Wir besitzen den Fernseher seit nun 5 Tagen und sind mit Bild und Ton zufrieden, macht aber den Eindruck ob die Qualität im Laden besser war , der Rest ist aber sehr schwach:Firmware 0.96. BLD2c
Das Gerät ist unheimlich langsam, d.h. braucht eine gefühlte Ewigkeit bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut ist, trotz hoher Signalstärke. Die Aufnahme per USB-Festplatte funktioniert nicht immer, auch das Abspielen wird durch minutenlanges Laden erschwert oder gar unmöglich. Gleiches gilt für die Nutzung vom SMART TV sowie der Programmzeitschrift.
Manchmal schaltet sich der Fernseher beim Umschalten der Programme oder Benutzung vom Videotext einfach aus. Minuten lang kann ich nur den Knight Rider Balken sehen ohne das etwas passiert.
Das „intuitive Benutzen“ ist wenig durchdacht, das Gerät reagiert „wie in Zeitlupe“ und wir bereuen den Kauf bei jeder Verwendung.
Für alle die sich für dieses Model Interessieren , last die Finger davon .
Empfehlung: Auf keinen Fall kaufen! Und wir werden das Gerät wieder zurück bringen .
Mfg Sam
mit unserem 55PFL5507K/12 haben wir ein ähnlich gelagertes Problem, wie bereits beschrieben nur in einer anderen Ausprägung:
Der Fernseher ist mit LAN über einen Router am Internet angeschlossen. Gleiche Verbindung gilt für den Zugang auf eine NAS.
Filme aus der ZDF Mediathek (andere Mediatheken nicht probiert) werden ruckelfrei und ohne Probleme wiedergegeben - bis zur ~ 85. Minute: dann beginnt der Film zu stocken und schließlich abzubrechen (man landet wieder im Startbildschirm des Filmes). Dieses Problem ist reproduzierbar und bereits bei mehreren Filmen aufgetreten. Das Abspielen am Laptop (WLAN) funktioniert fehlerfrei bis zum Ende.
Gleiches Verhalten tritt auf, wenn man die Filme aus der Mediathek heruntergeladen hat und als MP4 in von NAS abspielt. Bei m2ts und mpeg Dateien ist das Problem bislang noch nicht aufgetreten.
Als lokalen Speicher habe ich nur einen 16 GB Stick am Fernseher eingesteckt.
War heute bei mein Händler dieser hat mein 40PFL5527 zurückgenommen , nachdem er bei sein Ausstellungs Gerät die Firmware auf 96 installiert hatte ist ebenfalls die Bild Qualität schlechter geworden , streaming ist ebenfalls beim Austellungsgerät abgebrochen .
Darauf hin hatte er sich mit der Hotline in verbindung gesetzt ( Aussage Philips man Arbeitet an den
Problemen , ein Termin für eine Lösung konnte man nicht geben )
Da mein Händler selbst ein LG Privat nutzt und ich ihn ausgiebig vor Ort incl Internet, Timeshift/Aufnahme Testen konnte
habe ich einen Lg42LM670 gekauft wobei ich ein Aufpreis von 150 Euro zahlen müßte , aber dies ist es Wert ! ! !
PS Ausstellungsgerät und mein Philips TV werden eingeschickt da Philips von ein zurückspielen der Software abratet.
moin,moin , ich bin neu habe auch die gleichen Probleme wie allen anderen hier. Habe einen Philips 40 PFL 8505K2 und habe auch dieses Problem das er sich nur schwer oder gar nicht ins Internet einwählt. Und wenn ich einmal Glück habe dann bricht er nach rund 30 Minuten ab. Haben uns für unserer Fritzbox 7390 Fon Wlan entschieden und haben uns noch zusätzlich einen FritzWlan Repeater 310 dazu geleistet und jetzt bricht er nach rund 50 Minuten ab. Neuste Software ist aber auch schon auf dem Fernseher. Weis nicht mehr was ich noch tun soll.
Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde
mfg poinky
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen 46PFL5507k/12.
Die Filme brechen beim streamen einfach ab, und ich muß das Netzwerk neu installieren lassen. Mein Nachbar hat sich mit seinem Fernseher (SONY) bei meinen Netzwerk angemeldet, und kann die gleichen Filme ohne Abruch sehen !! Leider kann ich die Verbindung nicht über Kabel testen!
Aber da es bei meinem Nachbarn läuft, kann es ja nur an meinem Philips TV liegen !!
Der Moderator Lucas hatte darum gebeten, für die Probleme folgende Vorlage zu benutzen. So könnt Ihr sicher sein, dass Eure "Problemkonstellation" vom Philipssupport berücksichtigt wird: ...
Eine Bitte von mir um auch in diesem Fall Euer Feedback effizient nutzen zu können:
Bez. der beschriebenen Verbindungsabbrüche bitte ich Euch folgendes Template zu nutzen.
Feedback Template
===================================
* TV Modell / inkl. Softwarestand:
* Verbindungstyp (Kabel oder Drahtlos):
* Hersteller / Typ des Routers (inkl. Firmware Version):
* Verwendeter Medienserver:
* Videoinhalt (Welche Video Formate [z.B. *.mkv] werden gestreamt?:
* Dateigröße der Videodatei:
===================================
Meine Angaben sehen beispielsweise so aus:
---------------------------------
* 50PFL7956K02 / Q5551-0.14.104.0
* Drahtlos WLAN / Geschw 150 Mbps
* AVM / Fritzbox 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
* Videostream über die Maxdome App (Filme, Serien)
--------------------------------
Geändert von PhilipsUser666666 (01-21-2013 um 06:04 PM Uhr)
So meine Angaben zu unseren Philips
40PFL8505K2/Q55551-0.140.47.0
Drahtlos WLAN/Geschw. 160 Mbps
AVM/Fritzbox 7390(Firmenware-Version:84.05.22)
Videostream über ARD,ZDF( Serien, Eisenbahnromatik und Filme) und auch alle anderen
nach 50 min ist schluss mit lustig
auch über wifi Media connect bricht es nach 20 min ab
Mal eine Frage an die Philips Mitarbeiter:
die Firmware dieser Fernseher basiert doch meines Erachtens auf Linux und Linux ist Open Source. Somit wäre doch Philips eigentlich verpflichtet die Sources offen zugägig zu machen ( GPL ).
Liege ich da richtig ? Wenn ja wo bekomme ich die Sources ? Ich würde dann mal jemanden, der sich mit Software auskennt bitten sich diese Dateien mal anzuschauen wenn Philips dies nicht hinbekommt. Um in der Sache endlich mal vorwärts zu kommen.
Und noch eine Frage: gibt es ein SDK für die APP's ?
die Teile der Firmware, die auf OpenSource basiert, kann man auch bei Philips beziehen/downloaden. Aber das ist nur ein geringer Teil der FW... nicht alles ist "open" - muss es ja auch nicht...
Hallo, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, habe ich bei streamen die gleichen Probleme. Mein Nachbar kann mit seinem SONY Fernseher problemlos unsere Filme sehen (wenn er bei uns am Netzwerk angemeldet ist ), ohne das Fehler auftreten.
Und hier noch die Daten von meinem Netzwerk:
AMD 6 Kern PC, Blueray Laufwerk,8 GB RAM mit wild media server
* TV Modell / inkl. Softwarestand: Philips 46PFL 5507 k/12 00.96.00
* Verbindungstyp (Kabel oder Drahtlos): Drahtlos
* Hersteller / Typ des Routers (inkl. Firmware Version):Vodafone easybox 1.10
* Verwendeter Medienserver: Wild media server
* Videoinhalt (Welche Video Formate [z.B. *.mkv] werden gestreamt?:avi, mp4, mkv
* Dateigröße der Videodatei:
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Ich habe mir für meinen neuen 42PLF7108K extra einen schnellen USB-Stick gekauft (Transcend Ultra Speed). Dieser hat eine Größe von 32 GB. Der TV teilt mir mit, dass die Größe ok ist, formatiert ihn...
Wie schön, dass man auf alle seine Probleme eine Antwort bekommt.......
Die würde mich aber auch interessieren!
Ist es gewollt oder nicht?
Ist es ein Bug, oder nicht?
Hat man eine Möglichkeit,...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine USB2.0 Platte
-Lese und...
Lesezeichen