Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Silver Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

Question Tonprobleme bei Dolby Digital 3/2

Hallo, habe einen 40PFL8606K/02 zusammen mit Immersive Sound 5.1 - HTS5581/12 in Betrieb…..gucke ich einen Film in Dolby Digital 3/2 und fängt dann zwischendurch die Werbung an in Dolby Digital 2/0….ist manchmal, kaum merklich, ein minimaler Tonpatzer zu vernehmen…..fängt dann der Film wieder in Dolby Digital 3/2 an , ist es grundsätzlich so, dass man die Stimmen nicht mehr hört, jedoch die Filmmusik und Geräusche weiterhin zu hören sind. Nur durch Vor-und Zurückschalten auf das Programm ist der Fehler zu beheben, manchmal passiert das aber auch mitten im Film. Ferner stimmt die Lautstärke bei DD 3/2 nicht, denn dann stehen Musik, Geräusche und Stimmen in keinster Weise mehr im Verhältnis zueinander….auch für ein "ungeübtes" Ohr ist das schrecklich, sich anzuhören. Dabei ist es egal, ob ich den Ton über ein optisches Kabel abgreife oder über HMI und dieses Problem ist auch nur bei 3/2….hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probeme Bei den TV-Lautsprechern passiert das nicht, nur wenn ich das HTS laufen habe
    Gruß Susanne
    Geändert von Philips - Tino (07-11-2012 um 07:32 AM Uhr)

DerShortyy
    Guest
    Hallo Susanne,
    ich kann das mit meinem 46pfl9706/k02 und dem HTS9221 bestätigen!

DerShortyy
    Guest
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo, habe einen 40PFL8606K/02 zusammen mit Immersive Sound 5.1 - HTS5581/12 in Betrieb…..gucke ich einen Film in Dolby Digital 3/2 und fängt dann zwischendurch die Werbung an in Dolby Digital 2/0….ist manchmal, kaum merklich, ein minimaler Tonpatzer zu vernehmen…..fängt dann der Film wieder in Dolby Digital 3/2 an , ist es grundsätzlich so, dass man die Stimmen nicht mehr hört, jedoch die Filmmusik und Geräusche weiterhin zu hören sind. Nur durch Vor-und Zurückschalten auf das Programm ist der Fehler zu beheben, manchmal passiert das aber auch mitten im Film. Ferner stimmt die Lautstärke bei DD 3/2 nicht, denn dann stehen Musik, Geräusche und Stimmen in keinster Weise mehr im Verhältnis zueinander….auch für ein "ungeübtes" Ohr ist das schrecklich, sich anzuhören. Dabei ist es egal, ob ich den Ton über ein optisches Kabel abgreife oder über HMI und dieses Problem ist auch nur bei 3/2….hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probeme Bei den TV-Lautsprechern passiert das nicht, nur wenn ich das HTS laufen habe
    Gruß Susanne
    bitte per mail an den technischen support senden:
    http://www.support.philips.com/suppo...ncharset=UTF-8

Ich hoffe an dem Email-Eingang sitzt nicht "Philips-Thomas"

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    habe ich gesendet…..antwort kam am 15. ( das sie sich innerhalb der nächsten vier werktage zurückmelden )

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    außerdem braucht das hts ellenlange , um hochzufahren….ich habe ja alles über easy link….weil ich es halt bequem mag…..also easy link autostart….eine fernbedienung für alles *g*ich mache also den fernseher an….tv fährt hoch…..dann sind bild u. ton da…ton zunächst über tv lautsprecher ( für 2,3,4 sekunden)dann erst startet das HTS und es erscheint auf dem bildschirm: wechseln zum verstärker und sogleich :fehlgeschlagen,tv lautsprecher sind aktiviert…beim hts steht immer noch starting…..und nach erneuten 2,3,4 sekunden ( meistens mit kompletten tonausfall, manchmal ohne) steht dann dort: ext. vertärker aktiviert….und dann wechselt der ton auch tatsächlich zum hts ….ich könnte die tv-lautsprecher bei der easylink-konfiguration auf aus stellen….nur dann kommt gar kein ton….ich muss bei tv lautsprechern easy link autostart eingestellt haben…..ich bin wahrscheinlich zu blöde, um das alles richtig zu konfigurieren…oder? wehe, jemand schreibt ja

