4xx7x / xxPFL5xx7x

Gruß,
    Lucas
    Geändert von Philips - Lucas (07-08-2013 um 10:53 AM Uhr)
    TV Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für die Antwort! Das mit der Standby Software werde ich überprüfen/machen. Die "Main Software" habe ich ja bereits auf dem aktuellsten Stand. Ein Systemreset habe ich ja auch schon durchgeführt. Werde das nach der Aktualisierung der Standby Software nochmals machen. Das zurückspielen der Senderliste ab USB Stick sollte ja eigentlich keine Probleme verursachen? Denn diese neu zu erstellen ist auf dem Philips eine echte Geduldsprobe da es tatsächlich noch immer keinen Editor gibt! (Und auch der Editor für Händler ist auch unbrauchbar!)

Den Tip mit dem HbbTV werde ich mal beachten da dies von den Nutzern tatsächlich nicht benötigt wird. (Bin aber der Meinung dass diese Funktion schon daktiviert ist) Allerdings nehme ich einen solchen Tip mit einem grossen Fragezeichen zur Kenntnis und werde diese Tatsache bei meinen zukünftigen Anschaffungen berücksichtigen!!

Moderator
    Achievements:
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo,

Die genannte Reihenfolge ist entscheidend - unabhängig davon ob der eine oder der andere Schritt dieser Anleitung schon durchgeführt wurde oder nicht. Der genannte Link der Main Software führt zu einer neuen Version (Version: Q554E_0.99.00.0 / Veröffentlichung 2013-07-02) Weiterhin habe ich angemerkt HbbTV dann auszuschalten wenn es weiterhin zu einem instabilen Systemverhalten kommen sollte.

Ansonsten ist dieser Schritt natürlich nicht notwendig.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Wie erwähnt habe ich die aktuellste Firmware bereits aufgespielt. Die Reihenfolge lässt sich also bereits nicht mehr einhalten. So weit ich weiss ist kein aufspielen der Software möglich wenn die auf dem Stick gespeicherte Version bereits installiert ist? Werde trotzdem testen ob die aktuelle Standby Software eine Verbesserung bringt.

Moderator
    Achievements:
    Level
    22
    Danke
    1
    Hallo,

für diesen speziellen Fall bitte Standbysoftware gemäß Anleitung (FAQ) installieren.
    Anschließend das TV Gerät für 2min vom Strom trennen.

Wenn dies nicht direkt zum Erfolg führt dann:

1.) TV neu einrichten
    2.) HbbTV´ggf. ausschalten

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von f1-tom Beitrag anzeigen
    ..., zurück mit dem Ding und eine andere Marke muss her! Oder gibt es jetzt eine Lösung bezüglich Einstellungen usw.?
    Den Schritt habe ich nach 6 Monaten gemacht und es nicht bereut. SO** baut auch schöne Geräte und die funktionieren sogar softwareseitig durchdachter.

Einen Tipp noch für die markentreuen Kunden:
    Beachten sie bei allem was mit dem EPG zu tun hat, egal ob das vom Sender oder das aus dem Internet geladene EPG, das die Signalstärke der Sat Anlage wesentlichen Einfluß auf die *flüssige* Funktion des HD TV Gerätes insgesamt hat.
    So meine Erfahrungen nach dem Markenwechsel.
    Das Mitbewerberprodukt war zwar besser, aber mit der EPG Funktionalität war ich erst zufrieden nachdem wir neue Markenhardware als SAT Verteiler in der Hausanlage eingebaut hatten und die Schüssel von 60cm auf eine 80cm Größe aufgerüstet hatten.
    Vorher wurde von verschiedenen Receivern 70% Signalpegel angezeigt. Nachher volle 100% und alles lief flüssiger ab.

Viel Spass weiterhin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen