Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38

Exclamation Firmwareupdate für BDP5500, BDP5510, BDP6100, BDP7700 (V3.71)

Hallo zusammen!

Für die oben genannten Blu-Ray Player steht in Kürze ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit der neuen Version hier zu teilen.

Diese Veränderungen sind enthalten:

• Verbesserte Wiedergabefähigkeit verschiedener 3D-Discs, wie z.B. Prometheus, Rio 3D, Ice Age 3 und Ice Age 4
    • Verbesserte CEC (EasyLink) Funktion

Das Update könnt ihr nach der Veröffentlichung über die Player selbst installieren, falls diese mit dem Internet verbunden sind, über die Einstellungen > Erweitert > Softwareaktualisierung erreicht ihr das Update-Menü. Weitere Informationen und das Update für die Installation per USB-Stick findet ihr bald auf den entsprechenden Support-Seiten der Player:

BDP5500

BDP5510
    BDP6100
    BDP7700

Bitte achtet darauf, dass während des Updates keine Disc im Laufwerk liegt und dass nach dem Update eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt wird.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 125
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo,

dieses Update läuft soweit ganz gut, nur WLAN Verbindung wird ein wenig später erst erkannt. Vorher hat der Player nach einschalten sofort die WLAN Verbindung erkannt und man konnte direkt Smart TV aktivieren...
    Desweiteren läuft TunInRadio nicht vernümpftig..... Man kann nicht alle Sender einschalten, da der Optionsbalken nach ca. 6 Musiksender beim Scrollen verschwindet.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die APP "Sunshine-Live" Radio mit einzubauen ?

Liebe Grüße Marco
    Geändert von Highrespectable (03-15-2013 um 02:14 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 179
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Schlechtes Update IMHO:
    - DLNA Musik streamen -> gelegentlich keine aktuelle Positionsangabe im Lied mehr
    - Wiedergabelisten werden nicht fortgesetzt
    - Start von Musikwiedergabe oftmals mit mehrminütigem Warten auf eine Reaktion des Players verbunden
    - oftmalige Abstürze bei einfachen Änderungen von Settings (Einstellungsmenü wie Deepcolor...)
    - altes Problem des mehrzeiligen Springens bei Tastatureingaben nicht gefixt

das sind die ersten, noch nicht vollständigen Eindrücke einer Firmware, die man nicht auf die Kunden hätte loslassen dürfen. Mein Gerät ist im Moment so nicht mehr nutzbar. Werksreset hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Seitdem habe ich diese extremen Instabilitäten. Bei der 3.53 habe ich auf einen Werksreset verzichtet und hatte mit dieser Version wenig Probleme.

New Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 34

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich habe den Player BDP5500.
    Seit dem Update geht das SmartTV sporadisch nicht mehr.
    Beim ersten Aufruf hatte gleich eine schwarze Seite, nach dem Aus- und Einschalten bin ich einen Schritt weitergekommen. Aber dann beim Aufruf einer App wieder schwarz. Mit Aus- und Einschalten kommt man meistens immer einen Schritt weiter. Die Seite von Acetrax geht aber gar nicht mehr, sie wird nur teilweise aufgebaut und reagiert nicht auf Eingabe.
    Mit der Version 3.53 hatte ich keine Probleme.

Gruß
    Volker

Bronze Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1
    Hallo,

Ich habe das Update installiert, in der nicht erfüllten Hoffnung das von mir vor langer Zeit berichtete AVCHD-Disk Problem könnte gelöst sein, konnte jedoch nur Verschlechterungen feststellen:

- Bei einigen MKV-Dateien, die vorher ohne Probleme abspielbar waren, wir jetzt nicht unterstütztes Video-Format angezeigt und nur noch der Ton wird abgespielt.

- Bei Version 3.53 war es möglich beim Abpsielen einer Datei von der angeschlossenen Festplatte mit Home ins Hauptmenü zu wechseln, eine Eintellung vorzunehmen, und mit Home wieder zur abgespielten Datei und richtigen Position zurückzukehren. Das geht mit Version 3.71 nicht mehr.

Ich bin daher wieder zur Version 3.53 zurückgekehrt, was zumindest möglich war, und die beiden Probleme sind wieder verschwunden.

Aber es ist schon ein Zeugnis für die Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit der Verantwortlichen bei Philips, wenn ein Firmware-Update, auf das man ohnehin schon 4 Monate warten musste, nur Verschlechterungen bringt.

Bronze Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 265
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    4
    Wird es ein ähnliches Updateauch für das HTS 4562 geben??? Würde gerne oben genannte Filme auch ohne Probleme ansehen können, da dort ebenfalls Darstellungsprobleme in 3D auftreten!!!

Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 142
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    8
    @ Peter.Sil

Hallo.
    Wie bist du denn wieder zur 3.53 zurückgekommen?
    MfG.
    53peterle

Bronze Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 156
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1
    Hallo,

Zum Zurücksetzen muss man die frühere Version (3.53) noch haben. Diese wie beim Update auf den USB-Stick kopieren und im Menü Software-Update starten. Am Schluss wieder ein Werks-Reset, so hat's bei mir funktioniert.

Peter.Sil

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Das Ende für meinen 7700

Wir waren ein paar Tage im Urlaub, bei Einschalten des BDP7700 war dann die Meldung Update heruntergeladen Abbrechen / Weiter
    nach so langer Zeit des Wartens - also gleich ausgeführt. Leider war noch eine CD im Player - nach dem Update geht jetzt nichts mehr.
    Ausschalten nur durch Stecker ziehen, nach den Einschalten passiert nichts. Groß PHILIPS aus Display und Bildschirm, keine Reaktion auf Eingaben am Gerät oder Fernbedienung. Schade. Ich gebe dieses Gerät jetzt Endgültig zurück.
    Das Ersatzgerät eines anderen Markenherstellers war nur halb so teuer und FUNKTIONIERT - unfassbar, tolles 3D direkt nach dem Anschließen bei allen Problemfilmen (IceAge4, Prometheus).

Danke Philips für Aufregende Stunden

Harald

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 179
    Achievements:
    Level
    7
    Danke
    1
    Ein Hinweis auf die Auswurftaste oder sofortiges Ausfahren der CD-Lade bei einem vorliegenden Update wäre für Philips eine nicht unerhebliche Problemerzeugungsverminderung (was für'n Wort). Aber dazu müsste man ja mal etwas Sinnvolles für die Kunden tun. So leid es mir tut, mit solch einer Updatepolitik senkt man die Kundenbindung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen