Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

3D erfahrungen mit dem 9706 oder ähnlichen geräten

falls es überhaupt jemand geschafft hat eine 3d (max) brille für seinen tv zu ergattern wie sind eigentlich eure erfahrungen damit? ich selbst habe mir anfang des jahres den "fernseher des jahres" *hust* gekauft, weil er überall in den tests in höchsten tönen gelobt wurde... (frage an philips: was hat euch das eigentlich gekostet?) und vor allem das fast makellose 3d bild so hervorgehoben wurde ("...praktisch frei von störenden doppelkonturen...", "...3D bilder, wie wir sie besser noch nie gesehen haben...", blabla)

nach ich glaub 10 wochen habe ich dann eine 3d brille erwischt und wollte mir nun das ganze mal ansehen. als film wählte ich "sammys abenteuer" und los gings... zunächst mal muss ich gestehen waren diverse pop-outs wirklich beeindruckend und der 3d effekt insgesamt auch überwältigend, aber eben nur in den ersten minuten. bis sich das auge erstmal überhaupt daran gewöhnt hatte wurden nach und nach eben diese angeblich kaum vorhandenen doppelkonturen sichtbar. im grunde kann man den film überhaupt nicht auf voller länge ertragen, da einem die augen schmerzen und das ghosting oder crosstalk genannte problem einfach zu nervig ist. ich weiß ja nicht, was die tester gesehen haben wollen, aber ein vergnügen macht der film so kein stück. okay, andere bluray ausprobiert: "bugs!" hier das gleiche, permanent sieht man alles doppelt, gerade der hintergrund verschwindet in einem unscharfen brei und das strengt die augen extrem an. das einzige was hilft ist die 3d-tiefe auf niedrig zu stellen, doch damit ist der 3d effekt auch wirklich SEHR klein.

insgesamt bin ich total enttäuscht vom 3d-bild des (angeblich) besten 3d fernsehers...

Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Kann das leeeeider Bestätigen

Hintergründe sind massiv von Doppelkonturen, Ghosting, Crosstalk, was auch immer geprägt. Der Fehler ist darum so mühsam, weil dann der Hintergrund nicht mehr ganz tief hinten im Bild ist, sondern in der Mitte. Seeehr tragisch. Habe diesen Fehler bei:

TV: 60PFL9607s/12
    Zuspielgerät: BDP770/12
    2. Zuspielgräte, mit gleiche Fehler: MacMini und MKV 3D Filme
    Original 3D BluRays: The Avangers und Avatar (Bei Avangers ist der Fehler ganz deutlich zu sehen, als zu Beginn Direktor Fury die Treppe hinterläuft. Hintergrund ist schlicht katastrophal.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    BRAINs, konntest du auch folgendes feststellen: Der Fehler ist im Bildmodus FILM am meisten sichtbar, im Bildmodus STANDARD am wenigsten (jedoch immernoch sehr deutlich)?

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    ich nutze immer film, habe mir die einstellungen aber angepasst. die schärfe nehme ich immer auf 0 zurück, weil ich fast ausschließlich blurays schaue und da muss man ja nicht nachschärfen. local dimming stelle ich auch noch auf "standard" damit ich einen ordentlichen schwarzwert habe. zusätzlich schalte ich noch den lichtsensor ein.

bei 3d allerdings erhöhe ich die schärfe meist so auf 2, da sonst der vordergrund etwas unscharf matschig wirkt. dann muss man leider 3d mit PNM schauen, da sonst clear lcd nicht funktioniert und die filme ein sehr unruhiges ruckeliges bild haben. leider macht PNM viele bildfehler mit denen man dann aber leben muss.

am wochenende hab ich mir "prometheus" in 3d angesehen und muss sagen, dass dieser film sehr gut in 3d anschaubar ist. wahrscheinlich weil er doch überwiegend im dunklen spielt und da der verwaschene hintergrund nicht so auffällt.

ansonsten habe ich schon sehr viel probiert um die doppelkonturen in den meisten filmen wegzubekommen, es geht aber nicht. der tv ist einfach ein schlechter 3d tv. dynamischer kontrast hochdrehen, helligkeit runterdrehen bewirkt zwar besserungen, aber dann ist das bild schlecht und auch wieder kein vergnügen.

fakt ist nur, dass ich auf philips' werbegedöns nichts mehr gebe, genauso wenig wie auf diverse (definitiv gekaufte) testberichte. und wenn man sich das disaster mit der firmware anschaut... mein nächster tv wird ganz sicher kein philips mehr!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Habe sogar bereits probiert alle Mögliche Infrarot Störquellen zu beseitigen, inkl. Batterien aller Fernbedinungen entfernen, Soundanlage abschalten, nur um mal die Fehlerquelle zu finden. Bin zur Zeit auch sprachlos. Wenn ich etwas herausfinde, werde ich es hier posten... Zur Zeit sehe ich leider kein Licht am Ende des 3D Tunnels Sehr schade.

Prometheus 3D hat z.B. auch zu Beginn, wenn der Ausserirdische diese Substanz zu sich nimmt, sehr starkes Ghosting des gesamten Hintergrunds. Er steht ja da bei einem Wasserfall, und im Hintergrund sind felsige Hügel zu sehen. Diese sind bei mir nicht zu hinterst in der Tiefe, sonder schon fast dort, wo der Ausserirdische ist. Ansonsten stimmt's, restlicher Film iO und 3D Pop-Out Effekte sind Grundsätzlich gut.
    Geändert von PineBluff (12-10-2012 um 02:10 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich hab mir vor ein paar Wochen den 58PFL9956H/12 gekauft.
    3D war zwar nicht das Kaufargument gewesen trotzdem schau ich mir den ein oder anderen 3D Film an Allerdings ist mir sofort die Doppelkontur negativ aufgefallen.
    Ich hab mir das ganze daraufhin in dem selben Media Markt nochmal angeschaut in dem ich den TV auch gekauft habe.
    KEIN Ghosting / Crosstalk / Doppelkonturen. Als ich Zuhause war habe ich beim Kundenservice angerufen - diese haben mir 3 Tage später einen Techniker nach hause geschickt der den FEHLER definitiv bestätigen konnte. Er tauschte das Mainboard und das Crosstalk wurde sogar noch prägnanter.
    Er telefonierte dann kurz mit seinen vorgesetzten diese entschieden dann das Gerät ohne weitere Reparaturemaßnahmen auszutauschen. Termin ist wegen meinem Weihnachtsurlaub auf den 02.01.13 verlegt worden. Wenn er da ist gibts Feedback.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Vielen Dank für deinen Forumeintrag. Ich warte seit ca. 1 Woche auf Feedback vom Philips Support. Die nette Frau konnte mir nicht weiter helfen und wollte mich an einen Techniker weiterleiten. Warte noch auf eine Antwort. Wenn ich News habe, melde ich mich auch.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Leute

Eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht, aber habe etwas neues, sehr unlogisches herausgefunden:
    Mein 3D Bild ist TAGSÜBER Perfekt! Keine Fehler, keine Crosstalk, seeeehr geringe Doppelkonturen (fast nicht vorhanden). Der Support konnte mir bis jetzt nicht helfen. Es wird wahrscheinlich ein Service-Mitarbeiter vorbeikommen.

Interessant: Tagsüber super 3D, alle Fernbedienungen von allen Geräten funktionieren. Nachtsüber, schlechtes 3D, Fernbedienung von Soundanlage funktioniert nicht. Hat also irgend etwas mit dem Infrarot Sender/Empfänger zu tun, denke ich zumindest.

Ideen, Anregungen?

New Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    So vorgestern habe ich meinen TV nun endlich ausgetauscht bekommen.
    Der Lieferant nahm sich also den alten mit und überliess mir einen neuen. Er baute ihn mir auf und ohne ihn auch nur an zu schalten ging er wieder. Ich testete das 3D und es war die selbe ******** wie vorher. Noch schlimmer... ich schaute mir das Gehäuse von dem TV an und hinten an der Wandhalterung befinden sich Riesige kratzer und einkerbungen - Miesbehandeltes Gebrauchsgerät ! DANKE PHILIPS...

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es besser geworden wäre, glaube nämlich nicht an irgendwelche defekte TVs wegen dem Ghosting/Crosstalk. Die Fernseher können es einfach nicht besser.

Lesezeichen