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    habe das hts eben mal neu eingestellt…sound nun auf nachrichten statt film ( wurde mir bei toengel im forum empfohlen, da hatte jemand mit dieser einstellung gefühlte 50% weniger tonausfälle *lach*)….und surround stand auf mehrkanal…ich hatte das auf auto gestellt ….nun habe ich 5 kanal stereo….damit kommt satter problemloser ton ( auch die stimmen jetzt..waren ,wenn aus den rear zu hören, nur leises gewisper ) aus allen boxen, aber die effekte sind ja nun hinüber….hmmmm….und nun mal schauen, wie sich das bei dd3/2 verhält , gucke grade sat1 hd in dd3/2 und werde berichten ….gruß susanne

dazu erwähne ich noch, dass ich wegen einem anderen problem den fernseher vom netzwerk genommen habe….und trotzdem die tonprobleme hatte…..das beeinflusst sich offensichtlich nicht ;-)
    nachtrag
    die werbepause ist zu ende…..film fängt an…..stimmen sind weg also mal wieder hin und her schalten…also egal bisher, ob auto, mehrkanal oder 5 kanal stereo…..an diesen einstellungen kann es nicht liegen
    Geändert von Susanne (05-18-2012 um 12:26 PM Uhr)

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    hallo :-) meldet sich hier noch ein moderator in diesem thread ?
    lieben gruß
    susanne

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    hallo….wenn man das endspiel bayern münchen : chelsea ohne kommentar sehen/hören will, dann bitte auf sat1 hd zusammen mit meinem hts

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 807
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    55
    Hallo Susanne,

wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du die ARC-Funktion von TV und HTS um den TV-Ton an die HTS zu übertragen. Hast du mal versucht, ARC nicht zu nutzen und stattdessen die Tonsignale per optischer Verbindung zur HTS zu übertragen? Das würde für den Moment eine zusätzliche Kabelverbindung bedeuten, aber ich denke, dass es einen Versuch wert ist. Beim Testen bitte ARC auch komplett deaktivieren.

Lass uns bitte wissen, wie deine Tests ausgegangen sind.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Silver Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    hallo tino….schön, dich hier zu lesen :-)
    natürlich habe ich das ausprobiert dazu hat mir mein fachhändler angeboten,sämtliche kabel noch einmal in noch hochwertigerer ausgabe zur verfügung zu stellen , kostenlos, zum ausprobieren, und nur, wenn es klappt,sollte ich ich die anderen zurückgeben und die differenz zahlen….und sein erster gedanke war auch, den ton über ein optisches kabel abzugreifen, statt über arc…..was meinst du damit, arc auch komplett zu deaktivieren?beide geräte sind über easylink miteinander verbunden. ich hatte am tv hdmi-arc auf aus gesetzt. beim hts hatte hdmi- audio auf aus und über toneingänge konfigurieren tv-optisch eingestellt ….ich denke, ich habe alles richtig gemacht …..und es brachte nicht den gewünschten erfolg…..
    ich habe heute übrigens eine mail vom kundendienst bekommen….fragen über fragen….aber ich kann echt sagen, dass es nur mit dem tonformat dolby digital 3/2, also 5-kanal-surround, zu tun hat….ob in zusammenhang mit einem ci+ modul….? *räusper* ...ohne könnte ich so ein format gar nicht empfangen und ja, die hd-sender senden einiges an sendungen in diesem format, bei anderen digitalen sendern habe ich dieses tonformat noch nicht gesehen/gehört ….analog habe ich keine probleme mit dem hts und interne tv lautsprecher mucksen nicht einmal, egal welches tonformat….und ja, es ist ein zertifiziertes modul nebst karte von kabel deutschland, ich gucke über kabel und nicht über sat….tv hat die neueste fw….hts hat die fw versions system 1.13.00 subsystem sw 34-00-00-07….ob das allerdings die neuste ist, weiß ich nicht und das modul von kabel deutschand hat auch die neuste fw….
    alle meine unterschiedlichsten einstellungen haben am ergebnis als solches nichts geändert :-(
    mag es sein, dass es doch ein anwenderfehler ist und ich noch nicht die ultimative einstellung und kabelage gefunden habe???? ich glaube schon fast nicht mehr dran
    lieben gruß
    susanne

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen