-
05-22-2012, 06:09 AM #11DerShortyyGuest
Hallo Susanne,
die Firmware auf deinem HTS5581/12 scheint mir nicht aktuell zu sein:
guckst du hier: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=DE
Es kann sein, dass in den nächsten Tagen noch eine aktuellere Firmware erscheint...
Gruß
-
05-22-2012, 04:16 PM #12Silver Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
hallo shortyy…..fw hatte ich ja über usb versucht und es tat sich nichts weiter, dachte daher, es wäre die aktuelle….egal…..habe das hts nun online, also doch noch mal 'n kabel *grrrr* und ins heimnetzwerk integriert mit der allerneusten fw…..und ...und….und…..
attentioneeeeeeeeeeeeeee…..zum allerersten mal bleibt alles so, wie es sein soll *federinshaarundumsfeuertanzen*
außer einem klitzekleinen tonpatzer, wenn von werbung dd2/0 wieder zu film dd3/2 geschaltet wird und das auch nicht immer , ist alles in ordnung…..alle töne sind im verhältnis zueinander im lot und ich muss auf nicht mehr bis zum anschlag aufdrehen, um was zu hören……wehe, das bleibt nicht so
nur…..philips - thomas, toengels und du…..ihr seid mir in den letzten wochen so an herz gewachsen….und der mitarbeiter des pro marktes auch….. hab schon fast vergessen, wie es ist, mit meiner zeit was anderes anzufangen
gruß susanne
ps. ich nerve doch noch ein wenig wegen der verbindung tv - mac
du kannst mir gerne per pn eine möglichkeit senden
Geändert von Susanne (05-22-2012 um 04:18 PM Uhr)
-
05-22-2012, 05:41 PM #13Silver Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 0
hallo tino…..habe das hts nun ans netzwerk gehängt und da ist es auch jetzt noch…..und über lan-verbindung ein upgrade gestartet….über usb hatte es ja offensichtlich wohl nicht funktioniert….und ich dachte, es hätte….
nun ja…..was soll ich sagen?
neue "alte" kabelage ist ja wieder dran…..ton über arc….wie ich es ja vorher eigentlich hatte…und die ganze zeit nat geo hd ( kd ) angehabt, weil dieser sender fast konsequent in dd 3/2 sendet….nun ja…..was soll ich sagen? ich höre stimmen !!!! auch wenn das tonformat gewechselt wird……lediglich ein ganz minimaler tonpatzer ist wahrzunehem, wenn von der werbung wieder auf den film gestartet wird ( wahrscheinlich nur, weil man jetzt besonders drauf achtet und genau hinhört) und das auch nicht immer ….und das verhältnis der töne in der lautstärke zueinander ist stimmig und ich muss die hd sender in der lautstärke nicht mehr so hochregeln, dass man zusammenfährt, wenn man umschaltet……..deine aufgabe ist es jetzt, mir zu schreiben, dass das so bleibt 
lieben gruß
-
05-23-2012, 07:55 AM #14Moderator
Achievements:

- Level
- 31
- Danke
- 0
- Thanked 21 Times in 21 Posts
Hallo Susanne,
freut mich wirklich zu hören, dass das Softwareupdate dein Problem weitestgehend gelöst hat. Ich würde dir ja gerne versprechen, dass das für immer so bleibt, aber dafür müsste ich über hellseherische Fähigkeiten verfügen…
Trotzdem wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem TV und deiner HTS!
Gruß TinoForum Moderator
-
05-26-2012, 09:46 PM #15Silver Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 0
hallo….habe per lan nun seit ein paar tagen das hts ins netzwerk integriert und es online gelassen…..neueste fw draufgespielt (hatte offensichtlich via usb nicht funktioniert, jedenfalls war nicht die neueste fw vorhanden) und ei gucke da -> dieser nervige totale stimmenausfall bei wechsel des dd-formates ist bisher ausgeblieben….geblieben sind ganz kurze tonaussetzer beim wechsel des tonformates oder auch manchmal beim umschalten….da braucht das hts manchmal etwas, bis es den ton "fängt"….nicht optimal, aber es ist so….ab und an hallen die stimmen bei dd 3/2 auch….das hört sich komisch an und -
ich hatte seit 4 tagen ( habe ich das nun vor 4 tagen gemacht???) oder in etwa 4 tagen nur ein einziges mal einen kompletten stimmenausfall auf einem hd sender ….einmal in 4 tagen !!! das muss man sich mal auf der zunge vergehen lassen…..und er ließ sich auch durch nichts beheben…..ich habe dann aufgegeben und was anderes geguckt
fazit: es hat sich zwar einiges verbessert , aber befriedigend ist was anders……und nun,lieber tino
lieben gruß susanneGeändert von Susanne (05-30-2012 um 08:23 PM Uhr)
-
06-05-2012, 10:36 AM #16Moderator
Achievements:

- Level
- 31
- Danke
- 0
- Thanked 21 Times in 21 Posts
Hallo Susanne!
Habe ich dich richtig verstanden. Der Fehler ist in 4 Tagen einmal aufgetreten und ließ sich in diesem Moment auch nicht beheben? Konntest du in diesem Moment Ton aus den TV-Lautsprechern hören?
Gruß TinoForum Moderator
-
06-05-2012, 09:49 PM #17New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
pfl40 8606 k02 tonaussetzer
pfl40 8606k02
hallo,
habe seit kurzem den oben gennanten fernseher gakauft und musste mit bedauern feststrellen, dass wenn ich über externe quellle über hdmi receiver, blue ray player etc gucke, in unrtegelmäßigen abständen immer kleine tonaussetzer vorkommen. nachdem ich alles was mir möglich war versuchte (anderes hdmi kabel, arc aus, anderer hdmi eingang, anderer receiver, etc) musste ich jedesmal das gleiche problem feststellen. habe dann bei der hotline angerufen und laut anweisung an meinem receiver den ton auf stereo gestellt. beim fernseher sollte ich das audioformat in den sendereinstelklungen auf standard stellen. aber nach 2 stunden fernsehen immer noch aub und zu keline knackser bzw tonaussetzer. bin echt am verzweifeln und überlege mir das gerät zurückzuschicken. bitte um hilfe!!!!
achja die aktuelle firmware ist auch drauf, gleiches problem!
-
06-11-2012, 03:06 PM #18Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 96 Times in 60 Posts
Hallo
nutzt du den TV in verbindung mit einer HTS oder mit den internen Boxen?
Gruß
ThomasForum Mod
-
06-11-2012, 03:26 PM #19New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
[mit den internen boxen!
-
06-15-2012, 09:43 AM #20New Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Darf ich mich mal frech hier an eure Unterhaltung anhängen. Will kein neuen Thread aufmachen wegen eigentlich der gleichen Sache. Bekomme meine HTS 3583/12 nicht dazu, dass bei Einstellung Auto die rear laufen, was ja erst mal nicht so schlimm wäre. gehe ich eben auf mulichannel. Aber hier läuft absolut kein DD 3/2. Hier ist es wie bei euch, die Nebengeräusche mit Effekten sind da, aber der Hauptton fast unhörbar verschwunden. Angeschlossen an Sharp TV über ARC. Aber auch über koaxial digital läuft nichts und wenn ich über meinen Panasonic DVD Recorder TV schaue der auch Tuner hat und optisch Audio geht auch nichts. Also kann es nicht am TV liegen. Zumal es bei meiner vorhergehenden Philips Anlage auch funktioniert. Gibt es hier vielleicht inzwischen hilfreiche Tipps. Hoffentlich, bin sehr enttäuscht

Lesezeichen