Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114
    DerShortyy
    Guest
    Hallo an alle!
    Hat noch jemand Probleme mit HBBTV oder läuft es bei euch ohne Probleme und ohne das der TV abstürzt?
    Geändert von DerShortyy (05-15-2012 um 04:26 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,5%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo

ich bin ganz ehrlich, ich verstehe die Einstellung nicht.

Wenn dir das Forum nicht gefällt, wir zwingen niemanden sich hier zu registrieren oder hier zu posten. Wir zwingen auch niemanden hier zu bleiben.

Wir freuen uns über jeden Benutzer, der hier her kommt und seine Meinung abgibt.
    Wir freuen uns über jedes Feedback welches wir zu unseren Produkten erhalten.
    Wir freuen uns auch über jeden, der sich Hilfe suchend in dieses Forum begibt.

Denn anders als auf anderen Platformen können wir Missverständnisse schnell und direkt ausräumen. Wir haben mit dem Englischen und inzwischen auch mit dem Deutschen Forum Platformen geschaffen, die Erfahrenen Nutzern die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke an andere weiterzugeben. Und wir haben Platformen geschaffen um nicht so Erfahrenen Nutzern eine einfache und schnelle Hilfe anzubieten.

Und dass wir niemals Fehler in aktuellen Geräten beheben... Nunja, so etwas in einem Thread der klar das Gegenteil zeigt, das spricht für sich selbst.

Gruß
    Thomas

Note: solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine PM senden, das gilt auch für alle anderen.
    Un jetzt zurück zur FW 14.98.

Danke

DerShortyy
    Guest

Lightbulb

Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo

Und dass wir niemals Fehler in aktuellen Geräten beheben... Nunja, so etwas in einem Thread der klar das Gegenteil zeigt, das spricht für sich selbst.

Gruß
    Thomas
    Hallo lieber Thomas,
    ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren und vielleicht sehe ich auch manche Dinge zu verbissen...
    Seit dem ich Philips-Fernseher besitze (März 2011) wurden noch nie wesentliche Fehler beseitigt.
    Das sind in erster Linie (auch immer noch bei FW 14.98):
    1. TV stürzt von zeit zu Zeit ab. (meistens Netzwerk/Internet basierend)
    2. HBBTV funktioniert nicht richtig, oder bringt den TV zum abstürzen.
    3. Ton- und/oder Bildprobleme bei HD-Sendern (Stichwort: Dolby Digital)
    4. Tonprobleme mit angeschlossenen externen Verstärkern (fremd/Philips)

Ein User aus Toengels Blog hat es mal zutreffend beschrieben:
    "Der Fehler wurde erkannt und als TV-Fehler ohne Lösungsansatz identifiziert."

Diese Einsicht macht mich einfach wütend und führte zu meinem etwas unqualifizierten Beitrag (sorry for that)

Nichts für ungut, ich guck mir das hier noch bis zur IFA 2012 an und dann gibts wieder eine Entscheidung, so wie letzes Jahr auch.
    P.S. Ich mag die Foren (deutsch/englisch) sehr und helfe auch gern anderen. Meine eigenen Erwartungen an einen Support a la "wir nehmen Ihr Problem wirklich ernst und kümmern uns darum" wurden bisher leider nicht erfüllt, denn egal ob chat/hotline oder in den Foren, es wird immer so getan als wäre man ein Einzelfall und das Problem wäre noch gar nicht bekannt, dabei ist insbesondere das englischsprachige Philips Support Forum und weitere deutschsprachige HiFi-Foren / Blogs voll mit den beschriebenen Problemen.

Peace
    Geändert von DerShortyy (05-16-2012 um 10:02 AM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo,

ich hatte dich gebeten alles weitere per PN zu klären aber gut, dann noch mal hier.

Dass Dir der TV so wie er ist oder mit den Schwierigkeiten die Du hast nicht zusagt, kann ich verstehen und das finde ich bedauerlich.
    An vielen Sachen sind wir dran und es wird konstant an Verbesserungen gearbeitet.

Das die Verbesserungen, die du dir wünscht, noch nicht dabei sind, gut, das passiert aber zu behaupten es wird nichts gemacht ist ganz einfach falsch.

Wie du dich als Nutzer des Englischen Forums erinnern kannst wurden mit 14.96, 14.97 und 14.98 diverse Fehler auch bezugnehmend auf das Netzwerk und HbbTV gelöst. Das behaupten wir nicht einfach sondern es kam das Feedback der User im Forum.

Ich bin absolut bei Dir und auch den anderen Usern hier, wenn Ihr sagt, dass es Schwierigkeiten gibt. Ich bin weit davon entfernt zu behaupten es gäbe keine...

Was die Informationen aus anderen Foren oder aus dem "Internet" angeht.
    Wenn dort 10 User schreiben, z.B. dass der TV nicht mit dem Netzwerk verbindet, wer sagt Dir oder uns denn dass nun auch tatsächlich der TV Schwierigkeiten hat?
    Reden wir hier von 10 Geräten die z.B. defekt sind? Warum haben diese Geräte Schwierigkeiten?

Das weiß keiner, deswegen gibt es unsere Foren, damit wir durch Tests und Anleitungen herausfinden können, woran wir sind. Und damit alle sehen können was wir machen.

Wir haben mit Hilfe des Englischen Forums viel erreichen können, es wurden Probleme erkannt und behoben. Das möchten wir auch mit dem Deutschen Forum erreichen.

Wenn es allerdings User gibt, die alles madig machen, dann kann man logischerweise auch nicht Helfen, weil andere den Eindruck bekommen, dass es in der tat nichts bringt. Wie du aber selbst geschrieben hast helfen unsere Foren und genau dafür sind sie da.

Gruß
    Thomas

Silver Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    zitatanfang>>>>
    ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren und vielleicht sehe ich auch manche Dinge zu verbissen...
    Seit dem ich Philips-Fernseher besitze (März 2011) wurden noch nie wesentliche Fehler beseitigt.
    Das sind in erster Linie (auch immer noch bei FW 14.98):
    1. TV stürzt von zeit zu Zeit ab. (meistens Netzwerk/Internet basierend)
    2. HBBTV funktioniert nicht richtig, oder bringt den TV zum abstürzen.
    3. Ton- und/oder Bildprobleme bei HD-Sendern (Stichwort: Dolby Digital)
    4. Tonprobleme mit angeschlossenen externen Verstärkern (fremd/Philips)
    <<<<<zitatende
    du sprichts mir aus der seele,shortyy….mindestens 1,3 und 4 treffen auf mich zu, obwohl ich nicht weiß, ob bei1 es bei mir netzwerk/internetbasierend ist und bei 3 ob sd sender auch in dd3/2 senden….zu 1:ich soll ja laut ratschlag aus diesem forum internet kappen ( muss nur noch rausfinden, wie ich das austellen kann, denn ich nutze das integrierte wlan)…..und ob 2 auf mich zutrifft? dazu müsste ich erst mal kapieren, was hbbtv ist *grins* die anschaffung eines philips tv nebst hts vor sechs wochen hatte bisher nur in einem punkt etwas gutes….frau muss sich mit technik beschäftigen :-D dabei wollte sie nur einen tv an ein hts anschließen um fernzusehen, internetfähig (integriert) sollte er sein und einen steckplatz fürs modul von kabel deutschland sollte er haben…..ich wollte nicht noch ein gerät und noch eines und noch ein kabel und ein drittes und noch eine fernbedienung….all in one sozusagen *g*….das waren meine vorgaben und habe mir bewußt diese komponenten von philips gekauft, weil der verkäufer gut beriet, was die ganzen features angeht und die kompabilität und nun habe ich den salat….tingel in foren, blogs , supports und beobachte meinen fernseher statt fern zu sehen ….hammer….das einzige, was mich als frau von welt bisher überzeugt hat, ist das bild und das design des tv-gerätes…..und zu meinem anfänglichem verschlüsselungsproblemen, die hoffentlich schnee von gestern sind….kam vom support immer nur die gleiche antwort, das philips geräte selbst nichts damit zu tun hätten und ich mich direkt an den hersteller wenden sollte oder ein anderes modul nehmen….und das natürlich ohne empfelung seitens philips….die konnten mir nicht sagen, welches modul mit welcher karte denn läuft….dazu stellung habe ich ja bei toengels blog genommen….der support selbst hat auf mein statement dazu nicht geantwortet….jedenfalls lief das modul auf einem anderen gerät….und bei mir wieder nicht…..aber seit fw 97 und nun 98….oh wunder…hatte ich noch keine verschlüsselungsprobleme…..das mal dazu…..da frage ich mich doch echt, woran das wohl liegt?….boooooah…ich schreibe viel…..merke ich grade …..und alles gehört wohl auch nicht in diesen thread ;-) wahrscheinlich frustabbau *g* gruß susanne

Bronze Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 265
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    4
    Hallo,

auch mich möchte mich auf einen Punkt zweier meiner Vorredner beziehen! Seid ca. 8 Wochen bin ich nun vermeintlich stolzer Besitzer des 58PFL9956 bin seit dem am verzweifeln! Wie schon von Susanne und Der Shortyy beschrieben gibt es das Problem der Signalentschlüsselung bei den Sky-HD Sendern - entweder beim Zappen erscheint "verschlüsseltes Programm" oder das Bild ist nur am Flackern - diese sind nicht anzuschauen! Es wäre doch wünschenswert, dass Philips hier einmal konkret Stellung bezieht! Laut Sky arbeiten diese nicht zusammen und so kommt man nicht in den Genuss ein Sky-Modul nutzen zu "dürfen", also muss Abhilfe her (bei mir ein AC-light mit akt. Software). Vorher hatte ich den 56PFL9954 und alles war gut! Wenn Philips schon die Möglichkeit eines CI+ Slots bietet, sollte dafür auch irgend ein Support oder wenigstens die Nutzung im Sinne des Gebrauches möglich sein!

Gruß!

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo Elias, ich bin ganz deine Meinung, denn siehe hier :

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Wie Sie bereits schildern, treten die massiven Probleme auf, wenn Sie Ihr CI Modul mit Smartcard nutzen. Daher liegt die Ursache nahe: Ihr Modul und die Smartcard. Da Philips kein Modul und keine Smartcard herstellt, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich hierzu an den richtigen Hersteller. Eventuell hilft es auch, einen anderen Hersteller der Komponenten zu wählen. Leider können wir Ihnen hierzu keine Empfehlungen aussprechen. Es gibt viel zu viele Karten und Module auf dem Markt.

Ich sende Ihnen in den nächsten Tagen eine Umfrage mit 6 Fragen per E-Mail zu, in der Sie unseren Service und mich bewerten können. Hierbei ist zu beachten, dass bei der Empfehlung 0 für sehr unwahrscheinlich und 10 für sehr wahrscheinlich steht. Ich freue mich sehr über Ihre positive Antwort.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Liane Garz
    Philips Kundenservice

Das war die Reaktion des Kundensevrvices, ich habe dann nachgehakt, wie es dein sein kann, dass die keine Empfehlungen geben können, das der Hersteller doch sein Gerät mit irgendwelchen Komponenten und Konfiguartionen getestet haben muss.
    Ich habe denen sämtliche Daten meines Moduls und der Karte daher ausgelesen und gesendet und darum gebeten, mir zu bestätigen, dass das nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ist.
    Ein Bauer melkt ja auch nicht seine Kuh, nur weil er weiß, dass sie sich melken lässt….ohne zu Wissen, ob die Milch genießbar ist :-D
    Auf die Antwort warte ich bis heute noch.
    Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland hat mich ermutigt, doch die neue Firmenware aufzuspielen.Ich war wegen diverser Postings in unterschiedlichen Foren verunsichert und wollte mir nicht noch mehr Probleme, die ich außer der Verschlüsselung sowieso schon hatte, einfangen. Er riet mir dazu,da das Mudul und Karte auf dem Gerät eines anderen Hersteller einwandfrei liefen (bei mir zu Hause übrigens….also sogar gleiche Vorraussetzungen). Nun hatte ich seit dem Upgrade bislang keine Verschlüsselungsprobleme mehr…..oder habe ich mich selbst konditioniert und schalte nicht mehr so viel um ??? Tatsache ist, dass ich seit neuestem vermehrt umgeschaltet hatte, da ich ja nun einige Sender habe, die ich vorher eben nicht gab…..und dann schaut man eben hier mal und da mal….aber das kann es ja wohl nicht sein….und was denkt Philips sich eigentlich mit so einer Antwort ( es war immer die gleiche übrigens )? Das man jetzt zig Komponenten kauft und testet??? Da werden sich die Märkte aber bedanken, der Geldbeutel und die Nerven auch.
    Zum Forum hier kann ich zunächst sagen, dass der Moderator prompt reagiert hat, auch per Mail,aber ob er weiterhelfen kann, weiß ich erst, wenn er es getan hat
    Es gibt viele Wege zu Philips und ich habe festgestellt, dass man mehr als einen Anlauf braucht um wirklich Gehör zu finden.
    Gruß Susanne
    Geändert von Susanne (05-15-2012 um 09:25 PM Uhr)

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo Shortyy….ich weiß nun, was HBBBTV ist….hatte es sogar schon benutzt, ohne es zu wissen, dass es HBBBTV ist
    Du merkst, dass ich Fortschritte mache?
    Ach, wenn meine Philipsgeräte das nur auch täten….
    Geändert von Susanne (05-15-2012 um 09:33 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    96
    Danke
    27
    Hallo Susanne,

es tut mir leid dass die eine solche Antwort bekommen hast, ich kann dir sagen, dass ich auch nicht begeistern von der Art und weise bin.

Leider muss ich aber sagen, dass der Technische Hintergrund korrekt ist. Wir sind mit unseren TV Geräten nicht Sky zertifiziert.
    Wir dürfen keinen Support für Sky (Smartcards oder Module) geben. Und zu den Empfehlungen... Wir greifen nicht in den Markt ein, eine Empfehlung eines bestimmten Herstellers wäre Wettbewerbsverzerrung. So etwas können und dürfen wir nicht!

Daher haben wir diese Foren, damit dir andere User Empfehlungen geben können.

Ich würde mich im übrigen Freuen, wenn Ihr nun wieder zum Thema zurück finden würdet. Das hier ist alles OffTopic.

Danke, Thomas

DerShortyy
    Guest
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Shortyy….ich weiß nun, was HBBBTV ist….hatte es sogar schon benutzt, ohne es zu wissen, dass es HBBBTV ist
    Du merkst, dass ich Fortschritte mache?
    Ach, wenn meine Philipsgeräte das nur auch täten….
    Hallo Susanne,
    wie ist deine Erfahrung mit dem HBBTV, auf Basis FW 14.98? Das heisst, wird es immer geladen, auf den Sendern auf denen es zur Verfügung steht. Läuft der Fernseher stabil? Vielleicht musst du gar nicht dein Netzwerkkabel abziehen, sondern schaltest HBBTV in den Menu Einstellungen ab. siehe bevorzugte Einstellungen. Ich konnte damit bei mir die Abstürze um gefühlte 50% reduzieren. kann nun aber leider kein HBBTV nutzen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen