Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15

Eure Erfahrung mit der FW 0.79.4.0 für die Serien 4xx7 und 5xx7 (2012)

In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit über die aktuelle FW für unsere Geräte zu diskutieren

Changelog:

• “No access” message appears when you watch a pay channel.
    • TV hang-up during DVB-C channel installation.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 52
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo,

seit heute besitze ich den 32PFL5007K/12. Empfang über DVB-C, CI+ Modul wird ebenfalls genutzt. Die aktuelle Firmware 0.79.4.0 habe ich als allererstes installiert. Leider gibt es noch einigen Handlungsbedarf, bis die Software rund läuft:

- Favoritenliste zeigt nur die erste Seite an, somit unbrauchbar, da 20 Sender zu wenig sind^^
    - Umbenennen eines Senders in der Favoritenliste: Es wird nicht der ausgewählte Sender umbenannt, sondern der Sender in der globalen Senderliste mit der gleichen Positionsnummer. Da die Positionen von Favoriten und globaler Senderliste meist nicht übereinstimmen, benennt man somit den falschen Sender um.
    - Umbenennen eines Senders: Die Back-Taste, welche normalerweise den letzten Buchstaben löscht, führt manchmal dazu, dass das Menü komplett verlassen wird. Wenn man danach wieder auf Umbenennen geht, springt der TV immer direkt zurück zum Programm. Es hilft dann nur Aus-/Einschalten.
    - Verschieben der Menüpunkte im Home-Menü funktioniert nicht. Das Options-Menü zeigt hier an "Sender verschieben", das sollte anders heissen

hbbtv getestet auf ARD, hier weiss ich jetzt nicht, obs ein Bug der Firmware ist oder an der ARD selbst liegt:

- Der Auswahlbalken in den verschiedenen Listen verbleibt oft auf dem ersten Eintrag, auch wenn man mit dem Steuerkreuz eigentlich einen anderen Eintrag ausgewählt hat (dieser ist dann ebenfalls selektiert)

- start man im programm hbbtv mit der roten taste wird unten nicht die leiste angezeigt mit der anzeige der verschiedenen tasten für "verlassen", "programm", "videotext". Diese erscheint erst, wenn man sich eine Sendung angeschaut hat.

- Das drücken der roten oder grünen Taste führt dann jedoch zu einem schwarzen Bildschirm. (Es muss dann manuell wieder in den TV-Mode geschalten werden)

- Das Abspielen einer verpassten Sendung funktioniert manchmal nicht (er versucht, das video zu laden, springt dann aber sofort zurück). Startet man hbbtv erneut, funktionierts auf einmal.

Ich vermisse schmerzlich die Now/Next-Anzeige beim Umschalten der Sender. Die hatte bisher jeder meiner bisherigen drei verschiedenen Philips-TV Modelle, sogar der kleine 22pfl5604 hat das. Wurde diese Funktion im Ernst rausgenommen? (Und nein, ich will nicht erst die INFO-Taste drücken, um an diese Information zu kommen!)

Sehr schade, dass Philips nicht dazulernt und endlich begreift, dass nicht nur die Hardware gut funktionieren muss, sondern auch die Software. Solche Negativwerbung zum Release neuer Produkte ist ja nun wirklich nicht verkaufsfördernd^^ Die Hardware und Design stimmen ja meist, das ist auch der Grund, warum ich Philips noch treu bin. Bei der Software kann man zumindest die Hoffnung haben, dass noch nachgebessert wird ;-)

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    habe noch den 32PFL5007K/12.
    Empfang über DVB-S, CI+ Modul (HD+) und 320Mb USB HD.

Kann die von albundy berichteten Bugs teilweise bestätigen.
    Bei mir funktioniert jedoch das Favoriten Menue >20 Einträge einwandfrei.
    Rechts mittig ist ein Pfeil eingeblendet, und der Rechtspfeil auf der Tastatur schiebt auch das Menue eine Seite weiter.

Was mich sehr stört sind die häufigen Tonstummschaltungen beim Drücken der Hometaste, bzw Bewegungen in den SmartTV Menues.

Von dem nicht funktionierenden IP-EPG ganz zu schweigen, aber das Thema scheint hier wohl tabu zu sein ?
    Geändert von user0815 (05-06-2012 um 08:15 PM Uhr) Grund: Tippfehler berichtigen

New Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 52
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Guten Morgen,

mir ist gestern noch eine Sache bzgl. des TV-Guide aufgefallen (egal ob vom Sender oder vom Netzwerk): Hier werden immer die Sender der globalen Senderliste angezeigt, in der entsprechenden Sortierung. Üblicherweise verwendet man aber nunmal die Favoritenliste, die nur einen Bruchteil der Sender enthalten wird, und nur diese möchte man dann auch sehen im TV-Guide, und zwar in der richtigen Reihenfolge. Dass im TV-Guide über Netzwerk Werbung angezeigt wird ist auch ziemlich bescheiden

New Member
    Level completed: 87%, Points required for next Level: 13
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Zitat Zitat von user0815 Beitrag anzeigen
    Kann die von albundy berichteten Bugs teilweise bestätigen.
    Bei mir funktioniert jedoch das Favoriten Menue >20 Einträge einwandfrei.
    Rechts mittig ist ein Pfeil eingeblendet, und der Rechtspfeil auf der Tastatur schiebt auch das Menue eine Seite weiter.
    Darf ich fragen, welche Firmware-Version du auf dem TV-Gerät installiert hast? Handelt es sich hierbei wirklich um 0.79.4.0?

Warum ich frage: auf meinem 40PFL5507K ist ebenfalls 0.79.4.0 installiert, wobei ich jedoch dieses "Phänomen" nachvollziehen kann. Nun frage ich mich natürlich, warum dies bei dir (glücklicherweise) nicht der Fall ist.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Favoriten DVB-S > 20 Stück
    40PFL5007K/12 Version: 000.079.004.000 und vorher mit Version: 000.079.002.000 war das auch OK.
    5007 ist der *nicht 3D*
    Mal schauen, ob ich morgen ein Foto hier reinbekomme.
    Geändert von user0815 (05-10-2012 um 07:38 PM Uhr) Grund: tippfeler

New Member
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 49
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Also mein Fernseher (40PFL5507K/12) hat die Version 000.079.002.000 und sagt mir, dass es keine aktuellere Firmware gibt.
    Ich werde es also mal per USB versuchen.
    Habe die neue Version installiert und weiter dasselbe Problem wie l00pu5: Für Favoriten stehen bis max. 20 Plätze zur Verfügung.
    An die anderen kommt man nicht dran.
    Wenn man von einigen der 20 dann den "Favorit"-Status entfernt, um an die dahinter liegenden zu kommen kann es passieren, dass einige andere aus der Liste rausfliegen.
    Nach welcher "Logik" weiss ich nicht.
    Auch mir sind eine Reihe von Dingen noch aufgefallen, die alles andere als "userfriendly" sind. Das trübt leider den ansonsten ziemlich guten Eindruck der Hardware, wenn man das nach einem Tag denn schon sagen kann.
    Geändert von sieben1 (05-13-2012 um 02:08 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo

ganz wichtig, um sicher zu gehen, dass Ihr die aktuellste FW verwendet, schaut bitte immer direkt auf der Homepage.
    Nicht jede Firmware wird über die internen Routinen bereitgestellt.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 49
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    "Zwischenbericht" 40PFL5507K/12 Version: 000.079.004.000
    - Favoritenliste ist weiterhin auf 20 Einträge begrenzt
    - EPG/Netz bezieht sich auf ALLE Sender. Von den 450 Sendern im Kabel kann ich aber nur 36 empfangen, der Rest ist verschlüsselt
    - EPG/Fernseher beschränkt sich zwar auf die aktuelle Liste (Favoriten) aber die Reihenfolge passt nicht zu der der Liste
    - Externe USB-Festplatte scheint dauerhaft zu arbeiten, obwohl keine Aufnahme/Timeshift programmiert ist

"Feature requests":
    - Behebung obiger Fehler
    - Option, nicht "sichtbare" Sender in allen Listen ausblenden zu können
    - Definition eigener Listen mit eigenem Namen ermöglichen
    - Die 4 Steuerkreutztasten und die OK-Taste sind ohne Funktion, wenn man im normalen Betrieb ist. Bitte ermöglichen, diese individuell belegen zu können (Shortcut) z.B. die OK-Taste mit dem EPG, ...
    - Bei der Anzeige des EPG bitte das Programm im Hintergrund weiterlaufen lassen (Bild+Ton)
    - Seitenweises Blättern im EPG ermöglichen, z.B. über << und >> Tasten oder ch+/ch-
    - Die Eingabe bei der Suche der YouTube-App ist gelinde gesagt unbrauchbar . Die Auswahl per Koordinatensystem ist viel zu umständlich. Bitte die Sucheingabe über das numerische Tastenfeld ermöglichen. Dass nach jeder Tasteneingabe sofort eine Suche ausgeführt wird verlangsamt die Eingabe nur noch mehr. Außerdem funktioniert auch die Eingabe per Android-Tastatur dort nicht, das wäre auch SEHR hilfreich.

So, erstmal genug für heute.
    Doch, eine Bitte habe ich noch. Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung und weiss, dass es fehlerfreie Software wohl niemals geben wird. Wenn sich aber die von den Fehlern betroffenen User die Mühe machen, dies z.B. in diesem Forum ausführlich zu beschreiben, um eine schnelle Fehleranalyse und -behebung zu ermöglichen, so kann man dies durchaus mal wertschätzen und auch Feedback geben.
    In diesem Sinne schon mal DANKE!

Gruß
    Sieben1

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von user0815 Beitrag anzeigen
    Favoriten DVB-S > 20 Stück
    40PFL5007K/12 Version: 000.079.004.000
    5007 ist der *nicht 3D*
    Mal schauen, ob ich morgen ein Foto hier reinbekomme.
    Hier zwei Fotos der Favoriten:
    Die ersten 20 , und rechts mittig der Pfeil zum Blättern nach Seite 2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5695.jpg
Hits:	252
Größe:	135,7 KB
ID:	57

Zum zweiten die Favoriten Nummer 21 und 22, links mittig der Pfeil zum zurückblättern
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5698.jpg
Hits:	202
Größe:	141,7 KB
ID:	58

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen