Hallo erstmal,
Ich habe seit Ende letzten Jahres ein TV 46pfl9706k/02 und ein SoundHub 2.1 - HTS9241/12 am Laufen, verbunden mit einem hochwertigen, HDMI ARC fähigen Kabel.
Nach der ersten Einrichtung hat alles eine Zeit lang wunderbar funktioniert. Doch dann gab es ab und zu Aussetzer in der Form, dass der Ton auf die TV-Lautsprecher geswitcht wurde. Erst nach Aus- und Einschalten des HTS kommt der Ton dann wieder ein paar Minuten aus den HTS-Lautsprechern, dann schaltet der Ton wieder auf die TV-speaker um.
Dem HTS ist nichts anzusehen, im Display steht weiter HDMI ARC, aber egal was man tut, der Fernsehton kommt erst wieder nach Aus-Ein, aber nicht lange !
Ich habe schon alles versucht, Werkseinstellungen und neu einrichten, Easy link bei beiden aus und wieder an, SW update (waren aber eh beide aktuell) !
Zwei Philips Geräte dder Luxusklasse und derselben Generation sollten sich doch eigentlich verstehen, oder ???
Ich bin dankbar für jede Idee oder Hilfestellung...
habe den gleichen fernseher und das selbe problem nur nicht mit einem soundhub sondern mit dem
hd-festplattenrecorder von kabel deutschland, mehrmals am tag ist bild und ton kurzzeitig weg, machmal geht es auch nur mit fernseher aus.- und anschalten oder komplett-aus wieder an,
somit denke ich das es ein problem mit unserem fernseher und oder dessen firmware ist..... ......würde mich ja mal interessieren was uns philips dazu sagt
Hallo Zusammen,
auch bei mir ist eine sehr ähnliche Problematik völllig unvermittelt aufgetaucht, nach jetzt ca. 12 Monaten im störungsfreien Betrieb. Ich verwende als Fernseher den 40PFL9705H/12 und als Soundsystem das HTS 9520/12. Die Verbindung beider Geräte läuft über HDMI 1, d. h. mit ARC.
Dieser wird jetzt auf einmal nicht mehr erkannt, im HTS Display wird ja normalerweise automatisch immer HDMI oder HDMI1 angezeigt, jetzt nicht mehr. Auch beim manuellen Durchschalten der einzelnen Eingänge wird HDMI nicht mehr angezeigt. Auch das gleichzeitige Ein- bzw. Ausschalten beider Geräte funktioniert nicht mehr, das HTS mus immer separat geschaltet werden. (Diese FB habe ich jetzt seit einem Jahr das erste Mal wieder in der Hand...)
Gestern habe ich auf beide Geräte noch den aktuellen Software-Stand aufgespielt, hat aber keinerlei Verbesserung gebracht.
Ich bitte ebenfalls um gute Ideen oder Tips, vielen Dank.
Der Tip hat im Grunde gut funktioniert. Zusätzlich mußte ich jedoch in der Zuordnungsliste noch einmal das TV mit dem HDMI ARC verknüpfen. Jetzt läuft alles wieder, vielen Dank!
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Danke für den Hinweis, ich werde also versuchen, die Registrierung am TV-Gerät durchzuführen
Nach Umstellung der Senderplätze durch KabelBW war eine Neusortierung der Senderliste(Favoritenliste) erforderlich.
Die Senderliste der Programmführung, die vorher mit der Favoritenliste...
Hm, äh, ich weiß gar nicht, ob es diese Funktion bei den 2013er Geräten überhaupt gibt. Das sehr lustige Benutzerhandbuch gibt da keine Auskunft.
Probiere mal Home/Einstellung/Satelliteneinst....
Lieber Thomas und liebe Vera!
Ich hatte heute genau dasselbe Problem mit unserem TV (selbes Modell) und habe das ausprobiert, was Thomas vorgeschlagen hat:
Wollte nur Bescheid geben, dass...
Lesezeichen