Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136
    Gold Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 184
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    53
    Zitat Zitat von misterhamburg Beitrag anzeigen
    CI+ Modul: Kann keine 4. PIN-Stelle beim Versuch der Änderung der Jugendschutz-PIN eingeben:

Hardeware TV 24PFL3507/h 12
    Firmware Version 2.06

Kabelanbieter: Kabeldeutschland
    CI+ Modul Original von Kabel Deutschland (KDG) neuester Software Version 3.3.3.2 / L12

Wenn ich nun im TV Menü das Common Interface aufrufe und dort die Jugendschutz-PIN ändern möchte, muss man zunächst die GRÜNE Taste auf der Fernbedienung drücken, um EINGABEN tätigen zu können.

Wenn ich nun die vierstellige PIN tippe, werden immer nur 3 Stellen angenommen. Ich kann meine aktuelle vierstellige PIN nicht vollständig erfassen!

Am CI+ Modul kann es nicht liegen da ich zusätzlich noch einen weiteren Philips TV besitze:

37PFL7605/H 12
    Firmware 0.140.47.0

Wenn ich das gleiche CI+ Modul vom 3507 in den 7605 TV stecke, kann ich dort problemlos im Menü die Jugendschutz-PIN ändern!
    Das dortige Menü im Philips der 7605er Serie ist aber etwas anders. Mann muss zur Eingabe der aktuellen PIN nicht erst die GRÜNE Taste der Fernbedienung bestätigen, sondern tippt direkt die 4 Stellen der PIN.

Die Firmware des 7605 steuert das Common Interface Menü anders an. Daher muss es an der Firmware liegen.

1. Haben andere User ähnliche Erfahrungen?
    2. Ist Euch bei Philips das Problem bekannt? Es gab ja in der Vergangenheit öfter Probleme mit der Eingabe von den Jugendschutz PINs...
    3. Wann ist der FIX geplant?

Please what is the problem? Please Phillips can u try to get an idea how to fix it with ur new 3000er TVs
    Habe genau das gleiche Problem mit meinem CI+ Modul von KD!
    Ich habe mit dem Support von Philips telefoniert und die meinten es muss an dem Modul liegen. daraufhin habe ich mit KD Telefoniert und es wurde ein Techniker vorbei geschickt. Der meinte, es liegt definitiv am Fernseher und wäre ein Bekanntes Problem bei Philips...

Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1
    37PFL3007k

Das Problem mit der Jugendschutzpin habe ich auch, manchmal kann man sie eingeben manchmal funktioniert es nicht.

Witzig, man ist mit dem K Modell (mit SAT) wohl ein Betatester, es gibt ihn nicht zu kaufen! Das einzige was ich gefunden habe ist der T-Onlineshop, aber dort kostet er 599 EUR (Artikel noch nicht erhältlich - jetzt vorbestellen) >
    http://www.t-online-shop.de/philips-...ref=googlebase
    Saturn hatte wohl die erste Lieferung bekommen...

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    53
    Wie die Jugendschutzpin funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden allerdings ist dies nur eine Notlösung und sollte schnellstes von Philips behoben werden *grummel

Sollte die PIN nicht angenommen werden einfach das CI+ Modul raus und wieder rein oder das Antennenkabel kurz Raus und wieder rein stecken und schon funktioniert die PIN bis zu nächsten abfrage. Was mich aber am meisten ärgert ist, das man mit Philips Telefoniert, denen das bekannte Problem mitteilt und die auf Ahnungslos tun und behaupten, es liegt am Modul bzw Kabel Deutschland

Auch ärgert mich das ich seid erscheinen der Modellreihe 37PFL3007 das Gerät besitze und bis heute mit einem Grünstich zu kämpfen habe (Bilder mit Sonneneinstrahlungen blenden und sind leicht grünlich. Schatten oder helle Wände und auch Blonde Haare werden Grünlich dargestellt). Philips bekommt das einfach nicht in den griff und wenn man mit denen Telefoniert wird man vertröstet das demnächst ein Update erscheinen wird

Also ich weiß das dies mein erster und letzter TV der Marke Philips war!
    Geändert von dbilas (07-12-2012 um 05:04 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Also ich hoffe zu der Jugendschutz PIN Eingabe äußert sich hier mal ein netter Mitarbeiter von Philips wann ein Update in Sicht ist.....bitte liebe Mods. Wie ist der aktuelle Stand?

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    53
    Es existiert wohl kein Aktueller stand. Wie ich bereits schon schrieb sagte Philips mir mehrmals am Telefon das dieses Problem mit der Jugendschutzeingabe nichts mit den TV zu tun habe und der Fehler beim Modul bzw Kabelanbieter liegen muss

Als ich den Herr daraufhin mitteilte, das dieses Problem aber schon seid langer Zeit bekannt ist und es auch schon bei den 2010/11 Modellen existierte, woraufhin man ein update (mit wenig Erfolg) auf dem Markt brachte, äußerte sich der Herr genervt "Dieses Problem liegt nicht an uns sondern an Ihrem Kabelanbieter"!

Tja was soll man da noch zu sagen? Meine Geduld ist so langsam am Ende! Schade, denn eigentlich finde ich mein TV ganz gut wenn doch die Software stimmen würde
    Geändert von dbilas (07-12-2012 um 08:46 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    1
    Dann verstehe ich aber nicht warum das Panasonic zB hinbekommt? Hier kommt ein Dialog für die Eingabe der Pin und man kann sofort die 4-Stellige Pin eingeben. Nach der Eingabe der Zahlen braucht man nicht ok etc drücken, es wird gleich alles übernommen und wenn die Pin richtig ist kommt das Programm.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    53
    Ich verstehe auch nicht warum Philips das nicht hin bekommt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und mit dem neuen Update wird zumindest dieses Problem behoben (Daumen drücken )

PS: Mein Panasonic und LG TV´s bekommen das auch ohne jegliche Probleme hin

Nachtrag:
    Hoffe das beim nächsten Update auch die "Automatische Füllen Funktion" gefixt wird?
    Geändert von dbilas (07-23-2012 um 12:19 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von dbilas Beitrag anzeigen
    Es existiert wohl kein Aktueller stand. Wie ich bereits schon schrieb sagte Philips mir mehrmals am Telefon das dieses Problem mit der Jugendschutzeingabe nichts mit den TV zu tun habe und der Fehler beim Modul bzw Kabelanbieter liegen muss

Als ich den Herr daraufhin mitteilte, das dieses Problem aber schon seid langer Zeit bekannt ist und es auch schon bei den 2010/11 Modellen existierte, woraufhin man ein update (mit wenig Erfolg) auf dem Markt brachte, äußerte sich der Herr genervt "Dieses Problem liegt nicht an uns sondern an Ihrem Kabelanbieter"!

Tja was soll man da noch zu sagen? Meine Geduld ist so langsam am Ende! Schade, denn eigentlich finde ich mein TV ganz gut wenn doch die Software stimmen würde
    Schade ist nur warum sich hier niemand offiziell von Philips mal dazu äußert wie jetzt die weitere Entwicklung ist.

Wie ich auch schrieb habe ich auf meinem 2010er PFL7605H/12 noch NIE damit ein Problem gehabt. Egal mit welcher Firmware und auch nicht mit der aktuellen. Und wie ich auch geschrieben habe ist das Vorgehen bei der PIN-Eingabe dort völlig anders als bei der Firmware der PFL3507 Modelle!

Wäre wirklich toll, wenn sich hier mal ein Offizieller von Philips dazu äußert und ob aktuell an der Lösung gearbeitet wird...

Ich bin echt völlig genervt und die Hotline hat ja noch weniger Wissen und schiebt es grundsätzlich immer auf das CI+ Modul. Und warum das gleiche Modul in dem 2010er 37PFL7605H/12 ganz normal mit der PIN-Eingabe funktioniert wird dann gerne ignoriert oder das Telefonat einfach durch Auflegen beendet. So kann man natürlich auch seine Kunden verärgern.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    53
    am besten mal den Moderator (Thomas) via PN anschreiben. Ich habe dies einmal getan und habe dann auch im entsprechenden Thread Antwort erhalten

Wäre schön wenn du dies erledigen könntest damit sich Philips mal dazu äußert

Moderator
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 1.404
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo

selbstverständlich schauen wir uns das ganze hier an, bis dato konnten wir das verhalten jedoch nicht nachstellen.
    Zur Info, wenn ihr den Jugendschutz Pin eingebt, werden die ersten 3 Stellen durch schwarze Sterne markiert, der letzte jedoch durch einen weißen, der ist etwas schlechter zu erkennen.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen