Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Programme Verschlüsselt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Abonnierten HD-Programme werden nicht Angezeigt, es kommt die Meldung Programm Verschlüsselt.

Mein TV ist ein 40PFL6606K

Nun zum wesentlichen:
    -mein CI-Modul wird erkannt.
    -Smart Card ist freigeschaltet.
    -nach der Sendersuche sind auch alle Digitalen uns Analogen Sender erkannt.
    -der Netzwerkname ist richtig.
    -das Kabel wird direkt von der Dose zum TV geführt.
    - es wird nur ARD und ZDF in HD Angezeigt.
    - betreibe ich das ganze mittels eines HD-Receivers funktioniert alles einwandfrei.
    -ich möchte aber den Receiver nicht verwenden sondern über das Modul Fernsehen.
    -- was ich auch nicht verstehe ist, das auch die Privaten Programme in nicht HD ebenfalls nicht Angezeigt werden. Auch hier die Meldung verschlüsseltes Programm.

Was also mache ich hier falsch, oder was übersehe ich eventuell bei den Einstellungen? Hängt das irgendwie mit den TV-Signalen zusammen?

Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Uwe

Bronze Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 265
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    4
    Hallo UweR

Willkommen im Club! Habe hierzu auch schon die Diskussion unter "welches CI Modul" geführt! Leider wirst Du von Philips hierzu keine Antwort bekommen, da sie selber keine Module herstellen und vertreiben! Die bauen zwar so einen Schacht ein, aber wir als Kunden müssen uns dann damit auseinander setzen, ob der auch funktioniert! Man wird in dieser Hinsicht leider komplett allein gelassen und das, obwohl sie auf ihrer Seite mit ausgezeichnetem Kundenservice werben!
    Kann Dir nur den Tipp geben: vergeude Deine Zeit nicht mit sinnloser Internetrecherche! Wenn Philips nichts macht, haben wir das Nachsehen!

Gruß

New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo,

Mag sein das es so ist. Nur etwas schwer Vorstellbar denn damit hätte ich ja Glück gehabt das ich bei der Bestellung einen HD-Receiver geordert habe. Hätte ich mich allein für ein CI-Modul Entschieden sähe ich jetzt Schwarz.
    Was mich aber dennoch verwundert ist, das der Kasten so gar keine Privaten Anzeigen möchte.(Finden tut er sie alle). Ob nun HD oder nicht, die normale Ausführung muß zu sehen sein. Deshalb bin ich davon Überzeugt irgendetwas zu übersehen, es macht mir doch keiner Glaubhaft das der Fernseher nur mit einen Receiver voll funktioniert.

Gruß

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    4
    Hi,

bin ja ganz Deiner Meinung! Was der Fernseher mit dem Ci+ Modul macht, scheint aber bei Philips Glückssache zu sein! Bei einigen funktionierts wohl tadellos, bei mir zum Teil (Sky HD geht nicht) und bei Dir nun wohl garnicht!
    Bin ja auch auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Phänomen - nur leider gibt uns Philips die nicht!
    Kann nur nochmal wiederholen, was ich anderweitig schon schrieb, für mich als Käufer eines Fernsehers ist CI+ gleich CI+, egal in welchem Fernseher dieser Schacht eingebaut wird!
    Vorallem verstehe ich nicht, warum Philips in dieser Beziehung solche Zicken macht, auf der Sky Seite findet sich folgende Erklärung:

"Das ist CI+

CI steht für Common Interface, eine Schnittstelle in TV-Geräten und Digital-Receivern. CI-Module sind spezielle Einheiten, die in den Slot dieser Schnittstelle eingesteckt werden. Sie dienen zusammen mit einer Smartcard zur Entschlüsselung von DVB-Signalen. CI+ wurde von den Conditional Access Modules (CAM)-Herstellern Neotion und SmarDTV sowie den vier Fernsehgeräte-Herstellern Panasonic, Philips, Samsung und Sony spezifiziert. Es beinhaltet eine neue Verschlüsselungstechnik, die unter anderem den Jugendschutz verbessert und mehr Sicherheit vor Raubkopien bietet. CI+-Module sind eine Ergänzung zu herkömmlichen Digital-Receivern und ermöglichen in dafür geeigneten TV-Geräten den Fernsehempfang ohne separate Set-Top-Box und ohne extra Fernbedienung."

Ich hoffe, das sich Anfragen diesbezüglich häufen und sich Philips diesbezüglich auf seine wohlgerühmte Kundenfreundlichkeit besinnt und reagiert!

Gruß

Im Folgenden finden Sie einen schnellen Überblick aller CI+-fähigen Empfangsgeräte, die uns von den Herstellern als erfolgreich getestet für die Nutzung mit dem Sky CI Plus-Modul gemeldet wurden:

TV-Geräte Loewe
    TV-Geräte Metz
    TV-Geräte Sony
    TV-Geräte Technisat
    TV-Geräte Panasonic
    TV-Geräte Bang & Olufsen
    TV-Geräte Grundig
    TV-Geräte Lenuss

Ein Armutszeugnis für Philips!!!
    Geändert von Elias (06-03-2012 um 06:17 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hallo Elias,

An der Stelle bitte klar differenzieren, bevor du behauptest PHILIPS unterstützt kein CI+ und andere Nutzern damit verunsicherst.

Die PHILIPS TV Geräte bieten seit 2009 eine CI Plus Zertifizierung.

CI + Zertifizierung ist jedoch nicht gleich Sky Zertifizierung. Unsere TV Geräte unterstützen grundlegende Sky Funktionen, verfügen jedoch nicht über die konkrete Sky - Zertifizierung. Dies wiederum hat jedoch nichts mit der eigentlichen CI + Kompatibilität zu tun und so würde ich dies auch gern verstanden wissen.

Sollte es bei der Verwendung von CI+ (HD+) CAMs zu einer Fehlermeldung bez. der Senderentschlüsselung kommen, so genügt es - aktuell - die Software des TV zu aktualisieren.

Nachfolgend ein kurzer Überblick der Software Versionen die entsprechende Verbesserungen für die CI+ Verarbeitung enthalten:

2010er TVs: Qxxxx_0.140.47.0
    2011er TVs: Qxxxx_0.14.98.0
    2012er TVs: Qxxxx_0.79.4.0 (bis zur aktuellen 5000er Serie)

Hinweis: Prüft bitte über TV HOME > [ Konfiguration ] > [ Softwareeinstell. ] > [ Aktuelle Softwareinformation ] die auf dem TV installierte Software und aktualisiert diese bei konkreten Fehlermeldungen in Zusammenhang mit CI+ Modulen.

Gruß,
    Thomas

Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17
    Hallo UweR,

Kannst du bitte die aktuell installierte Software Version deines TV ermitteln und den TV Anbieter nennen?

Gruß,
    Thomas

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    4
    Hallo!

So ich hatte gerade einen Techniker unseres Kabelanbieters im Haus, da das meine letzte Hoffnung war, doch mit dem Empfang und Anschluss ist alles in Ordnung!
    Hier war ganz klar die Aussage, dass es sich hier um ein Philips-Problem handelt!!!
    Es geht mir hier auch nicht um das Sky-Modul an sich, sondern um das Problem der Senderstörung (Entschlüsselungsprobleme!!!) auf Sky-HD! Vor dem Sky-Modul hatte ich ein AC-light und da traten die selben Probleme auf, habe die Module auf Grund eines Tipp´s getauscht!
    Laut dem Techniker handelt es sich hier um ein, bei Philips bekanntes, Kommunikationsproblem der Fernseher mit Modulen, wird aber mehr oder weniger ignoriert!
    Naja,nachdem ich gesehen habe, dass im Moment 4 DIN A4 Seiten mit bekannten Problemen vorhanden sind...

Software ist übrigens 0.14.98.0!

Und nu???

Gruß
    Geändert von Elias (06-06-2012 um 04:47 PM Uhr)

Lesezeichen