-
07-09-2012, 01:33 PM #21New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Ja, wie soll man da jetzt weiter vorgehen?
Was kann ich als Kunde tun?
Fernseher zurückbringen?
-
07-09-2012, 01:43 PM #22Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 0
Kann man nur selbst beurteilen und entscheiden
Als Kunde hat man schliesslich seine Rechte gegenüber dem Verkäufer, aber das gehört eher nicht hierher.
Google mal nach *Reklamation*, und dran denken das Philips nur der Hersteller von dem Teil ist, nicht der Verkäufer.
-
07-09-2012, 02:01 PM #23Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
Drossel doch einfach mal die Geschwindigkeit vom WLAN - habe ich das richtig verstanden, du hast auch die 7170er?
Verb.-Abbrüche via WLAN (hatte mal ein 54 Mbps WLAN-Netz) kenne ich von dem Gerät nicht anders, in Verwendung war ein AVM WLAN Stick mit eben 54 Mbps - habe mich dann für die LAN Variante entschieden.
Deine Unannehmlichkeiten rühren eher vom WLAN als solches her und sind, wie ich behaupte, keinesfalls eine technische Unannehmlichkeit im Philly bzw. dessen WLAN Stick.
Schau hier, so könnte/sollte es aussehen (auf 10 Mbps "optimiert", mal grad für dich eingestellt, experimentiere mit dem b/g/g++ Standard) :
-
07-26-2012, 06:15 PM #24New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe mein TV-Gerät (42PFL7656K) nun schon einpaar Wochen/Monate und wollte nun auch das Streaming der Daten vom PC nutzen.
Das Klappt auch ganz gut - bis die oben genannten ~20 Minuten erreicht sind. Dann wird der zuletzt gestartete Song noch zuende gepspielt und von da an findet das TV-Gerät keine Daten mehr auf dem Rechner. Erst nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Geräts kann ich die Daten wieder streamen.
Der Unterschied zu den bisherigen Postern ist jedoch, daß ich von vorn herein die kabelgebundene Variante gewählt habe, also kein WLAN nutze. Habe einen Speedport W504V als Router und dort TV, BluRay-Player und PC per Ethernetkabel angeschlossen.
Das Verhalten ist absolut reproduzierbar...und nervt leider ganz gehörig. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die angepasst werden können um das zu beheben? Oder sonstige Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus...
-
08-01-2012, 09:29 PM #25New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Hallo Alle,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich versuche vom MediaPlayer von meinem Laptop Fotos auf den Fernseher (37PFL9606K/02) zu Streamen. Zuerst hatte ich WLAN verwendet. Seit heute Abend habe ich aber ein LAN Kabel angeschlossen. Leider bricht nach ca. 30 Min dann die Diashow mit der Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann ab. Der MediaServer (Laptop) kann ab dann auch nicht mehr gefunden werden! Gestern Abend erst habe ich die aktuelle Firmware installiert, welche den Fehler leider nicht behoben hat. Es ist schon schade, wenn man ein Fernseher für 1200€ kauft, dass dann Dinge nicht richtig funktioneren. Hier muss schnellstens was getan werden. Bitte um Rückmeldung vom Philips Team!
-
08-02-2012, 06:27 AM #26Moderator
Achievements:

- Level
- 64
- Danke
- 1
- Thanked 114 Times in 75 Posts
Hallo,
welchen Router verwendest du, was passiert wenn du den laptop und den TV direkt per Kabel ohne Geräte dazwischen verbindest?
Gruß
ThomasForum Mod
-
08-02-2012, 06:43 AM #27New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Ich verwende den Speedport 700 V und habe mit dem auch nirgendwo anders Probleme. Da das Problem aber, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, doch bei einigen besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Router das Nadelör ist. Oder warum sollte der plötzlich nach 30 min, wie bei allen anderen hier die Verbindung kappen?
Gruß Drummer
-
08-02-2012, 06:45 AM #28Moderator
Achievements:

- Level
- 64
- Danke
- 1
- Thanked 114 Times in 75 Posts
Hallo Drummer,
warum das bei dir auftritt, kann ich aus der Ferne nicht sagen, daher habe ich dich gebeten, das verhalten ohne den Router zu testen.
Gruß
ThomasForum Mod
-
08-02-2012, 06:50 AM #29New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Hallo Thomas,
alles klar, ich werde es versuchen und melde mich dann wieder...
Gruß Drummer
-
08-02-2012, 09:32 AM #30Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Moin,
Hier wurde bereits ähnliches diskutiert.
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass der 20-Min-Blackout zumindest bei WLAN Verbindung wahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Zusammenspiel zwischen TV und Router verursacht wird. Der TV scheint bei der Wahl seiner Kommunikationspartner besonders wählerisch zu sein. Alle anderen Geräte liefen bei vorher mir problemlos.
Bei mir hat letztendlich nur ein Tausch des Routers (am wenigsten aufwendige und damit billigste Lösung) zum Erfolg geführt. Vorher hatte ich einen DSL-Modem mit integriertem WLAN-Router vom Netzbetreiber. Das nutze ich jetzt nur noch als Modem.
Was genau das Problem war, kann ich aber leider nicht sagen. Vielleicht hilft das ja jemandem von euch etwas.

Lesezeichen