Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Bronze Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 166
    Overall activity: 60,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Und was siehst Du dann?
    Nur den Startvorhang von Windows, keine Werbung von irgend einem Hersteller, dafür gibt es Software mit der man das ohne lange zu Suchen abstellen kann.
    Als Kunde möchte ich meine Geräte nach meinen Gechmack einrichten, nicht umgekehrt.
    Aber das haben wohl noch nicht alle Elektronikhersteller verstanden.

Es ist bestimmt kein großer Aufwand das bei einem Update mit einzubinden.

Silver Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 234
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Nur den Startvorhang von Windows
    Ist das nicht das gleiche wie beim TV, also auch wieder nur Werbung, diesmal halt von MS? Oder ist Dein Bildschirm komplett schwarz bis es zum Login kommt?

Mal eine andere Frage, was würdest Du denn gerne anstelle des Philips Schriftzuges sehen?

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Ist das nicht das gleiche wie beim TV, also auch wieder nur Werbung
    Nein, nur Windows wird gestartet.
    Aber erst wenn ich das Gerät einschalte und nicht wenn der Stecker bzw. der Strom angeschaltet wird.
    Stell Dir vor jedesmal wenn Du dein Laptop an das Netzgerät anstöpselst, leuchtet das Dysplay auf mit Werbung vom Hersteller
    und geht dann aber wieder aus.

Ich erwarte kein Bild oder ein aufleuchten des Bildschirmes beim Strom einschalten.

Beim Einschalten wäre es zwar auch nicht unbedingt Nötig, aber anscheinend ist das ja heute so üblich, immer
    auf den Hersteller hinzuweisen, könnte ja sein das man den Schriftzug auf dem Gerät übersehen hat.

Silver Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Aber erst wenn ich das Gerät einschalte und nicht wenn der Stecker bzw. der Strom angeschaltet wird.
    Jetzt verstehe ich das... Aber die Geräte brauchen im Standby doch (laut Hersteller bei meinem Fernseher) weniger als 0,15W. D.h. in 277 Tagen verbraucht er 1kW. Mich würde eher stören, dass der Fernseher dabei überhaupt immer an geht und dann wieder aus (egal ob mit Werbung oder nicht) das dürfte schädlicher sein und die Lebensdauer des Gerätes verringern.

Beim Einschalten wäre es zwar auch nicht unbedingt Nötig, aber anscheinend ist das ja heute so üblich, immer
    auf den Hersteller hinzuweisen, könnte ja sein das man den Schriftzug auf dem Gerät übersehen hat.
    Jab, sonst könnte es passieren, dass sich einige beschweren das solange nichts passiert nach dem Einschalten

Moderator
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 1.774
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    16
    Hallo

Jab, sonst könnte es passieren, dass sich einige beschweren das solange nichts passiert nach dem Einschalten
    Bei älteren Geräten hatten wir die Status LED die das starten Angezeigt hat.
    Diese wurde aber gerne mal übersehen.
    Ein Philips Logo beim Booten ist schwer zu übersehen und zeigt an, dass der TV arbeitet.

Man stelle sich mal vor was passieren würde wenn der Bildschirm am PC bis zum Windows Desktop schwarz bliebe.
    Wie viele Menschen würden wohl beim Verkäufer/Hersteller reklamieren, dass der PC nicht startet, gerade wenn es mal länger dauert als üblich...

Gruß
    Thomas

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    das dürfte schädlicher sein und die Lebensdauer des Gerätes verringern.

Eigentlich nicht, da der TV auch beim normalen Start aus dem Standby, den letzen TV Sender vom letzen ausschalten anzeigt und kurz wieder Dunkel wird und neustartet, aber in sehr kurzer Zeit.

Die Fernbedienung hat auch schon mal ihren Dienst verweigert, ein Neustart des TV und Sie funktionierte wieder.
    Man muss sich wohl an einiges umgewöhnen, ich sach immer das die Dinger irgendwann auch Kaffee kochen.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Ein Philips Logo beim Booten ist schwer zu übersehen und zeigt an, dass der TV arbeitet.
    Daran hatte ich auch schon Gedacht, trotzdem Schade das man das nicht ändern kann in der Software.
    Man kann sonst doch alles Mögliche nach seinem Geschmack einstellen.
    Wäre ein Vorschlag von mir, das mal in Betracht zu ziehen, bei einem neuen Update.

Silver Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Eigentlich nicht, da der TV auch beim normalen Start aus dem Standby, den letzen TV Sender vom letzen ausschalten anzeigt und kurz wieder Dunkel wird und neustartet, aber in sehr kurzer Zeit.
    Vielleicht reden wir jetzt aneinander vorbei, meinen aber das gleiche, aber bei mir kommt erst das schwarze Logo auf grauem Grund, dann weiße auf schwarzem, dann wird der Screen kurz dunkel (in dieser Zeit wird wohl auf den Sat-Receiver umgeschaltet) und dann kommt der zuletzt eingestellte Sender, einen Neustart kann ich da nicht feststellen.

Die Fernbedienung hat auch schon mal ihren Dienst verweigert, ein Neustart des TV und Sie funktionierte wieder.
    Das Umschalten des Senders hat bei mir gestern 2mal gesponnen, alles andere ging, nur eben nicht den Sender Wechseln, weder über Ch+/- noch über direkte Sendeplatzeingabe. Das konnte ich auch nur durch Aus und wieder Einschalten beheben.

Man muss sich wohl an einiges umgewöhnen, ich sach immer das die Dinger irgendwann auch Kaffee kochen.
    Und irgendwann kommuniziert er direkt mit dem Kühlschrank um abzuchecken welche Kochshow mich interessieren könnte...
    Geändert von joerg (05-18-2012 um 08:01 PM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    einen Neustart kann ich da nicht feststellen.
    Neustart nicht direkt, ein merkliches an und ausschalten des Paneel ist sichtbar.

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 40,0%

Level
    1
    Danke
    0

Philips Startlogo unterbinden

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich bin genauso verärgert über diese penetrante Werbung, die einem regelrecht aufgezwungen wird.

Bei Windows kann ich den Startschirm verändern, bei allen anderen lcd Tv und Monitore , die ich bisher hatte sind keine Firmenlogos vorhanden. Man macht den Bildschirm an und dann komtm gleich das normale Bild, so wie es sich für ein qualitatives, komfortbales elektronisches Gerät gehört.

Wo soll das denn enden? Kriege ich in ferner Zukunft von meinem Rasierer, jeden Morgen das Firmenjingle als Startsound? Oder preist mir mein Mp3 Player, die neuesten Sonderangebote von Philips zwischen den Liedern an?

Ich habe nun schon mehrmals den Philips Support (natürlich höflich) angeschrieben, was aber durchgehend, schlichtweg ignoriert wurde.

Dies scheint aber Gang und Gebe zu sein, da ja dieser Thread auch noch unbeantwortet ist.

-Edititiert von Philips - Thomas-

Es wäre wirklich schön wenn dieser Thread und damit die Kundenwünsche Beachtung finden würde. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch eine Möglichkeit bei den besthenden geräten gibt, um diese lästige Werbung zu unterbinden.
    Ich mag Philips, wenn dies allerdings so fortgeführt wird, werde ich solche Produkte nicht mehr kaufen.
    Geändert von Philips - Thomas (12-24-2012 um 06:20 AM Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen