Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Kein Ton, nur Bild bei HDMI Anschluss eines DVD Players

Hallo Zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer eines 40PFL5527k/12 LED TV.

Nach dem Anschluss meines Dvd Players LG DVX 482H uber ein HDMI Kabel (1.3) habe ich ein Bild, aber kein Ton. Ich habe alle Hdmi Eingänge am TV durchprobiert - keine Veränderung. Auch diverse Einstellungen am Player ( PCM , Bitstream u.v.m,) brachten
    nichts. Beim Anschluss an einen Billig TV ( 99,- €) Jay tech LED TV 818 gab es mit der Tonübertragung keine Probleme.
    Im Fachhandel riet man mir zu einem Super HDMI für ca. 40 €, was mich ein wenig abschreckte.

Kann mir jemand helfen, weiß jemand einen Rat. Gibt es am TV noch irgendeine Eistellung die ich vergessen habe.

DVD Player habe ich mit Gerät hinzufügen konfiguriert.

Bitte helft mir

Danke Vatta 1960

Bronze Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 39
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    also am kabel liegts nicht - es sei denn, kabelbruch oder pin verbogen, was man wohl mal ausschliessen kann.

bitstream ist schonmal gut, sofern du o-ton des films haben willst, pcm/stero downsampling, um etwaige unstimmigkeiten zwischen dem handshake auszuschliessen, stummschaltung an schliesse ich auch aus ;-)

und bleibt die frage, ob ton via tv direkt wiederzugeben oder von dort mit opt. kabel an einen AV-receiver bzw. vom LG player in hdmi-in an verstärker und von dort hdmi-out in den tv bzw. wo du am tv das hdmi angesteckt hast, sicher schon alles probiert, nimm mal nen anderen anschluss (keinen mit ARC am tv) und schau mal.

nachtrag: ARC, also der audiorückkanal wird erst ab hdmi 1.4 unterstützt, also wenn am tv eben dort angeklemmt (i.d.r. hdmi-1 bezeichnet), dann auf jeden fall wechseln, dann sollte es gehen.

nachtrag2: da dein lg player dann höchtwahrscheinlich "nur" hdmi 1.3 kann, der tv aber 1.4, denke ich, das es wirklich ein handshake problem ist. hatte ich, wenn auch auf andere art und weise, auch schon. spring mal ein paar kapitel mit einem x-beliebigen film hin und her und spul mal etwas.
    Geändert von Raaniles (07-11-2012 um 05:29 PM Uhr) Grund: nachtrag

Lesezeichen