Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Bronze Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 133
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

Standby - Aufwachen ohne Philips Logo 32PFL5806K/02

Tagchen
    32PFL5806K/02
    Hab heute schon wieder so ein seltsames Verhalten beobachtet das schon mehrfach aber nicht immer aufgetreten ist .
    Beim Einschalten aus dem Standby Modus kommt kein Philips Logo und das Gerät ist innerhalb einer Sekunde voll da. Wenn das Philips Logo beim Start erschint (was meist der Fall ist) dauerts so 5 Sekunden. Das Verhalten tritt ausschließlich nach längerer Standby. Phase auf (über Nacht) . Ausserdem ist mir aufgefallen dass das Gerät dann im oberen Bereich schon vor dem Einschalten zwei leicht warme Stellen aufweist. Eigentlich sollte man erwarten das bei einem Standby. Verbrauch von <1W nirgendwo Wärme entstehen kann. Hab jetzt mal ein Verbrauchsmessgerät zwischengeschaltet und beobachte das mal.
    Oder gibts hier irgendein bekanntes Verhalten - Hintergrundaktivitäten - das hier verantwortlich sein kann ?

Anschlüsse: SAT- LNB , kein Netzwerk

Superuser
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 1.510
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    79
    Danke
    413
    Tachchen,

hast du Firmware 14.96 installiert? Das Problem wurde früher schon berichtet, dass das Logo nicht kam... da ist der TV nicht wirklich im Standby... Diese Berichte kamen aber mit neuster Firmware noch nicht...

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Doch Doch .... Q5551 0.14.96 Habs gleich nach dem Kauf vorige Woche drübergezogen . Fehler ist aber nicht reproduzierbar

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    79
    Danke
    413
    Tachchen,

nimm den TV mal 2-3 Minuten vom Strom...

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hmmm... das Gerät verfällt nach Spannungswiederkehr wirklich in diesen "Halbschlafmodus" .... 24W Leistungsaufnahme und USB unter Spannung . Scheinbar ist da nur der TFT aus , alles andere noch besaftet....

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    79
    Danke
    413
    Tachchen,

jo - da ist der TV nicht im Standby - nur das Display ist aus...

Wie gesagt, vielleilicht hilft es, den TV mal 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen und einen richtigen Neustart zu machen - sollte man immer nach der Installation eines Firmware-Updates machen (also wenn der TV wieder läuft, nach der Installation - dann wieder in Standby und weg vom Strom).

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Den Neustart hab ich gleich nach dem Update gemacht (sogar mehrfach)
    Heute Vormittag wieder das gleiche... Kiste war schon im Halbschlaf und ging ohne Logo an.
    Nun hab ich noch mal versucht im Standby vom Netz zu trennen und dabei den Verbrauch beobachtet
    Bei Netzwiederkehr kommt es zum "Halbschlafmodus -24W Verbrauch" Dieser geht allerdings nach 8 Minuten wieder in den echten Standby über.
    Ich hab auch gestern den Zähler des Energiemessers abgelesen und heute (+12h) waren 60Wh mehr drauf. Das entspräche 2,5h im Halbschlafmodus. Sollte meine Messung wirklich einen nennenswerten Verbrauch ergeben so ist das eindeutig ein Verstoß gegen die EU Standby Geräteverordnung Nr. 1275/2008 (Standby Verbrauch <1W) die ab 2010 gültig ist.
    Sollte das wirklich so sein ist die ganze Energiesparwerbung von Philips fürn Hugo. Ausserdem das Gerät nicht regelkonform gebaut und dürfte somit gar nicht in Verkehr gebracht werden.
    Ich beobachte das mal.....
    Geändert von blauerfisch (04-16-2012 um 08:44 AM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    79
    Danke
    413
    Tachchen,

dein beschriebenes Verhalten ist eindeutig nicht normal. Bei jedem Start (wenn der TV eigentlich im Standby war), muss das Philips-Logo kommen. Irgendwas stimmt nicht...

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    So.. Neues von der Front
    Hab gestern ein Überwachungsgerät an den USB Anschluss geschaltet und die Nacht über auf Beobachtung in Standby belassen
    Ergebnis: Das Gerät geht scheinbar um 05:50 in den besagten Halbschlafmodus und verbleibt dort so weit ich bis jetzt feststellen kann bis zum nächsten einschalten. Verbrauch in diesem Zustand rd. 22 W. Für längere Beobachtungen fehlt mir diese Woche die Zeit , aber ich wenn ich am WE wieder kann werd ich mal noch andere Versuche fahren( mit/ohne LNB , mit/ohne VCD)
    Bis jetzt stellt sich mir das so dar:
    Das Gerät schaltet sich TÄGLICH um 05:50 in diesen unsichtbaren Modus, verbleibt dort vielleicht für irgendwelche Hintergrundktivitäten (Updates ?? ) Sollte ich nun auch noch einen dauerhafte Netzwerkverbindung haben so ist nicht mal sicher ob hier nicht im Hintergrund irgendwelche Daten übertragen werden {Verschwörungstheoriemodus=1 } .
    Jedenfalls ist hier mit ständigem Energieverbrauch in Höhe fast der halben Betriebsleistung zu rechnen, ohne das man es bemerkt.
    Ich würde allen Besitzer dieses Gerätetypes 32PFL5806K/02 mal anraten zu überprüfen ob bei ihnen auch am Morgen beim Einschalten kein Philips Logo kommt und fast verzögerungsfrei das Bild da ist. Wenn das so ist , kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von dem selben Fehler ausgehen.
    Da ich noch nicht weis ob und wann das Gerät vielleicht selbsttätig in Standby zurückfällt (4h Testlauf , keine Rückkehr in echten Standby) ist wohl derzeit anzuraten den mechanischen Hauptschalter unten am rechten Rand zu benutzen.
    Gerätekonfig: Externer SAT-VCD an Scart , LNB an SAT

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    79
    Danke
    413
    Tachchen,

schalte mal die automatische Senderaktualisierung ab! Die läuft nach meiner Meinung nach immer um 6 Uhr früh, wenn sie aktiviert ist.

Toengel@Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen