Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hallo,

das EPG bezieht sich immer auf die komplette Liste, dies kann man auch nicht ändern.
    Damit nun aber eine vernünftige Anzeige möglich ist: Die Senderliste "alle" anwählen und die Sender dort in der gewünschten Reihenfolge sortieren und ganz an den Anfang der Liste setzen, somit werden diese in der gewünschten Reihenfolge und an erster stelle im EPG angezeigt.

Die Festplatte arbeitet immer, so lange der TV eingeschaltet ist, sonst würde diese unter Umständen zu lange zum booten brauchen, wenn man schnell mal was aufnehmen will.

Gruß
    Thomas

New Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 52
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo,

das mag ja so funktionieren, aber um ehrlich zu sein ist diese Antwort doch eher ein Offenbarungseid im Hinblick auf die Nutzer(un)freundlichkeit der Software. Das Thema Sender sortieren ist bei Philips Fernsehern das pure Grauen, und dann soll man das auch noch 2x machen (global und Favoriten)? Dann kann ich auch gleich auf die Favoritenliste verzichten, denn wozu ist die dann überhaupt noch gut? Man sollte die Programmierer bei Philips mal zwingen, ihre eigene Software im Alltag zu nutzen ;-)

Gruss,
    albundy

New Member
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 49
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Thomas,
    ich muss da leider "albundy" Recht geben, in Bezug auf die Sendereinstellungen und alles was davon abhängt ist diese Software eher eine Abschreckung.
    Selbst wenn ich die Vorschläge von Thomas 1:1 befolge, die globale Liste ändere, passt das EPG nicht. Im Netzmodus habe ich dann auch noch eine andere Reihenfolge dort als im "Sender"-Modus und beide stimmen NICHT mit der globalen Liste überein. Schalte ich den Fernseher aus und nach ein paar Minuten wieder ein ändert sich dann auch noch gelegentlich die Liste. Jetzt tauchte dann das ZDF an Position 2 auf, das vorher garnicht vorhanden war.
    Im Netzmodus dauert es manchmal etliche MINUTEN, bis die Liste überhaupt angezeigt wird, trotz 50MBit Internetanbindung.
    In der Beziehung trauere ich wirklich meinem DVB-T-Empfänger von Technisat nach.

Es kann wirklich nicht sein, dass ich mittlerweile 3 Tage Arbeit damit habe, um aus 450 Sendern die 36, die ich überhaupt "sehen" kann in eine Reihenfolge 1-36 zu bringen und dafür auch einen EPG angezeigt zu bekommen, UND ES IMMER NOCH NICHT FUNKTIONIERT
    Es wäre wirklich toll, wenn ein Fernseher als erstes so benutzt werden könnte wozu er angeschafft wurde: Fernzusehen.
    Und deshalb die ganz große Bitte: Sorgt dafür, dass dies schnell und unkompliziert eingerichtet werden kann.
    - Ausblenden aller Sender, die nicht "sichtbar" sind (da verschlüsselt)
    - einfaches sortieren der verbleibenden Sender
    - Anzeige des EPG in der Reihenfolge der aktivierten Liste

Vorschlag:
    2 Listen:
    LINKS die Liste aller gefundenen Sender, sortierbar nach Namen, mit Optionsschaltern wie:
    -Verberge nicht sichtbare
    -Nur Analog
    -Nur Digital
    -Nur Radio

RECHTS die Zielliste (Favoriten, selbst definierbare) mit nummerierten Zeilen

Links markiere ich per Cursor eine Zeile und übernehme sie nach rechts in die Zielliste mit OK

Zum ändern markiere ich in der rechten Liste eine Zeile per OK und kann sie per Cursortasten an die richtige Stelle schieben, ODER per Nummerneingabe an eine Zeile in der Liste verschieben.

Hört sich doch eigentlich recht einfach an, oder?

Bei schlechter Hardware kann man nix machen. Die scheint aber eigentlich ganz gut zu sein. Und bei der Software gibt es ja eine Update-Möglichkeit......

DANKE!

Philips möchte in diesem Forum unsere Erfahrungen mit der SW wissen. Die bekommt ihr und nicht nur das, sondern gleich auch noch ein paar Lösungsvorschläge. Ist doch immerhin was, oder?

Gruß
    sieben1

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 5
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Lieber Thomas,

vielen Dank für das Schließen meines Threads (http://www.supportforum.philips.com/...voriten-Anzahl) und den Verweis zu diesem Thread.

Falls der Sinn darin bestand, mir zu zeigen, dass noch andere Kunden das Problem haben, und dass es keine Lösung dafür gibt: Danke, hat geklappt.

Oder sollte ich hier eine Antwort finden?

BM

New Member
    Level completed: 7%, Points required for next Level: 93
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Zitat Zitat von BetaMax Beitrag anzeigen
    Lieber Thomas,

vielen Dank für das Schließen meines Threads (http://www.supportforum.philips.com/...voriten-Anzahl) und den Verweis zu diesem Thread.

Falls der Sinn darin bestand, mir zu zeigen, dass noch andere Kunden das Problem haben, und dass es keine Lösung dafür gibt: Danke, hat geklappt.

Oder sollte ich hier eine Antwort finden?

BM
    Hallo BetaMax,

zum Thema 20 Speicherplätze in der Favoritenliste...

Schlimm ist, dass mit der FW 074.1.0 v. 28.2.12 noch alle Seiten der Favoritenliste sichtbar waren. Wenn ich in einem Excel-Datenblatt so navigieren müsste, wie in der Philips-Favoritenliste, würde Office bei mir auf dem Müll landen und ich würde wieder einen karierten Schreibblock rausholen.

Einen Trost gibt es allerdings mit der 079.4.0: Die Senderliste kann mit dieser Version gespeichert und wieder restored werden. Dieses erspart uns Beta-Testern sehr viel Zeit, wenn es mal wieder angebracht scheint, einen Factory-Reset zu machen.

Ich hoffe sehr, dass mir in naher Zukunft (bevor mir die exzellente Bildqualität alleine nicht mehr ausreicht) die Standardfunktionen zur Verfügung gestellt werden.

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 5
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Ok, weiter zur Firmare:

Neben dem Problem mit den Favoriten und dem Dauer-Problem "Sender sortieren" gibt es noch folgendes:

Der Fernseher kommt beim Zappen aus dem Tritt. Bei einem schnellen Senderwechsel wird nur noch ein schwarzes Bild (kein Ton) angezeigt. Obwohl die LED bei Drücken einer Taste auf der Fernbedienung blinkt, reagiert der Fernseher auf keine Eingabe.

Manchmal kann man nach ca. 2 Minuten (kann auch 1+ Minute gewesen sein) wider umschalten. Manchmal hilft nur ausschalten um wieder ein Bild zu bekommen.

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Jawohl, haben wir wohl alle, aber es sagt schon keiner mehr was .... weils in den vorherigen Firmwaren auch schon nicht ging.

Kriegst auch eh keine brauchbare Antwort.
    Gibt auch 'n extra Fred dazu wegen einfrierender Fernbedienung.

Und immer schön beim www.support.philips.com reklamieren, bis der Arzt kommt.

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Tachchen,

die aktuelle Firmware 79.4 wurde aktualisiert. Vorher: Build 4a - jetzt Build 4e (mit Erstellungsdatum vom 1.6.2012).

Was geändert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht kann Thomas was dazu sagen.

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Sicher ?
    Ich seh schon den 07.06.2012
    Wo kann man die Edition 4? sehen ?
    zu 40pfl5007k_12_fus_deu.zip
    Version: 000.079.004.000, ZIP-Datei, 73.39 MB, Veröffentlichungsdatum: 2012-06-07
    Geändert von user0815 (06-07-2012 um 09:34 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Tachchen,

der 7.6. ist das Datum, an dem die ZIP-Datei hochgeladen wurde. Die Edition (Build Nummer) müsste man im CSM-Menü sehen (123654 im TV-Modus eingeben).

Toengel@Alex

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen